birlik magazin

Arabisch Dolmetscher Übersetzer

Fach-Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher

Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachkombinationen Arabisch, Deutsch, Englisch

www.arabisch-übersetzer-deutschland.de
www.arabisch-übersetzer-münchen.de
www.arabisch-übersetzer-köln.de
www.arabisch-übersetzer-frankfurt.de
www.arabisch-übersetzer-hannover.de
www.arabisch-übersetzung-berlin.de

Written on 22/08/2019, 21:04 by celik
ilber-ortayl-tuerkiye-ve-komsu-uelkeler-konulu-konferans-verdi   Tarihçi-yazar Prof. Dr. İlber Ortaylı Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı’da (YTB) “Türkiye ve Komşu Ülkeler” konulu konferans verdi. Geç...
Written on 22/08/2019, 20:54 by celik
ytb-baskan-abdullah-eren-yurt-d-s-ndaki-vatandaslar-m-z-n-bayram-n-kutlad   Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanı Abdullah Eren, Kurban Bayramı vesilesiyle bir mesaj yayımladı. Başkan Eren, “Yurtdışı Türkler ve Akraba...
Written on 22/08/2019, 20:50 by celik
cenaze-y-kama-ve-kefenleme-semineri   Stolberg DİTİB Ahmet Yesevi Camii‘nde cenaze yıkama ve kefenleme semineri düzenlendi.   Seminerde cenazenin yıkanması ve kefenlenmesi uygulamalı olarak gösterildi.   DİTİB Federal Kadın...

Written on 22/08/2019, 21:04 by celik
ilber-ortayl-tuerkiye-ve-komsu-uelkeler-konulu-konferans-verdi   Tarihçi-yazar Prof. Dr. İlber Ortaylı Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı’da (YTB) “Türkiye ve Komşu Ülkeler” konulu konferans verdi. Geç...
Written on 22/08/2019, 20:54 by celik
ytb-baskan-abdullah-eren-yurt-d-s-ndaki-vatandaslar-m-z-n-bayram-n-kutlad   Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanı Abdullah Eren, Kurban Bayramı vesilesiyle bir mesaj yayımladı. Başkan Eren, “Yurtdışı Türkler ve Akraba...

Eintrittskarten Burj Khalifa, Tickets Burj al-Arab Dinner und Lunch

Burj Khalifa, Burj al-Arab, Besuch, Besichtigung, Reservierung

Familien-Angebote: Mit Kindern in Dubai Urlaub machen

Tickets River Spree boat tour, Spree River cruise

Tipps für Eltern, um Kindern den Krankenhausaufenthalt zu erleichtern

 

 

Feiertage mit Kindern in der Klinik: eine Herausforderung...

 

Im Krankenhaus bleiben zu müssen, macht vielen Kindern Angst. Eine Herausforderung für Familien ist es, wenn sie auch über Weihnachten das Krankenhaus nicht verlassen dürfen. Was können Eltern tun, um die Kinder auf den Krankenhausaufenthalt vorzubereiten? Eine erfahrene Kinderkrankenschwester gibt Tipps und schildert ihre Erfahrungen mit zahlreichen Weihnachtsabenden im Krankenhaus.

 

Kinder freuen sich mit leuchtenden Augen auf die Weihnachtszeit. Auf den ersten Schnee im Advent, das Christkind an Heiligabend und die besinnliche Zeit mit der Familie. Wenn es plötzlich anders kommt und das Kind die Feiertage im Krankenhaus verbringen soll, stellt das viele Familien vor eine Herausforderung.

Christa Kandert ist seit 45 Jahren Kinderkrankenschwester in der Cnopfschen Kinderklinik der Diakonie Neuendettelsau in Nürnberg und hat ihren Dienst schon an vielen Weihnachtsabenden hier verbracht. Sie erklärt, dass sich die Ärzte und Pflegekräfte darum bemühen, dass die meisten Patienten die Klinik an Weihnachten verlassen können.

 

Sabine Rueß, Christa Kandert und Angela Bär sind Kinderkrankenschwestern auf der Station Garten in der Klinik Hallerwiese/Cnopschen Kinderklinik in Nürnberg.

 

 „In der Regel bleiben nur die Patienten, deren Operationen nicht anders geplant werden können und Akutfälle an Weihnachten im Krankenhaus“, sagt sie. Das gilt für Erwachsene genauso wie für Kinder. „Wenn es den Patienten gut genug geht, fällt das Weihnachtsfest nicht aus, nur weil sie es im Krankenhaus verbringen“, betont Christa Kandert. Ihren Erfahrungen nach, wird das Weihnachtsfest im Krankenhaus meist sogar zu einer „positiven Ausnahmesituation“.

