Praktikum bei MdB Markus Hümpfer im Bundestag und in Schweinfurt

Foto: Markus Hümpfer Foto: Markus Hümpfer

Um jungen Menschen direkte Einblicke in die Politik zu gewähren und politische Abläufe näherzubringen, bietet MdB Markus Hümpfer Praktikumsplätze in seinen Berliner und Schweinfurter Büros an. Die jungen Erwachsenen haben die Möglichkeit neben den bundespolitischen Abläufen und Aufgaben auch den Alltag eines jungen Bundestagsabgeordneten kennenzulernen.

 

Der Austausch mit jungen Erwachsenen und Jugendlichen ist dem SPD-Abgeordneten ein wichtiges Anliegen: „Im vergangenen Jahr haben mich vier interessierte und engagierte Praktikantinnen und Praktikanten für mehrere Wochen in meinen Büros unterstützt. Jungen Menschen den politischen Alltag näherzubringen ist neben meiner politischen Arbeit eine der wichtigsten Aufgaben“, erklärt Markus Hümpfer.

 

Die Praktika sind ein elementarer Bestandteil im Bereich der politischen Bildung für junge Menschen, da sie die Möglichkeit bieten Politik über die Theorie hinaus auch praktisch zu erleben. Praktikumsplätze werde das ganze Jahr über angeboten und werden sowohl in Berlin als auch im Schweinfurter Wahlkreisbüro stattfinden, um einen umfangreichen Einblick in die vielfältige Arbeit eines Bundestagsabgeordneten zu erlangen. Auch für Schülerinnen und Schüler bietet der Bundestagsabgeordnete Praktikumsplätze im Wahlkreisbüro an.  Die Praktika werden grundsätzlich vergütet.

 

Bei Interesse können Bewerbungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden. Bei Fragen steht mein Team jederzeit telefonisch unter 030227-74340 zur Verfügung.

 

Aytürk

Avrupa Türkleri ile 2000 yılından beri beraberiz. Türk toplumunun gelişme sürecinden sürekli haberdar olmak için bizi takip edin...

https://www.latifcelik.de