birlik magazin

Arabisch Dolmetscher Übersetzer

Fach-Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher

Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachkombinationen Arabisch, Deutsch, Englisch

www.arabisch-übersetzer-deutschland.de
www.arabisch-übersetzer-münchen.de
www.arabisch-übersetzer-köln.de
www.arabisch-übersetzer-frankfurt.de
www.arabisch-übersetzer-hannover.de
www.arabisch-übersetzung-berlin.de

Written on 21/02/2019, 11:30 by celik
kontaktcafe-fuer-drogenabhaengige    Gemeinsam haben Stadt und Landkreis Würzburg sowie der Bezirk Unterfranken die Finanzierung eines Kontaktcafés für Drogenabhängige weitestgehend gesichert. Die Vertreter...
Written on 20/02/2019, 14:09 by celik
unter-vier-liter-tu-darmstadt-testet-toyota-prius-im-realverkehr    Kraftstoffverbrauch niedriger als WLTP-Verbrauchswert   Köln. Vollhybride sind eine effiziente Alternative zu rein batterie-elektrischen Fahrzeugen. Das Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe der...
Written on 20/02/2019, 11:35 by celik
ich-will-einen-neuen-stil   Der EVP-Spitzenkandidat für die Europawahl und stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat im FOCUS-Online-Interview klar Position bezogen: Nein zu einem EU-Beitritt...

Written on 14/02/2019, 20:52 by celik
almanya-dan-tuerkiye-ye-destek-bu-onlar-n-hakk   Almanya hükümeti, Türkiye’nin Suriye’deki varlığıyla ilgili muhalefetten gelen soruya verdiği yanıtta, Ankara’nın kendini koruma hakkına vurgu yaptı.   Almanya parlamentosundaki muhalefet partilerinden...
Written on 14/02/2019, 20:47 by celik
almanya-dan-euro-2024-itiraf-sampiyona-tuerkiye-ye-siyasi-nedenlerden-dolay-verilmedi   Almanya Futbol Federasyonu İkinci Başkanı Eugen Gehlenborg itiraf gibi bir açıklamada bulundu. Gehlenborg, "2024 Avrupa Şampiyonası Türkiye'ye siyasi nedenlerden dolayı...

Eintrittskarten Burj Khalifa, Tickets Burj al-Arab Dinner und Lunch

Burj Khalifa, Burj al-Arab, Besuch, Besichtigung, Reservierung

Familien-Angebote: Mit Kindern in Dubai Urlaub machen

Tickets River Spree boat tour, Spree River cruise

Tipps für Eltern, um Kindern den Krankenhausaufenthalt zu erleichtern

 

 

Feiertage mit Kindern in der Klinik: eine Herausforderung...

 

Im Krankenhaus bleiben zu müssen, macht vielen Kindern Angst. Eine Herausforderung für Familien ist es, wenn sie auch über Weihnachten das Krankenhaus nicht verlassen dürfen. Was können Eltern tun, um die Kinder auf den Krankenhausaufenthalt vorzubereiten? Eine erfahrene Kinderkrankenschwester gibt Tipps und schildert ihre Erfahrungen mit zahlreichen Weihnachtsabenden im Krankenhaus.

 

Kinder freuen sich mit leuchtenden Augen auf die Weihnachtszeit. Auf den ersten Schnee im Advent, das Christkind an Heiligabend und die besinnliche Zeit mit der Familie. Wenn es plötzlich anders kommt und das Kind die Feiertage im Krankenhaus verbringen soll, stellt das viele Familien vor eine Herausforderung.

Christa Kandert ist seit 45 Jahren Kinderkrankenschwester in der Cnopfschen Kinderklinik der Diakonie Neuendettelsau in Nürnberg und hat ihren Dienst schon an vielen Weihnachtsabenden hier verbracht. Sie erklärt, dass sich die Ärzte und Pflegekräfte darum bemühen, dass die meisten Patienten die Klinik an Weihnachten verlassen können.

 

Sabine Rueß, Christa Kandert und Angela Bär sind Kinderkrankenschwestern auf der Station Garten in der Klinik Hallerwiese/Cnopschen Kinderklinik in Nürnberg.