 

 

Die Cnopfsche Kinderklinik ist eine der traditionsreichsten Kliniken für Kinder und Jugendliche in Deutschland.

 

Kontakt

Unsere Autorin Amanda Müller hat die Station Garten der Cnopfschen Kinderklinik besucht und nachgefragt, wie sich Kinder und Eltern am besten auf einen Krankenhausaufenthalt vorbereiten - auch an Weihnachten:

Frage: Haben viele Kinder Angst vor einem Krankenhausaufenthalt?

Christa Kandert: So groß ist die Angst der Kinder eigentlich gar nicht. Viele Familien oder Kindergärten bereiten ihre Kinder ganz nebenbei auf eine solche Situation vor. Manche Kindergärten besuchen regelmäßig unsere Station und zeigen den Kindern das Krankenhaus von innen. Beim Maus-Türöffner-Tag, an dem wir jedes Jahr teilnehmen, zeigen Ärzte den Kindern sogar, wie eine Operation funktioniert.

Frage: Wie können Eltern ihre Kinder am besten auf den Krankenhausaufenthalt vorbereiten?

Christa Kandert: Indem sie ehrlich mit ihnen sprechen und ihnen erklären, warum sie zu uns kommen und was gemacht wird. Es gibt zum Beispiel viele Kinderbücher über Krankenhäuser, die sehr hilfreich sind um Kinder aufzuklären. Bei einem Akutfall ist das natürlich anders. Es ist völlig verständlich und in Ordnung, wenn Eltern bei unsicheren Diagnosen nicht weiter wissen und verzweifelt sind. In jedem Fall sollten sie aber versuchen, vor ihren Kindern ruhig zu bleiben. Kinder werden meist dann panisch, wenn es ihre Eltern auch sind.

Frage: Wie unterstützt die Klinik die Eltern dabei?

Christa Kandert: Die meisten Familien werden über den Kinderarzt zu uns geschickt. In den Vorgesprächen besprechen wir dann das weitere Vorgehen und erklären den Eltern ausführlich, wie die Kinder behandelt werden. Wir bereiten Elternbriefe vor, die eine Packliste für die Kliniktasche beinhalten und Eltern können sich auch vorher auf der Station umsehen und schon mal einen Blick in die Zimmer werfen.

Frage: Wie gestaltet sich der Klinikalltag für Kinder?

Christa Kandert: Sind die Kinder noch nicht in der Schule, sind die Eltern meist rund um die Uhr bei ihrem Kind. Wenn die Eltern tagsüber in der Arbeit sind, kümmert sich ein Besuchsdienst um die Kinder. Sind die Kinder groß genug, um über Nacht allein zu bleiben, sind die Besuchszeiten regulär bis 19 Uhr. An Weihnachten, wenn die Station sowieso nicht so voll ist, erlauben wir es den Familien auch, das Fest im Zimmer zu feiern. Wir wollen nicht, dass die Familien Weihnachten getrennt verbringen müssen. Die Erfahrung zeigt, dass Weihnachten im Krankenhaus eine Ausnahmesituation ist, aus der die meisten Familien oft das Beste und etwas ganz Besonders machen. Manche Kinder haben uns schon verraten, dass das Weihnachtsfest in unserer Klinik eines ihrer schönsten bisher war.

 

 

An vielen Weihnachtsfesten wurde auf der Station zusammen gesungen oder gegessen: Christa Kandert durchblättert ein Fotoalbum.

 

Die Kinder werden so schnell wie möglich behandelt und es gibt auch einen Besuchsdienst, der für Eltern einspringt, die auf der Arbeit sind und die Kinder nicht besuchen können. Wenn die Kinder auf Station kommen, wartet bereits ein Kuscheltier für jedes Kind, das der Förderkreis der Klinik Hallerwiese spendet.

Wenn Kinder und Familien über Weihnachten in der Klinik bleiben, versuchen die Pflegekräfte in der Cnopfschen Kinderklinik, die Adventsstimmung auf die Stationen zu tragen. Die Gänge werden mit Weihnachtsschmuck dekoriert, im Spielzimmer steht ein großer Weihnachtsbaum, am Abend brennen LED-Kerzen. „Das Nürnberger Christkind und der Nikolaus besuchen jedes Jahr unsere Stationen. Oft spielen oder singen wir auch zusammen mit den Kindern“, erzählt die Kinderkrankenschwester.

