birlik magazin

Arabisch Dolmetscher Übersetzer

Fach-Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher

Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachkombinationen Arabisch, Deutsch, Englisch

www.arabisch-übersetzer-deutschland.de
www.arabisch-übersetzer-münchen.de
www.arabisch-übersetzer-köln.de
www.arabisch-übersetzer-frankfurt.de
www.arabisch-übersetzer-hannover.de
www.arabisch-übersetzung-berlin.de

Written on 22/05/2019, 15:02 by celik
almanya-dan-tuerkiye-ye-s-400-mesaj-tekrar-goezden-gecirin   Almanya hükümeti sözcüsü Steffen Seibert, Türkiye'nin Rusya'dan aldığı S-400 sistemleri kararını yeniden gözden geçirmesi için çağrıda bulundu.     Almanya Türkiye'nin Rusya'dan satın...
Written on 22/05/2019, 10:14 by celik
hoer-dich-gesund-vital-und-fit    Zum ersten Mal und weltweit exklusiv stehen mit den BIONICwaves© die essentiellen Informationscodes unseres eigenen Ursprungs zur Verfügung…   Wir sind das Universum, das...
Written on 22/05/2019, 09:49 by celik
en-eski-tuerk-alman-dernegi-deutsch-tuerkische-gesellschaft-bonn-e-v-baskonsolos-bar-s-ceyhun-erciyes-i-ziyaret-etti    1953 yılında Türk-Alman İlişkilerini geliştirmek üzere kurulan Bonn Türk-Alman Derneği (Deutsch-türkische Gesellschaft Bonn e.V.) nin Baha Güngörün vefati akabinde seçilen...

Written on 15/05/2019, 18:15 by celik
mevluet-cavusoglu-tuerkiye-deki-uluslararas-oegrencilere-hitap-etti     Bakan Çavuşoğlu Türkiye'deki uluslararası öğrencilere hitap etti Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı (YTB) tarafından “Uluslararası Öğrenci Akademisi” kapsamında düzenlenen...
Written on 13/05/2019, 20:15 by celik
dortmund-da-trabzon-meydan-ac-ld   Dortmund'taki "Trabzon Meydanı" Trabzon Büyükşehir Belediye Başkanı Murat Zorluoğlu ile Dortmund Büyükşehir Belediye Başkanı Ullrich Sierau tarafından açıldı Emil-Schumacher, Bundes...

Eintrittskarten Burj Khalifa, Tickets Burj al-Arab Dinner und Lunch

Burj Khalifa, Burj al-Arab, Besuch, Besichtigung, Reservierung

Familien-Angebote: Mit Kindern in Dubai Urlaub machen

Tickets River Spree boat tour, Spree River cruise

Die bayerische Bündnis 90 / Die Grünen Spitzenkandidatin Henrike Hahn stellt sich vor

 

Am 26. Mai 2019 wird ein neues Europaparlament gewählt. Dabei stehen wir vor einer Richtungswahl: Fällt Europa zurück in den Nationalismus oder gelingt es uns, das Versprechen Europas zu erneuern? Gemeinsam mit unserer bayerischen Spitzenkandidatin Henrike Hahn werden wir uns mit voller Kraft für ein ökologisches, demokratisches und soziales Europa einsetzen. Henrike kandidiert auf Platz 13 der grünen Europaliste. Auf dieser Seite könnt ihr mehr über sie erfahren.

 

Außerdem treten aus Bayern für Europa an:

 

Wer bist du, beruflich und privat?

Als Politologin habe ich wissenschaftlich in verschiedenen Forschungsinstituten zu Fragen der Weiterentwicklung der EU gearbeitet, später auch zur Haushaltspolitik im Bayerischen Landtag, und im Bundestag. Als Unternehmensberaterin habe ich langjährige Erfahrung in der Strategieberatung technologieorientierter Unternehmen in Nordamerika und Europa. Seit vielen Jahren stecke ich viel Zeit und Leidenschaft in meine politische Arbeit bei den Grünen, seit 2017 als Mitglied des Landesvorstandes und seit 2012 als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen. Ich wurde in München geboren und bin in einem kleinen Dorf in Bayern aufgewachsen. Als Kind habe ich viel Zeit im Wald verbracht. An dieses gute Gefühl, mit der Natur verbunden zu sein, muss ich oft bei meiner Arbeit für die Grünen denken, denn meine Liebe zur Natur ist für mich der Motor meines politischen Engagements. Diese Wertschätzung für unsere schützenswerten Lebensgrundlagen lebe ich auch mit meinen beiden Töchtern, im Alltag oder am Wochenende. Da sind wir oft in den Bergen zu finden oder am See.