 

 „In der Regel bleiben nur die Patienten, deren Operationen nicht anders geplant werden können und Akutfälle an Weihnachten im Krankenhaus“, sagt sie. Das gilt für Erwachsene genauso wie für Kinder. „Wenn es den Patienten gut genug geht, fällt das Weihnachtsfest nicht aus, nur weil sie es im Krankenhaus verbringen“, betont Christa Kandert. Ihren Erfahrungen nach, wird das Weihnachtsfest im Krankenhaus meist sogar zu einer „positiven Ausnahmesituation“.

 

 

Die Cnopfsche Kinderklinik ist eine der traditionsreichsten Kliniken für Kinder und Jugendliche in Deutschland.

 

Kontakt

Unsere Autorin Amanda Müller hat die Station Garten der Cnopfschen Kinderklinik besucht und nachgefragt, wie sich Kinder und Eltern am besten auf einen Krankenhausaufenthalt vorbereiten - auch an Weihnachten:

Frage: Haben viele Kinder Angst vor einem Krankenhausaufenthalt?

Christa Kandert: So groß ist die Angst der Kinder eigentlich gar nicht. Viele Familien oder Kindergärten bereiten ihre Kinder ganz nebenbei auf eine solche Situation vor. Manche Kindergärten besuchen regelmäßig unsere Station und zeigen den Kindern das Krankenhaus von innen. Beim Maus-Türöffner-Tag, an dem wir jedes Jahr teilnehmen, zeigen Ärzte den Kindern sogar, wie eine Operation funktioniert.

Frage: Wie können Eltern ihre Kinder am besten auf den Krankenhausaufenthalt vorbereiten?

Christa Kandert: Indem sie ehrlich mit ihnen sprechen und ihnen erklären, warum sie zu uns kommen und was gemacht wird. Es gibt zum Beispiel viele Kinderbücher über Krankenhäuser, die sehr hilfreich sind um Kinder aufzuklären. Bei einem Akutfall ist das natürlich anders. Es ist völlig verständlich und in Ordnung, wenn Eltern bei unsicheren Diagnosen nicht weiter wissen und verzweifelt sind. In jedem Fall sollten sie aber versuchen, vor ihren Kindern ruhig zu bleiben. Kinder werden meist dann panisch, wenn es ihre Eltern auch sind.

Frage: Wie unterstützt die Klinik die Eltern dabei?

Christa Kandert: Die meisten Familien werden über den Kinderarzt zu uns geschickt. In den Vorgesprächen besprechen wir dann das weitere Vorgehen und erklären den Eltern ausführlich, wie die Kinder behandelt werden. Wir bereiten Elternbriefe vor, die eine Packliste für die Kliniktasche beinhalten und Eltern können sich auch vorher auf der Station umsehen und schon mal einen Blick in die Zimmer werfen.

Frage: Wie gestaltet sich der Klinikalltag für Kinder?

Christa Kandert: Sind die Kinder noch nicht in der Schule, sind die Eltern meist rund um die Uhr bei ihrem Kind. Wenn die Eltern tagsüber in der Arbeit sind, kümmert sich ein Besuchsdienst um die Kinder. Sind die Kinder groß genug, um über Nacht allein zu bleiben, sind die Besuchszeiten regulär bis 19 Uhr. An Weihnachten, wenn die Station sowieso nicht so voll ist, erlauben wir es den Familien auch, das Fest im Zimmer zu feiern. Wir wollen nicht, dass die Familien Weihnachten getrennt verbringen müssen. Die Erfahrung zeigt, dass Weihnachten im Krankenhaus eine Ausnahmesituation ist, aus der die meisten Familien oft das Beste und etwas ganz Besonders machen. Manche Kinder haben uns schon verraten, dass das Weihnachtsfest in unserer Klinik eines ihrer schönsten bisher war.

 

 

An vielen Weihnachtsfesten wurde auf der Station zusammen gesungen oder gegessen: Christa Kandert durchblättert ein Fotoalbum.

 

Die Kinder werden so schnell wie möglich behandelt und es gibt auch einen Besuchsdienst, der für Eltern einspringt, die auf der Arbeit sind und die Kinder nicht besuchen können. Wenn die Kinder auf Station kommen, wartet bereits ein Kuscheltier für jedes Kind, das der Förderkreis der Klinik Hallerwiese spendet.