 

 

 

Besondere Aktionen wie der Besuch des Nürnberger Christkindes erleichtern Kindern den Krankenhausaufenthalt. © Pollok

 

Eine Bitte hat sie zum Schluss: „Es ist toll, wenn Unternehmen oder Vereine an uns denken, aber Kinder im Krankenhaus sind nicht arm“, meint sie und erzählt von den vielen Spenden, die gerade in der Adventszeit in den Stationen eintreffen. „Viele Menschen meinen es gut, wenn sie uns Kuscheltiere, Lebkuchen und Spielzeug schenken. Aber wir wissen oft nicht mehr, wem wir damit eine Freude bereiten können, da die Patienten von ihren Angehörigen ohnehin viele Geschenke bekommen. Vielmehr wünschen wir uns einen bewussten Umgang mit Spenden, damit sie dort ankommen, wo wirklich Not herrscht und sie wirklich Freude bereiten“, erzählt sie. „Was uns zum Beispiel sehr helfen würde, sind Spenden, von denen wir neue medizinische Geräte oder Ähnliches anschaffen können“, sagt sie.

Wir wünschen allen Menschen, die Weihnachten in einem Krankenhaus verbringen müssen, von ganzem Herzen ein harmonisches Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen auf eine baldige Besserung.  

 

Bericht: Von Amanda Müller

https://www.diakonieneuendettelsau.de/magazin/tipps-fuer-kinder-im-krankenhaus/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Arabisch Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher für Deutsch Arabisch



Bestes_Girokonto_2015


POLITIK DEUTSCHLAND

Written on 10,08,2019 by celik
ditib-genel-baskan-kaz-m-tuerkmeden-kurban-bayram-mesaj   Neşe ve sevinç günleri olan bayramlarımız, ruhumuzun nefes almasına, kardeşlerimiz arasında yıkılan köprülerin yeniden onarılmasına, kapanan kapıların tekrar açılmasına, zayıflayan...
Written on 10,07,2019 by celik
ditib-genel-baskan-tuerkmen-alman-ve-tuerk-bas-n-ile-bir-araya-geldi    DİTİB Genel Merkezi'nde düzenlenen; Genel Sekreter Abdurrahman Atasoy, Dış İlişkiler Müdürü Dr. Zekeriya Altuğ ve DİTİB Akademie Müdürü Şeyda Can’ın...
Written on 16,05,2019 by celik
moda-firmas-nda-hafta-sonu-ac-k-pazar-sat-s   Modanin öncüsü Murk mevsim kareosyonlarini 9 Mayis günü açik pazar satisi ile müsterilerine sunacak.   Kuzey Bavyera´ adaki en önemli giyim magazasi...
128890

POLITIK TÜRKEI

Written on 01/08/2019, 20:52 by celik
istanbul-ile-izmir-aras-3-5-saate-iniyor-ac-l-s-tarihi-belli-oldu   İstanbul ile İzmir arası ulaşımı 8,5 saatten 3,5 saate indirecek olan İstanbul-İzmir Otoyolu 3 gün sonra açılıyor.   Otoyolu'nun 192 kilometrelik kesimi,...
Written on 28/07/2019, 09:38 by celik
almanlar-n-yuezde-52-si-islam-tehdit-olarak-goerueyor    Dini konularda uzman olan Doktor Yasemin El-Menouar, İslam'ın Almanya'da siyasi bir algısının olması sebebiyle Almanların 'Müslümanların dini toleransa sahip olmadığını'...
Written on 25/07/2019, 11:46 by celik
iyi-parti-gik-ueyesi-oezcandan-bas-n-bayram-kutlama-mesaj-yay-nlad   İYİ Parti GİK Üyesi Özcan, bütün medya mensuplarının 24 Temmuz Basın Bayramı'nı tebrik etti. İYİ Parti Genel İdare Kurulu Üyesi (GİK)...

EKONOMI TÜRKEI

Written on 10/08/2019, 14:44 by celik
erdogan-n-bedel-oedeyecekler-soezlerine-davutoglu-ndan-yan-t-geldi   Cumhurbaşkanı Recep Tayyip Erdoğan'ın yeni parti kurma girişiminde olan Davutoğlu, Gül ve Babacan'a yönelik söylediği 'Bedel ödeyecekler' sözlerine Davutoğlu'ndan, "Allahım...
Written on 10/08/2019, 14:40 by celik
isadam-ismet-zeytin-bayram-muenasebeti-ile-goez-goeze-gelip-daha-cok-dayan-sma-icinde-olmal-y-z   İş Dünyasının toplumsal önderlerinden İsmet Zeytin, “Türk Toplumunun birlik ve beraberliğe her zamankinden daha çok ihtiyacı var“ diyerek  yarın başlayacak...
Written on 28/07/2019, 09:27 by celik
yedi-duevel-kars-m-zda-o-harekat-olmasayd-buguen-akdeniz-de-yoktuk   Haber7 yazarı Taha Dağlı, Kıbrıs Barış Harekatı zamanında yapılmasaydı, Türkiye'nin şu anda Doğu Akdeniz'de yürüttüğü faaliyetleri yürütemeyeceğini belirterek, "O harekat...