 

Was bedeutet Europa für dich?

Europa ist unser großes Friedensprojekt. Nie wieder Krieg in Europa – das ist ein wichtiges Ziel! Viele politische Fragen können definitiv auf europäischer Ebene besser gelöst werden als auf nationalstaatlicher Ebene. Wir haben mit der EU ein unglaublich kostbares Instrument für Umwelt- und Klimaschutz, für soziale Gerechtigkeit – eben für unsere Grünen Kernanliegen. Die EU kann da im Sinne seiner Bürgerinnen und Bürger ansetzen, wo nationale Regierungen, Landes- und kommunale Politik nicht kann, nicht will, oder schlichtweg versagt. Sie setzt sich zum Beispiel für saubere Luft ein, wenn sie die Grenzwerte für Stickstoffdioxide ausbuchstabiert, oder sie sorgt für sauberen Boden, wenn sie die deutsche Bundesregierung verklagt, weil zuviel Nitrat in unserem Boden ist. Ich habe zweieinhalb Jahre jeweils in den USA und in Paris gelebt, studiert und gearbeitet. Das war eine schöne Erfahrung. In Bayern dahoam, in Europa und der Welt zu Hause – das fasst gut zusammen, was Europa für mich bedeutet.

 

Wie hast du dich bisher für Europa engagiert?

Meine erste kleine Publikation bei der Stiftung Wissenschaft und Politik handelte von Europa und der der Wirtschafts- und Währungsunion. Als der Euro in Frankreich eingeführt wurde, habe ich das mit meinen Freunden ausgelassen gefeiert. Zu dieser Zeit habe ich in Paris gelebt und das war für uns Politikinteressierte ein bewegender Moment. Als Gastforscherin am American Institute for Contemporary German Studies in Washington, D.C./USA habe ich über die transatlantischen Beziehungen geschrieben – sozusagen über Europa von der anderen Seite des Teichs betrachtet, das war spannend. Am Centrum für angewandte Politikforschung habe ich in der Forschungsgruppe Europa zu den transatlantischen Beziehungen gearbeitet – einem Institut, das politikwissenschaftlich berät. Anlässlich meiner Europakandidatur 2014 habe ich dann bei unzähligen Veranstaltungen, Podien und Infoständen mit Menschen zum Thema Europa gesprochen und diskutiert, was ich bis heute tue. Viele Menschen gehen für Europa auf die Strasse – als Pulse of Europe Aktivistin bin ich regelmässig mit dabei. Dort habe ich in Berlin vor 4000 Menschen bei strömenden Regen gesprochen, oder vor 2000 Menschen in München bei schönstem Sonnenschein. Eine pro-europäische Bürgerbewegung ist wichtig, aber eben auch klar formulierte politische Forderungen. Als Mitglied des Landesvorstandes der bayerischen Grünen konnte ich im vergangenen bayerischen Landtagswahlkampf ganz konkret daran mitarbeiten, dass wir Grüne im bayerischen Landtagswahlkampf unser Position als klare Pro-Europa Partei vertreten. Als Sprecherin der grünen Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen setze ich ausserdem immer gerne europabezogene Themen mit auf die Agenda. Bayern liegt im Herzen Europas – sich hier zu engagieren, lag mir immer nahe.

 

Weshalb hast du dich zur Kandidatur entschlossen?

 

Ich bin Europäerin mit Leib und Seele und die Europäische Union ist für mich ein Herzensthema. 2014 war ich schon einmal Kandidatin für das Europaparlament, seitdem hat sich viel verändert. Der Wind gegen Europa ist rauer geworden – aber meine Entschlossenheit, für Europa zu kämpfen, ist umso fester! Wir Grüne sind die einzige klare Pro-Europa Partei ohne Wenn und Aber. Die Europäische Union ist unser großes Friedensprojekt, das wir bewahren und weiterentwickeln müssen. Auch gerade angesichts des Rechtsrucks in Europa, der auch im kommenden Europaparlament zu befürchten ist – und in Bayern jetzt im Bayerischen Landtag bis vor unsere Haustür gelangt ist. In diesem Europawahlkampf geht es mehr als je zuvor um Fremdbestimmung oder Demokratie, ‚Jeder für sich‘ oder Zusammenhalt, Zerstörung oder Erhalt der Natur. Umso mehr gilt es jetzt, klar für Europa einzustehen! Ich will für ein Europa kämpfen, dass ökologisch und sozial ist! Deshalb kandidiere ich für das Europaparlament.

