birlik magazin

Written on 09/08/2020, 18:25 by celik
koeln-ditib-merkez-camii-nde-kavurma-ikram    Diyanet İşleri Türk İslam Birliği (DİTİB) ve Türkiye Diyanet Vakfı (TDV) iş bilirliği ile “Kurbanını Paylaş, Kardeşinle Yakınlaş” sloganıyla gerçekleştirilen...
Written on 04/08/2020, 06:16 by celik
almanya-cumhurbaskan-frank-walter-steinmeier-kimilerinin-sorumsuzlugu-hepimiz-icin-risktir     Almanya’da hafta sonu başkent Berlin’de koronavirüs tedbirlerine karşı yapılan gösterilerde Kovid-19 önlemlerine uyulmaması eleştirildi. Alman Hükümet Sözcü Yardımcısı Ulrike Demmer,...
Written on 03/08/2020, 11:01 by celik
pabst-transport-uebernimmt-11-auszubildende-nach-erfolgreichem-abschluss   Gochsheim.Das Unternehmen Pabst Transport GmbH & Co. KG aus Gochsheim ist stolz auf seine Auszubildenden. „Mit dem Abschluss jedes Ausbildungsvertrages...
Fach-Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher. Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachkombinationen Arabisch, Deutsch, Englisch www.arabisch-übersetzer-deutschland.de
www.arabisch-übersetzer-münchen.de
www.arabisch-übersetzer-köln.de
www.arabisch-übersetzer-frankfurt.de
www.arabisch-übersetzer-hannover.de
www.arabisch-übersetzung-berlin.de


Written on 29/07/2020, 10:35 by celik
mevcut-atib-gercekleriyle-bagdasmayan-mesnetsiz-bir-rapor     ATİB Genel Başkanı Durmuş Yıldırım, Federal Almanya Anayasa Koruma Teşkilatı’nın 2019 yılı raporunda ATİB’e, “güvenliği tehdit eden aşırı yabancılar” olarak...
Written on 29/07/2020, 09:21 by celik
konad-baskan-sait-oezcan-ayasofya-tart-smalar-art-k-sona-ermeli   Ayasofya’nın müze statüsünden camiye çevrilmesini doğru bulduğunu belirten ve bu konuda Avrupa Türkleri arasında ilk açıklamayı yapan Türk aydını olarak...

Eintrittskarten Burj Khalifa, Tickets Burj al-Arab Dinner und Lunch Burj Khalifa, Burj al-Arab, Besuch, Besichtigung, Reservierung

Landrat zeichnet Ehrenamtliche für langjährige Dienstzeit beim Bayerischen Roten Kreuz aus

 

Zwölf Frauen und Männern aus dem Landkreis Würzburg verlieh Landrat Thomas Eberth im Auftrag des Bayerischen Innenministers das Ehrenzeichen für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz (BRK).

Eberth, zugleich Vorsitzender des BRK-Kreisverbands Würzburg, freute sich in doppelter Funktion, den Helferinnen und Helfern im Rettungsdienst für 25, 40 oder 50 Jahre Dienstzeit zu danken. „Sie prägen unsere Gesellschaft und leisten einen ganz wichtigen Dienst an Ihren Mitmenschen“, sagte Eberth bei der Aushändigung der Ehrenzeichen. „Ich wünsche uns allen, dass es auch weiterhin Menschen gibt, die Kraft aus dem Ehrenamt schöpfen und Gutes für andere tun. Denn ohne Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft arm.“ 

BRK-Kreisbereitschaftsleiter Martin Falger ergänzte: „Heute würdigen wir Menschen, die aktiv – praktisch mit Händen und Füßen – ehrenamtlich im Dienst sind. Hier wird das Bayerische Rote Kreuz gelebt“.

25 Jahre Engagement im BRK

Mit dem Ehrenzeichen am Band in Silber wurde Günter Krämer aus Oberpleichfeldausgezeichnet. Er trat 1994 in die BRK-Bereitschaft ein. Nach seiner Sanitätsausbildung unterstützte er die Ortsgruppe Oberpleichfeld im Sanitätsdienst, bei Blutspende-Terminen sowie in der Mittelbeschaffung. 1997 bis 1998 sowie von 2001 bis 2005 war er stellvertretender Bereitschaftsleiter und Leiter der Ortsgemeinschaft Oberpleichfeld.