GESUNDHEIT TÜRKEI

Written on 07/08/2019, 13:01 by celik
chancengerechtigkeit-beginnt-nicht-in-der-grundschule-sondern-im-kita-und-vorschulalter-vorkurs-deutsch-deutschklassen-in-bayern-ein-gutes-modell-fuer-sprachlich-benachteiligte-kinder   Die Bayerische Integrationsbeauftragte Gudrun Brendel-Fischer, MdL, ist überzeugt: "Unterschiedliche Deutschkenntnisse zum Zeitpunkt der Einschulung sind das Gegenteil von Chancengerechtigkeit. Was...
Written on 01/08/2019, 20:31 by celik
balkanlarda-2-milyon-tuerkce-konusan-insan-var   Trakya Üniversitesi Tarih Bölümü Öğretim Üyesi Dr. Bülent Yıldırım, "Balkanlar'da 2 milyon civarında insanın Balkanlar'da Türkçe konuştuğunu ve Türk dilini...
Written on 31/07/2019, 06:11 by celik
yabanc-oegrenciler-hattusa-y-gezdi   Yunus Emre Enstitüsünün Tematik Yaz Okulları kapsamında 21 ülkeden Türkiye'ye gelen arkeolog ve sanat tarihi öğrencileri Hititlerin başkenti Hattuşa'yı gezdi.     Yunus...

KULTUR TÜRKEI

Written on 11/08/2019, 08:13 by celik
inoglu-holding-ceo-su-hakan-inoglu-ndan-bayram-mesaj   İnoğlu Holding Ceo’su Hakan İnoğlu yayınladığı Bayram mesajında, birlik ve beraberliğe vurgu yaparak başta Almanya’da yaşayan vatandaşlarımız olarak bütün Islam...
Written on 06/08/2019, 10:42 by celik
taze-incir-uzak-dogu-ya-ucacak   Bu yıl taze incirde 50 milyon dolarlık satış hedefleyen ihracatçılar, Uzak Doğu pazarına hava kargoyla girmeye hazırlanıyor.   AA muhabirinin Ege İhracatçı...
Written on 31/07/2019, 11:12 by celik
yurdaguel-atun-yazd-var-m-s-n-z   Yunanistan’ın yeni başbakanı Kyriakos Mitsotakis Güney Kıbrıs’a gerçekleştirdiği ziyarette esti gürledi.   “Türk işgalinin son bulmasının ilk öncelikleri olduğunu ve çağdışı garantiler...

MAGAZIN TÜRKEI

Written on 03/08/2019, 16:32 by celik
hem-tuerkiye-den-hem-de-almanya-dan-emekli-olanlar-dikkat   Hem Almanya, hem de Türkiye’den emekli olanlar Alman kanuni sağlık sigortalarına aylık ek prim ödemek zorundalar. Bunu şu ana kadar yapmayanlardan...
Written on 30/07/2019, 10:00 by celik
restplaetze-beim-kinderferienprogramm-im-tiergarten   Es gibt noch Restplätze für das Kinderferienprogramm im Tiergarten der Stadt Nürnberg. In der zweiten Woche der Sommerferien von Montag...
Written on 14/07/2019, 12:33 by celik
turizm-sektoeruendeki-ticari-islerinin-yan-s-ra-toplumsal-konulara-da-zaman-ay-ran-isadam-ismet-zeytin-tuerk-ailelere-seslendi-cocuklar-n-za-mutlaka-sahip-c-k-n    Ekonomi, spor ve siyaset alanlarında ortaya koyduğu başarılı çalışmaların ardından Türk Aileleri zaman zaman uyarma ihtiyacı duyan İsmet Zeytin, “Bizim...


aytürk.de - Aktuelle türkische Nachrichten. Bild-Zeitung auf Türkisch. Daily News in Turkish


Impressum - Künye - Iletisim - Ulasim



Arabisch Übersetzer in Berlin
Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Arabisch Deutsch

Schriftliche Übersetzungen in Deutsch Arabisch. Bewerbungsunterlagen in arabischer Sprache

Burj Khalifa Tickets Burj Al Arab Skyview Bar Abu Dhabi Dubai Creek - Dubai Reise-Angebote 2016 / 2017

';