 

Wie möchtest du Europa weiterentwickeln, wofür möchtest du dich im Europaparlament einsetzen?

Ich will mich im Europaparlament für eine grüne Wirtschaftspolitik einsetzen mit dem Ziel der Versöhnung von Ökologie und Ökonomie unter Einhaltung der Pariser Klimaziele. Und wir benötigen dringend einen EU-Haushalt der klaren ökologisch-sozialen Kriterien entspricht. Ich möchte im Europaparlament auch weiter kämpfen gegen Rassismus, gegen Antisemitismus – und einstehen für Gleichstellung. Wir brauchen eine EU mit Rückbindung an die Zivilgesellschaft und Visionen! Wir müssen den jungen Menschen zuhören und auch den Menschen, die sich von der Demokratie und der EU im Stich gelassen fühlen. Europa muss zu den Menschen hin, damit die Menschen auch Europa wollen! Die EU soll für Humanität und Solidarität stehen: Ich will eine solidarische Flüchtlingspolitik und mehr Steuergerechtigkeit. Für diese Inhalte stehen wir Grüne mit Leidenschaft, Optimismus und Tatkraft!

 

 

Henrike Hahn: #henrike4europe

 

Mehr Infos über Henrike unter www.henrike-hahn.de

 

„Europas Versprechen erneuern”:
So heißt das grüne Programm zur Europawahl.

Ihr findet es hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Arabisch Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher für Deutsch Arabisch



Bestes_Girokonto_2015


POLITIK DEUTSCHLAND

Written on 16,05,2019 by celik
moda-firmas-nda-hafta-sonu-ac-k-pazar-sat-s   Modanin öncüsü Murk mevsim kareosyonlarini 9 Mayis günü açik pazar satisi ile müsterilerine sunacak.   Kuzey Bavyera´ adaki en önemli giyim magazasi...
Written on 13,05,2019 by celik
eftalya-fettahoglu-benimle-soeyle-yar-smas-ndaki-performans-yla-bueyueledi   Yeni başlayan Benimle Söyle yarışmasına tarzı ve sesiyle dikkat çeken Eftalya Fettahoğlu damga vurdu. Sergilediği yüksek performansla birbirinden ünlü jüri...
Written on 13,05,2019 by celik
brexit-sirketleri-almanya-ya-yoenlendirdi   ALMANYA Yatırım Kalkınma Ajansı (GTAI), Brexit sonrası Almanya'ya taşınanların çoğunun ABD şirketi olduğunu, şirketlerin üçte birinin satış ve pazarlama, yüzde...

POLITIK TÜRKEI

Written on 01/05/2019, 10:53 by celik
istanbul-secimleriyle-ilgili-kritik-gelisme   Yüksek Seçim Kurulu, İstanbul seçimiyle ilgili AK Parti'nin olağanüstü itirazını pazartesi günü görüşecek.     İstanbul'a ilişkin olağan üstü itiraz süreci tamamlanmak üzere....
Written on 23/04/2019, 18:36 by celik
bahattin-gemici-den-yeni-bir-kitap-iki-uelke-aras-nda    Almanya’nın Herten kentinde yaşayan eğitimci-yazar Bahattin Gemici, yeni kitabı İKİ ÜLKE ARASINDA ile okuyucunun karşısına çıkıyor. Öğretmen Dünyası Yayınları arasında...
Written on 23/04/2019, 11:07 by celik
abd-nin-iran-yapt-r-m-karar-na-tuerkiye-den-sert-tepki-kabul-etmiyoruz   Dışişleri Bakanı Mevlüt Çavuşoğlu Türkiye'yi de ilgilendiren ABD'nin İran kararı için, "Tek taraflı yaptırımları ve komşularımızla nasıl ilişki kuracağımız konusundaki...

