Kiliani-Urgestein Heinz Fieseler als zweiter Schaustellersprecher verabschiedet

Bild: Schaustellersprecher Heiner Distel, zweiter Schaustellersprecher Heinz Fieseler, Ordnungsamtsleiter Johann Obermeier und Dr. Uwe Zimmermann, Chef der Bürgerdienste im Rathaus. Foto: Werner Baumeister Bild: Schaustellersprecher Heiner Distel, zweiter Schaustellersprecher Heinz Fieseler, Ordnungsamtsleiter Johann Obermeier und Dr. Uwe Zimmermann, Chef der Bürgerdienste im Rathaus. Foto: Werner Baumeister

Heinz Fieseler ist im besten Sinne des Wortes ein Urgestein auf den Würzburger Volksfesten: Vor 54 Jahren begann er damals als 18-Jähriger mit dem Babyflug „Jumbo-Jet“. Da das Fahrgeschäft stets gepflegt, gewartet und geputzt wurde, kann er es als „Nostalgiegeschäft“ noch heute attraktiv betreiben. Das in Würzburg bekannte Karussell „Kinder-Taxi“ und das „Kinder-Riesenrad“ auf dem Weihnachtsmarkt kamen in den letzten Jahren hinzu.
Heinz Fieseler hat sich seit über 20 Jahren ehrenamtlich als zweiter Schaustellersprecher und damit als Kassierer und zweiter Geschäftsführer der Würzburger Schausteller-Werbegemeinschaft engagiert. Seit Juli 2021 verwaltet er die Werbegelder der Schausteller, führt Verhandlungen mit Werbepartnern und der Stadt als Veranstalterin und betreut so zuverlässig und gewissenhaft die Finanzen der Schausteller. Manche Sonderaktion, wie den „Kiliani-Taler“, die „Ladies-Night“ oder den „Tag der Kindergärten“ hat er mit ins Leben gerufen.
Das Ehrenamt des zweiten Schaustellersprechers hat er nun abgegeben. Auf seinen Vorschlag hin wurde Michael Distel aus Nürnberg, der das Kettenkarussell „Würzburger Wellenflug“ als Familienbetrieb führt, von der Versammlung zu seinem Nachfolger gewählt. Zum Abschluss der Volksfestsaison wird das Amt offiziell übergeben. Für die vielen Jahre Ehrenamt, die engagierte und beständige Arbeit, dankten ihm die vielen Schausteller, die zur diesjährigen Beschickerversammlung gekommen waren, mit großem Applaus und zollten ihm Dank und Anerkennung. Die Stadt Würzburg zeigte sich mit einem persönlichen Geschenk und einem Blumenstrauß erkenntlich.

Aytürk

Avrupa Türkleri ile 2000 yılından beri beraberiz. Türk toplumunun gelişme sürecinden sürekli haberdar olmak için bizi takip edin...

https://www.latifcelik.de