Ebenfalls seit 25 Jahren ist Herbert Klenk aus Giebelstadtbeim BRK. 2002 übernahm er zunächst kommissarisch das Amt des Bereitschaftsleiters in Giebelstadt und genießt seitdem das Vertrauen der Helferinnen und Helfern, dieses Amt fortzuführen. Egal ob bei Sanitätsdiensten, bei Einsätzen der Schnelleinsatzgruppe, bei der Blutspende, den Altkleider-Sammlungen oder dem Sozialdienst, Herbert Klenk ist aus der Bereitschaft Giebelstadt nicht mehr wegzudenken.

Walter Fehrenz aus Rottendorfbegann seine aktive Laufbahn 1994 in der Wasserwacht Grainau in Oberbayern. Seit seinem Umzug 2011 arbeitet er in der Ortsgruppe Rottendorf mit. Als stellvertretender Technischer Leiter – seit 2013 in Rottendorf und seit 2017 in der Kreiswasserwacht Würzburg – ist er für Einsatzdienste und die Funktionsfähigkeit von Einsatzmaterial und Einsatzstrukturen mitverantwortlich. Sein Aufgabenbereich umfasst insbesondere die Einsatzplanung und Organisation von Wachdiensten für die Betreuung des Badesees Erlabrunn. Er investiert viel Zeit und Engagement um dafür Sorge zu tragen, dass ein bewachter Badebetrieb möglich ist. Als Ausbilder fürs Rettungsschwimmen gibt er sein Wissen weiter und hilft so, Ertrinkungsunfälle zu verhindern.

 

 

 

40 Jahre im Dienst des Roten Kreuzes

Mit dem Ehrenzeichen am Band in Gold wurde Bernhard Scheckenbach aus Rottendorf ausgezeichnet. Er trat 1979 in die Wasserwacht, Ortsgruppe Rottendorf, ein. Seit nahezu 30 Jahren lenkt er die Geschicke der Ortsgruppe. In diese Zeit fällt die Neuerrichtung des Schwimmbads in Rottendorf, das die Wasserwacht unter Führung von Bernhard Scheckenbach begleitet und betreut. Auch am Bau des Hauses der Rotkreuzgemeinschaften in Rottendorf war er als Führungskraft maßgeblich beteiligt. Seit 2009 führt Bernhard Scheckenbach auch die Kreiswasserwacht Würzburg. Trotz seiner Leitungsaufgaben hat er immer wieder selbst als Einsatzkraft mitgewirkt, übernahm zum Beispiel Wachdienste am Badesee Erlabrunn. Auch zu Hochwassereinsätzen rückte er aus und half bei Ligaspielen im Fußball als Sanitäter aus.

 

 

50 Jahre Engagement im BRK

Reinhold Dietsch aus Rottendorfist seit 1969 beim Bayerischen Roten Kreuz. Er bildete sich über die Jahre fort bis zum Rettungsassistenten und machte sein Ehrenamt schließlich zum Beruf. Er wurde Rettungssanitäter, dann Leitstellendisponent, stellvertretender Kreisgeschäftsführer Würzburg und war bis vor kurzem BRK-Bezirksgeschäftsführer. Zugleich blieb er ehrenamtlich tätig und beteiligte sich an Projekten seiner Bereitschaft Rottendorf. Als Mitglied in der Projektleitung stellte er das Haus der Gemeinschaften auf ein festes Fundament. Mit dem gleichen Engagement brachte er sich auch bei der Neubeschaffung des „Helfer-vor-Ort-Fahrzeugs“ mit ein. Mittlerweile ist Reinhold Dietsch im Ruhestand, aber sein Ehrenamt lässt ihn nicht los. Er ist noch Mitglied im Aufsichtsrat des Blutspendedienstes, stellvertretender Vorsitzender des BRK-Gleichstellungsbeirats und Mitglied im Vorstand der Schwesternschaft des BRK.

Seit 1969 ist auchManfred Neuhöfer in der Bereitschaft Rottendorfaktiv. Von 2005 bis 2007 war er Bereitschaftsleiter und hat in dieser Zeit den „Helfer-vor-Ort“ aus der Taufe gehoben. Mit seinem Wissen und seinem Engagement ist er auch der aktuellen Bereitschaftsleitung eine große Hilfe. Den Bau des Hauses der Gemeinschaften brachte er gemeinsam mit den Geehrten Reinhold Dietsch und Bernhard Scheckenbach 2009 erfolgreich zum Abschluss. Die Einrichtung ist ein wichtiger Stützpunkt im Konzept der Schnelleinsatzgruppen im Kreisverband Würzburg. Während des großen Oderhochwassers half Manfred Neuhöfer im Behelfskrankenhaus in Dresden mit. Er ist auch nach 50 Jahren Dienst noch im Katastrophenschutz, im „Helfer-vor-Ort“ sowie im Sanitätsdienst aktiv. 

