Landrat Thomas Eberth verabschiedet langjährigen Fachbereichsleiter in den Ruhestand und freut sich über zwei Dienstjubiläen

Landrat Thomas Eberth (1. v.r.) gratulierte Matthias Neckermann (1. v.l.) zum 40-jährigen und Claudia Ruhe zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Dr. Otto Erb (2. v.r.) wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.  Foto: Sarah Fuhrmann Landrat Thomas Eberth (1. v.r.) gratulierte Matthias Neckermann (1. v.l.) zum 40-jährigen und Claudia Ruhe zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Dr. Otto Erb (2. v.r.) wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Foto: Sarah Fuhrmann

 

Zu Beginn des Jahres gratulierte Landrat Eberth zwei Mitarbeitenden des Landratsamtes zum Dienstjubiläum. Gefeiert wurde das 25-jährige Dienstjubiläum von Claudia Ruhe und das 40-jährige Dienstjubiläum von Matthias Neckermann. Mit Dr. Otto Erb verabschiedete Landrat Thomas Eberth außerdem einen langjährigen Mitarbeiter und Fachbereichsleiter in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Claudia Ruhe arbeitete 1996 bereits für fünf Monate befristet beim Landkreis Würzburg im Bereich Kommunale Jugendarbeit. 1998 wurde sie dann als Diplom-Sozialpädagogin eingestellt und dem Fachbereich 31 (Jugendamt) als Fachkraft für Suchtprävention zugewiesen. Auch nach der Elternzeit blieb sie ihrem Arbeitsbereich treu und feierte nun zu Beginn des Jahres ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im Fachbereich 31c (Kinder-, Jugend- und Familienarbeit). Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen aktuell vor allem im Bereich Familienbildung und sie betreut unter anderem die Familienstützpunkte im Landkreis Würzburg.

 

Matthias Neckermann begann seine berufliche Laufbahn 1981 als Beamter bei der Polizei Baden-Württemberg. Von 1992 bis 1995 war er als Beamtenanwärter bei der Gemeinde Wittighausen tätig und arbeitete dann drei Monate bei der Gemeinde Kusterdingen. Anschließend arbeitete er von 1996 bis 2002 als Beamter bei der Stadt Stuttgart und dem Landkreis Ludwigsburg. Von dort erfolgte 2002 der Wechsel zum Landkreis Würzburg, wo er dem Fachbereich 32 (Sozialhilfe inkl. Asylbewerberaufnahmestelle) zugwiesen wurde. 2005 wechselte Matthias Neckermann zum Fachbereich 36 (Beratungs- und Eingliederungszentrum für Arbeitssuchende, BEA), wo er auch sein 25-jähriges Dienstjubiläum beging. Im Jahr 2014 erfolgte der Wechsel in die Verwaltung des Jobcenters Würzburg (FB 42). Nach Stationen in der Hochbau-, Grundstücks- und Schulverwaltung (ZFB 5) und dem Fachbereich Zentrale Dienste und Vergabestelle (ZFB 7) kehrte Matthias Neckermann im November 2022 wieder zurück zum Bereich Jobcenter Verwaltung. Dort feierte er zu Beginn des Jahres sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

 

 

Dr. Otto Erb studierte von 1984 bis 1990 Tiermedizin in München und erhielt daraufhin seine Approbation als Tierarzt. Anschließend promovierte er an der LMU und ihm wurde 1992 der Doktorgrad der Tierärztlichen Fakultät verliehen. Von 1991 bis 1993 arbeitete Dr. Otto Erb in einer Großtierpraxis mit Kleintieranteil in Landshut und absolvierte 1993/94 den Vorbereitungsdienst für den Amtstierärztlichen Dienst in München. Von 1994 bis 2012 war er dann Amtstierarzt und langjähriger Stellvertreter des Abteilungsleiters beim Veterinäramt Landshut. 2013 wechselte er ans Landratsamt Würzburg und leistete in den letzten zehn Jahren als Leiter des Fachbereichs „Veterinäramt und Lebensmitteüberwachung“ (später „Verbraucherschutz, Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung“) hervorragende Arbeit. Mitte März verabschiedet sich Dr. Otto Erb in den wohlverdienten Ruhestand. 

Aytürk

Avrupa Türkleri ile 2000 yılından beri beraberiz. Türk toplumunun gelişme sürecinden sürekli haberdar olmak için bizi takip edin...

https://www.latifcelik.de