EKONOMI TÜRKEI

Written on 02/05/2019, 09:17 by celik
venezuela-daki-askeri-darbe-girisiminde-son-durum   Venezuela'da iktidardaki Venezuela Birleşik Sosyalist Partisi (Psuv) mensupları Devlet Başkanı Nicolas Maduro'ya destek için 1 Mayıs'ta sokağa çıktı.     Başkent Caracas'taki devlet...
Written on 02/05/2019, 06:55 by celik
toyota-flottengeschaeft-waechst-weiter-zweistellig   Kräftiges Plus in Januar und Februar...   Köln. Die Flottenabteilung von Toyota Deutschland freut sich über einen gelungenen Start ins Jahr 2019:...
Written on 23/04/2019, 18:14 by celik
kerstin-westphal-keine-subventionen-fuer-die-ruestungsindustrie    Die EU-Kommission will einen europäischen Verteidigungsfonds von 13 Milliarden Euro einrichten, um grenzüberschreitende Rüstungsprojekte zwischen Mitgliedstaaten zu fördern. Das lehne...

GESUNDHEIT TÜRKEI

Written on 23/04/2019, 18:07 by celik
ytb-nevruz-kutlamalar-coskulu-bir-sekilde-gerceklestirildi    Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı (YTB), Nevruz kutlamaları çerçevesinde Eskişehir’de çeşitli etkinlikler gerçekleştirdi.  Türk dünyasından öğrencilerin ve temsilcilerin bir...
Written on 06/03/2019, 13:11 by celik
avrupa-parlamentosu-secimlerinde-spd-tuerklere-oenem-veriyor   Türkiye kökenlilere kapılarını ilk açan parti olarak bilinen Sosyal Demokrat Parti belediye meclisleri, eyalet parlamentoları, federal meclis ve Avrupa Parlamentosuna...
Written on 06/03/2019, 12:58 by celik
islamic-relief-verkauft-handgemachtes   Der Erlös geht an Waisenkinder…   Bei strahlendem Sonnenschein verkauften Islamic Relief-Mitarbeiter gemeinsam mit einigen Ehrenamtlichen am 23.02.2019 vor unserer Filiale in...

KULTUR TÜRKEI

Written on 15/05/2019, 17:11 by celik
almanya-irak-ta-verdigi-egitimi-ask-ya-ald   Alman askerlerinin bölgede artan gerginlikten dolayı Irak ordusundaki askerlere ve peşmergelere verdiği eğitim faaliyetinin askıya alındığı bildirildi.   Alman askerlerinin bölgede artan...
Written on 01/05/2019, 08:17 by celik
mehr-jobs-weniger-arbeitslose-hoehere-renten    „Wohlstand ist nicht selbstverständlich“, schreibt die CDU auf einem Wahlplakat zur Europawahl. Deshalb setzt die Union für sichere Arbeitsplätze auf...
Written on 23/04/2019, 17:55 by celik
neue-gap-maximale-transparenz-und-vereinfachung   Dritter und letzter Bericht zur neuen GAP im Agrarausschuss angenommen...   Am Montag, 8. April, stimmte der Agrarausschuss des Europa-Parlaments über den...

MAGAZIN TÜRKEI

Written on 15/05/2019, 17:10 by celik
babyzeit-messe-in-wuerzburg    Es ist BabyZeit - wir freuen uns auf Sie…   Das wundervolle Erlebnis, Eltern zu werden verbindet auch den Wunsch, sich bestens...
Written on 02/05/2019, 09:21 by celik
birlik-partileri-aday-manfred-weber-wuerzburg-da-konustu   Avrupa Parlamentosu seçimi için Würzburg’a gelen CDU-CSU listebaşı adayı Manfred Weber Würzburg’da heyecanlı bir topluluğa hitap ederek partisinin Avrupa politikasını anlattı.   Yaklaşan...
Written on 30/04/2019, 19:59 by celik
italya-ya-ait-savas-ucaklar-romanya-ya-konusland-r-lacak   NATO'nun hava polisliği misyonu çerçevesinde, İtalya hava kuvvetlerine ait Eurofighter tipi savaş uçakları Romanya'ya konuşlandırılacak.     Almanya'daki NATO Hava Komutanlığından (Aircom) yapılan...


aytürk.de - Aktuelle türkische Nachrichten. Bild-Zeitung auf Türkisch. Daily News in Turkish


Impressum - Künye - Iletisim - Ulasim



Arabisch Übersetzer in Berlin
Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Arabisch Deutsch

Schriftliche Übersetzungen in Deutsch Arabisch. Bewerbungsunterlagen in arabischer Sprache

Burj Khalifa Tickets Burj Al Arab Skyview Bar Abu Dhabi Dubai Creek - Dubai Reise-Angebote 2016 / 2017

';