Wenn Kinder und Familien über Weihnachten in der Klinik bleiben, versuchen die Pflegekräfte in der Cnopfschen Kinderklinik, die Adventsstimmung auf die Stationen zu tragen. Die Gänge werden mit Weihnachtsschmuck dekoriert, im Spielzimmer steht ein großer Weihnachtsbaum, am Abend brennen LED-Kerzen. „Das Nürnberger Christkind und der Nikolaus besuchen jedes Jahr unsere Stationen. Oft spielen oder singen wir auch zusammen mit den Kindern“, erzählt die Kinderkrankenschwester.

 

 

 

Besondere Aktionen wie der Besuch des Nürnberger Christkindes erleichtern Kindern den Krankenhausaufenthalt. © Pollok

 

Eine Bitte hat sie zum Schluss: „Es ist toll, wenn Unternehmen oder Vereine an uns denken, aber Kinder im Krankenhaus sind nicht arm“, meint sie und erzählt von den vielen Spenden, die gerade in der Adventszeit in den Stationen eintreffen. „Viele Menschen meinen es gut, wenn sie uns Kuscheltiere, Lebkuchen und Spielzeug schenken. Aber wir wissen oft nicht mehr, wem wir damit eine Freude bereiten können, da die Patienten von ihren Angehörigen ohnehin viele Geschenke bekommen. Vielmehr wünschen wir uns einen bewussten Umgang mit Spenden, damit sie dort ankommen, wo wirklich Not herrscht und sie wirklich Freude bereiten“, erzählt sie. „Was uns zum Beispiel sehr helfen würde, sind Spenden, von denen wir neue medizinische Geräte oder Ähnliches anschaffen können“, sagt sie.

Wir wünschen allen Menschen, die Weihnachten in einem Krankenhaus verbringen müssen, von ganzem Herzen ein harmonisches Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen auf eine baldige Besserung.  

 

Bericht: Von Amanda Müller

https://www.diakonieneuendettelsau.de/magazin/tipps-fuer-kinder-im-krankenhaus/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Arabisch Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher für Deutsch Arabisch



Bestes_Girokonto_2015


POLITIK DEUTSCHLAND

Written on 20,02,2019 by celik
ich-will-einen-neuen-stil   Der EVP-Spitzenkandidat für die Europawahl und stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat im FOCUS-Online-Interview klar Position bezogen: Nein zu einem EU-Beitritt...
Written on 31,01,2019 by celik
europas-versprechen-erneuern   Am 26. Mai 2019 wird ein neues Europaparlament gewählt. Dabei stehen wir vor einer Richtungswahl: Fällt Europa zurück in den...
Written on 11,01,2019 by celik
m-s-r-dan-esed-e-cagr-haz-rl-klar-n-z-yap-n   8 yıl önce Arap Birliği üyeliği askıya alınan Esed rejimine Mısır'dan çağrı geldi. Mısırlı bakan, rejime seslenerek 'üyelik için hazırlıklarınızı...

POLITIK TÜRKEI

Written on 20/02/2019, 07:49 by celik
avrupal-uelkuecueler-ozan-arif-i-unutmad-lar   Soguk savaş yıllarında kominizm karşıtlığının önde gelen isimlerinden ve Türk Milliyetçilerinin en büyük ozanı Ozan Arif'in Samsun'daki son yolculuğunda çok sayıda...
Written on 19/02/2019, 15:04 by celik
modan-n-oencuesue-murk-18-subat-02-mart-aras-nda-jeans-aktion-baslat-yor   Kuzey Bavyera´daki en önemli giyim magazasi olan MURK, toptan ve perakende olarak müsterilerinin lehine kampanyalara devam ediyor. Aytürk redaksiyonuna aciklamalarda bulunan...
Written on 14/02/2019, 10:40 by celik
hessen-tabipler-birligi-kassenaerztliche-vereinigung-hessenrandevu-ayarlama-servisi   Uzman doktora gitmek gerekiyor, ne zamana bir randevu alabilirim? Ne kadar beklemek zorundayım?   Federal Almanya Tabipler odası birliği 2016 yılında bölgesel...