Dr. Peter Rost aus Randersackertrat 1966 in das Rote Kreuz im Kreisverband Würzburg ein. Er studierte Medizin, übernahm in den 70er Jahren die Praxis seines Vaters und engagierte sich als Kolonnenarzt der Kolonne Randersacker. Viele Jahre lang war er bei Sanitätsdiensten die ärztliche Stütze der Bereitschaft. Dem engagierten Rotzkreuzler und Kommunalpolitiker ist es gelungen, seine Motivation erfolgreich weiterzugeben: nicht nur in den Sanitätskursen, sondern auch in der Familie. Zwei seiner Söhne sind ebenfalls Ärzte geworden. Einer der beiden führt die Familienpraxis in dritter Generation fort. Auch das Ehrenamt des Bereitschaftsarztes liegt in dritter Generation in den Händen der Familie Rost.

Für 50 Jahre Engagement ausgezeichnet wurde auch eine Gruppe von Rettungsdienstlern aus Röttingen. Elisabeth Fackelmann, Günter Fackelmann, Peter Geßner, Erich Englert und Richard Amersbachbelegten mit 16 Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs und entschlossen sich, beim Roten Kreuz Mitglied zu werden. Beim größten Einsatz in der Röttinger Geschichte, dem Einsturz des Ostflügels der Burg Brattenstein 1971, waren sie bereits dabei. Die Gruppe zeigte in den zurückliegenden 50 Jahren viel Initiative und Verantwortung. Elisabeth Fackelmann beispielsweise rief den ersten Kleider- und Spielzeugflohmarkt in der Burghalle Röttingen ins Leben. 1984 begannen die sehr zeitintensiven Festspieldienste. Außerdem standen Volksfestdienste, Fußballturniere sowie Sanitätsdienste bei Veranstaltungen in den umliegenden Gemeinden in den Terminkalendern der Geehrten. Zusätzlich übernahmen sie in den Sommermonaten noch Dienste im Iglu, der Sanitätsstation an der Autobahn. Bis heute helfen sie bei den Blutspendeterminen in Röttingen sowie bei den Frankenfestspielen mit. Günter Fackelmann und Peter Geßner bauen außerdem den Wagen für den Volksfestumzug.

Drei weitere Ehrenamtliche aus Röttingen wurden mit dem Ehrenzeichen für 25-, 40- und 50-jährige Dienstzeit beim BRK ausgezeichnet. Sie waren an der Feierstunde jedoch verhindert.

 

 

Bild 1: Für 25 Jahre ehrenamtlichen Einsatz beim Bayerischen Roten Kreuz wurden Günter Krämer (links), Walter Fehrenz (Mitte) und Herbert Klenk (rechts) ausgezeichnet. Landrat Thomas Eberth (2.v.l.) verlieh die Ehrungen im Beisein von BRK-Kreisbereitschaftsleiter Martin Falger (2.v.r.). Foto: Kathrin Klotzbach

 

Bild 2: Bernhard Scheckenbach (Mitte) erhielt das Ehrenzeichen am Band in Gold für 40 Jahre aktiven Dienst beim Bayerischen Roten Kreuz. Landrat Thomas Eberth (links) und BRK-Kreisbereitschaftsleiter Martin Falger (rechts) freuten sich über das langjährige ehrenamtliche Engagement. Foto: Kathrin Klotzbach

 

Bild 3: Das Große Ehrenzeichen für 50-jährige Dienstzeit beim Bayerischen Roten Kreuz erhielten Reinhold Dietsch (2.v.l.), Manfred Neuhöfer (3.v.l.), Dr. Peter Rost (4.v.l.), Elisabeth und Günter Fackelmann (Mitte), Richard Amersbach (3.v.r.), Erich Englert (2.v.r.) und Peter Geßner (rechts). Landrat Thomas Eberth (links) zeichnete die Geehrten im Beisein von BRK-Kreisbereitschaftsleiter Martin Falger (4.v.r.) aus. Foto: Kathrin Klotzbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Arabisch Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher für Deutsch Arabisch





