Tag der Kindergärten auf Kiliani

v.l.n.r.: Heiner Distel, Heinz Fieseler (beide Schaustellervorstand), Tanja Göbel (Festzelt Hahn), Reiner Mader (Verkehrswacht); Bürgermeisterin Judith Jörg mit Kiliani-Chef Uwe Zimmermann. (Bild: Michael Zull) v.l.n.r.: Heiner Distel, Heinz Fieseler (beide Schaustellervorstand), Tanja Göbel (Festzelt Hahn), Reiner Mader (Verkehrswacht); Bürgermeisterin Judith Jörg mit Kiliani-Chef Uwe Zimmermann. (Bild: Michael Zull)
Über 300 Kindergartenkinder aus Würzburg konnten in diesem Jahr das Kiliani-Volksfest kostenfrei auf Einladung der Schausteller und der Stadt Würzburg besuchen. Begrüßt wurden sie am „Tag der Kindergärten“ durch Frau Bürgermeisterin Judith Jörg, die auch die Schirmherrschaft übernahm, und durch den Kiliani-Chef Dr. Uwe Zimmermann. Besonders gefreut haben sich die Vorschulkinder über die coolen Caps mit den Logos der Verkehrswacht und des Volksfestes, die der Vorsitzende der Verkehrswacht Würzburg e.V., Reiner Mader, mitbrachte und verschenkte. Die Verkehrswacht stärkt seit vielen Jahrzehnten durch Aufklärung und Schulung die Verkehrskompetenz der Kinder in Würzburg, auch schon beim Übergang von Kindergarten in die Schule. Nachdem die Fahrgeschäfte ausprobiert wurden gab es im Festzelt Getränke und Essen. „Das Lachen der Kinderaugen ist ein so schönes Dankeschön an die Schaustellergemeinschaft“, sagte Judith Jörg. Die Kinder jedenfalls lachten viel und spendeten kräftigen Applaus.
 
 
 
Aytürk

Avrupa Türkleri ile 2000 yılından beri beraberiz. Türk toplumunun gelişme sürecinden sürekli haberdar olmak için bizi takip edin...

https://www.latifcelik.de