Neuwahl Vorstand des AWO Stadtverbandes Würzburg e.V. und Volkstrauertag 20233

Nachdem ich gestern, 18. November 2023, um 11.00 Uhr die Universitätsklinik Würzburg von meiner zweiten Chemo-Therapie verlassen konnte, war es mir möglich, den Markt des Deutschen Aussätzigen Hilfswerks zu besuchen. Seit vielen Jahren unterstütze ich diese segensreihe Einrichtung. Meine dritte Chemo-Therapie wird am „Nikolaus-Tag“, 6. Dezember, folgen.

Um 14.30 Uhr fand die gut besuchte Mitgliederversammlung der Arbeiterwohlfahrt-Stadtverband Würzburg mit Neuwahlen und Jubilarehrungen im Felix-Fechenbach-Haus statt. Herzlichen Dank an Alle, die mich wieder als Beisitzer in den Vorstand gewählt haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Die Neuwahl brachte folgendes Ergebnis:
1.Vorsitzende Jutta Henzler
Stellvertretende Vorsitzende Freya Altenhöner,
Stellvertretender Vorsitzender Matthias Heese,
Kassiererin Renate Jüstel,
Schriftführerin Herta Mainardy,
Revisoren Pascal Mader und Moritz Schmitt.
Beisitzerinnen und Beisitzer wurden
Raimund Binder, Willi Dürrnagel, Heinrich Jüstel, Dieter Kupitz, Andrea Rabenstein und Alexander Rügamer.

Die Sozialreferentin der Stadt Würzburg Hülya Düber hielt einen interessanten Vortrag.

Um 17.00 Uhr fand dann im Stadtteil Heidingsfeld die Kranzniederlegung zum Volkstrauertag statt, an der ich jedes Jahr teilnehme.

Heute, am Sonntag, 19. November 2023, fand um 12.00 Uhr die zentrale Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am Kriegerdenkmal im Husarenwäldchen statt. Oberbürgermeister Christian Schuchardt hielt eine beeindruckende Rede.

Um 14.00 Uhr war die Solidaritätskundgebung zu Israel und Demonstration für den Frieden und gegen Antisemitismus der Deutsch-Israelitischen Gesellschaft und unter dem Motto „Nie wieder! ist jetzt“, auf dem Unteren Markt, wo der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschlands Dr. Josef Schuster, der Vorsitzende der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Konstantin Mack und Pfarrer Burkard Hose Reden hielten.

 

Aytürk

Avrupa Türkleri ile 2000 yılından beri beraberiz. Türk toplumunun gelişme sürecinden sürekli haberdar olmak için bizi takip edin...

https://www.latifcelik.de