POLITIK DEUTSCHLAND

Written on 26,07,2020 by celik
ditib-almanya-genelinde-kurban-bag-s-standlar-ac-yor     Diyanet İşleri Türk İslam Birliği (DİTİB) ve Türkiye Diyanet Vakfı (TDV)  işbirliğiyle yürütülen ‘2020 Vekâlet Yoluyla Kurban Kesim Organizasyonu’  kapsamında Almanya genelinde...
Written on 21,07,2020 by celik
aktuelle-corona-fallzahlen-vom-21-juli-2020   Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden seit der letzten Meldung vom 17. Juli fünf weitere auf das Corona-Virus...
Written on 04,06,2020 by celik
tuev-sued-tuerkei-unterstuetzt-tuerkische-hotelbranche-bei-deren-hygienemanagement-system   AUDITS BEFREIEN GÄSTE UND PERSONAL NICHT VON DER STRIKTEN EINHALTUNG DER GRUNDSÄTZLICHEN HYGIENE- UND ABSTANDSREGELN...   Wir bestätigen, dass TÜV SÜD Türkei...

POLITIK TÜRKEI

Written on 26/07/2020, 15:39 by celik
corona-fall-in-wuerzburger-kita   Hygienekonzept lag vor – alle weiteren Tests negativ     Nachdem ein dreijähriges Kind in der Würzburger Kita an der Löwenbrücke am 21....
Written on 21/07/2020, 17:48 by celik
nevsehir-de-tesaduefen-ortaya-cikarilan-kayasehir-turizme-acildi   Kültür ve Turizm Bakanı Mehmet Nuri Ersoy: "Bu şehir kültürel dokusuyla ve medeniyetler tarihi noktasında barındırdığı muazzam zenginliklerle...
Written on 02/07/2020, 07:15 by celik
hier-wird-immer-nett-bedient   Das Alzenauer „tegut-Lädchen für alles“ der AWO hat sich in der Krise bestens bewährt      Wer hat schon einen Job, zu dem...

KULTUR DEUTSCHLAND

Written on 09,08,2020 by celik
koeln-ditib-merkez-camii-nde-kavurma-ikram    Diyanet İşleri Türk İslam Birliği (DİTİB) ve Türkiye Diyanet Vakfı (TDV) iş bilirliği ile “Kurbanını Paylaş, Kardeşinle Yakınlaş” sloganıyla gerçekleştirilen...
Written on 29,07,2020 by celik
atib-genel-baskan-durmus-y-ld-r-m-kurban-bayram-mesaj-yay-nlad    Değerli Kardeşlerim, Aziz Müslümanlar, Evrensel bir din olan İslam’ın iki önemli  bayramından biri olan Kurban Bayramı; yoksul, mağdur ve mazlumlarla paylaşma...
Written on 20,07,2020 by celik
toyota-stellt-neues-markendesign-vor    Logo, Layout und Typografie für alle Kommunikationskanäle modernisiert    Mit einer überarbeiteten Version des Unternehmenslogos sowie einer neuen Hausschrift präsentiert Toyota in...

EKONOMI TÜRKEI

Written on 27/07/2020, 21:10 by celik
selcuk-ueniversitesi-ve-karatay-belediyesi-aras-nda-oernek-is-birligi   Selçuk Üniversitesi ve Karatay Belediyesi arasında kurumlar arasındaki ilişkileri güçlendirmek ve farklı alanlarda ortak projeler geliştirmek amacıyla iş birliği protokolü...
Written on 21/07/2020, 18:09 by celik
anayasa-mahkemesi-emekli-ayl-g-icin-kesin-doenues-sart-normal   Anayasa Mahkemesi, ‘yurt dışında yaşayan ve çalışan vatandaşlara, borçlanmak suretiyle yaşlılık aylığı bağlanabilmesi için yurda kesin dönüş yapma şartı’ getiren...
Written on 06/07/2020, 08:53 by celik
gesundheitsamt-stadt-und-landkreis-wuerzburg-bietet-wieder-hygienebelehrungen-an   Ab Donnerstag, 9. Juli 2020 bietet das Gesundheitsamt Stadt und Landkreis Würzburg wieder Hygienebelehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz an. Die Corona-bedingte...