EKONOMI TÜRKEI

Written on 14/02/2019, 07:54 by celik
tuerkiye-evlenme-oran-nda-26-ab-uelkesini-gecti    Türkiye'de evlenme oranı, Avrupa Birliği (AB) üyesi 26 ülkeyi geride bıraktı.   Avrupa İstatistik Ofisi (Eurostat),14 Şubat Sevgililer Günü nedeniyle ülkelerin 2017...
Written on 12/02/2019, 10:38 by celik
ytb-baskan-eren-chicago-da-vatandaslar-m-zla-bir-araya-geldi   Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanı (YTB) Abdullah Eren, bir dizi temaslarda bulunmak üzere gittiği ABD’deki programı kapsamında Chicago’da vatandaşlarımızla...
Written on 06/02/2019, 14:45 by celik
germania-yolcular-sunexpress-ile-ucuyor   Türk Hava Yollarıile Lufthansa’nın ortak kuruluşu SunExpress,Germania'nın iflas başvurusundan etkilenen ve mağdur olan yolcuları için özel koşullar sunuyor.     Türkiye ile Avrupa arasında bir...

GESUNDHEIT TÜRKEI

Written on 06/02/2019, 10:58 by celik
murk-2019-kis-ucuzlugunu-baslatti   Kuzey Bavyera´daki en önemli giyim magazasi olan MURK, toptan ve perakende olarak müsterilerinin lehine kampanyalara devam ediyor. MURK Winterschlussverkauf basladi. Aytürk...
Written on 05/02/2019, 15:28 by celik
almanya-da-yenilik-ve-adalet-partisi-big-ap-adaylar-n-tan-tt   Almanya'da faaliyet gösteren Yenilik ve Adalet Partisi (BİG), Almanya'nın Köln kentinde düzenlediği Avrupa Parlamentosu (AP) seçimleri aday tanıtım toplantısında, çoğunluğu...
Written on 03/02/2019, 12:23 by celik
p-nar-kars-yaka-son-16-turuna-kald    Pınar Karşıyaka, Würzburg’a yenilmesine rağmen grupta son maçlar öncesinde son 16 turuna kalmayı garantiledi. Basketbolda Erkekler FIBA Avrupa Kupası 2. tur...

KULTUR TÜRKEI

Written on 18/02/2019, 18:39 by celik
saz-a-dua-ettiren-tuerk-milliyetcilerinin-efsanevi-sanazc-s-ozan-arif-son-yolculuguna-ugurland    Tedavi gördüğü hastanede hayatını kaybeden Ozan Arif, Samsun’da binlerce kişinin katıldığı cenaze töreniyle son yolculuğuna uğurlandı. Törene İYİ Parti Genel...
Written on 06/02/2019, 14:56 by celik
toyota-steigert-absatz-und-umsatz   Finanzergebnisse für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2019     Köln. Die Toyota Motor Corporation (TMC) hat heute die Finanzergebnisse für die...
Written on 04/02/2019, 11:38 by celik
antragsfrist-fuer-sportfoerderung-und-vereinspauschale-endet-am-freitag-1-maerz-2019        Sportvereine im Landkreis Würzburg aufgepasst: Die Antragsfrist für die Kommunale Sportförderung und die staatliche Vereinspauschale endet in diesem Jahr am Freitag,...

MAGAZIN TÜRKEI

Written on 14/02/2019, 20:30 by celik
ozan-arif-in-cenazesine-konya-dan-samsun-a-ak-n   Konya Ahde Vefa Derneği, önceki gün hayatını kaybeden Ozan Arif'in Cumartesi günü Samsun'da yapılacak cenaze törenine katılmak isteyenler için otobüs...
Written on 03/02/2019, 09:41 by celik
ditib-genis-kapsaml-bas-n-toplant-s-duezenledi   4 Ocak 2019 tarihinde gerçekleştirilen 17. Genel Kurul sonrasında oluşan DİTİB Yönetim Kurulu, Köln Merkez Camii Sergi Salonu‘nda Alman ve...
Written on 22/01/2019, 09:54 by celik
maimarkt-2019-moderate-preisanpassung   Eintritt im Vorverkauf und an der Tageskasse um 50 Cent angehoben – Preise waren 7 Jahre stabil…   Nach 7 Jahren...


aytürk.de - Aktuelle türkische Nachrichten. Bild-Zeitung auf Türkisch. Daily News in Turkish


Impressum - Künye - Iletisim - Ulasim



Arabisch Übersetzer in Berlin
Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Arabisch Deutsch

Schriftliche Übersetzungen in Deutsch Arabisch. Bewerbungsunterlagen in arabischer Sprache

Burj Khalifa Tickets Burj Al Arab Skyview Bar Abu Dhabi Dubai Creek - Dubai Reise-Angebote 2016 / 2017

';