GESUNDHEIT TÜRKEI

Written on 14/07/2020, 08:51 by celik
ytb-memleket-yoluna-c-kan-vatandaslara-s-rbistan-s-n-r-nda-hijyen-paketleri-dag-t-yor   Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı (YTB), tatillerini ana vatanlarında geçirmek için Avrupa ülkelerinden karayoluyla memleketlerine seyahat eden vatandaşları Sırbistan...
Written on 22/06/2020, 13:47 by celik
airport-ticker    Airport-Ticker. Über den Airport-Ticker möchten wir Sie mit Kurzmeldungen rund um den Airport Nürnberg versorgen. Die Kurznachrichten ergänzen unsere klassischen Pressemitteilungen,...
Written on 12/06/2020, 15:03 by celik
oezel-tiyatrolara-destek-basvurulari-1-temmuz-da-basliyor   Kültür ve Turizm Bakanlığının özel tiyatroların projelerine 2020-2021 sanat sezonunda yapacağı yardımlar için başvurular 1 Temmuz’da başlayacak.   E-devlet sistemi üzerinden çevrim...

KULTUR TÜRKEI

Written on 25/07/2020, 20:32 by celik
almanya-da-basoertuelue-cal-sana-hakaret-eden-market-mueduerue-isten-at-ld    Almanya'da çalıştığı markette başörtüsü taktığı için müdürünün hakaretine maruz kalan lise öğrencisi, olayı gözyaşlarıyla sosyal medyadan anlatınca müdür, işten çıkarıldı.   Almanya'da...
Written on 20/07/2020, 19:26 by celik
istanbul-ueniversitesi-dil-merkezi-nden-online-sertifika-program-duezenliyor   Dünya genelinde Korona Virüsü kaynaklı yaşanan gelişmeler bir çok kurum ve kuruluşun online eğitimlere ağırlık vermesine neden oldu. Yabancı Dil...
Written on 02/07/2020, 09:22 by celik
corona-tests-fuer-jedermann-in-bayern-hausaerzte-sind-erste-ansprechpartner    Am 30. Juni 2020 wurde im Bayerischen Kabinett beschlossen, die Corona-Tests auszuweiten. Daher kann sich seit dem 1. Juli jedermann in...

KULTUR GLOBAL

Written on 29/07/2020, 11:24 by celik
9-uncu-uluslararas-oegrenciler-mezuniyet-toereni-gerceklestirildi   Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı’nın (YTB) “Türkiye Bursları” programıyla dünyanın dört bir yanından gelerek ülkemizdeki üniversitelerde eğitimlerini tamamlayan uluslararası...
Written on 27/07/2020, 11:20 by celik
landrat-zeichnet-ehrenamtliche-fuer-langjaehrige-dienstzeit-beim-bayerischen-roten-kreuz-aus   Zwölf Frauen und Männern aus dem Landkreis Würzburg verlieh Landrat Thomas Eberth im Auftrag des Bayerischen Innenministers das Ehrenzeichen für...

MAGAZIN TÜRKEI

Written on 29/07/2020, 08:52 by celik
ditib-genel-baskan-kaz-m-tuerkmen-den-kurban-bayram-mesaj   Diyanet İşleri Türk İslam Birliği (DİTİB) Genel Başkanı Kazım Türkmen, Kurban Bayramı dolayısıyla bir mesaj yayımladı.   DİTİB Genel Başkanı Kazım Türkmen,...
Written on 23/07/2020, 10:42 by celik
e-tar-m-dan-4-1-milyar-lira-katk-saglanacak   Tarım ve Orman Bakanı Bekir Pakdemirli, E-Tarım Portalı ile çiftçilerin işlemlerini online olarak yapmasıyla, ekonomiye yılda 4.1 milyar lira katkı...
Written on 14/07/2020, 20:37 by celik
konzeptstudie-fuer-das-landratsamt-der-zukunft   Einstimmiger Beschluss der Kreisräte...     Die Aufgaben des Landratsamtes als staatliche und kommunale Behörde werden immer vielfältiger, die Gesetze und Verordnungen immer...


aytürk.de - Aktuelle türkische Nachrichten. Bild-Zeitung auf Türkisch. Daily News in Turkish


Impressum - Künye - Iletisim - Ulasim



Arabisch Übersetzer in Berlin
Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Arabisch Deutsch

Schriftliche Übersetzungen in Deutsch Arabisch. Bewerbungsunterlagen in arabischer Sprache

Burj Khalifa Tickets Burj Al Arab Skyview Bar Abu Dhabi Dubai Creek - Dubai Reise-Angebote 2016 / 2017

';