birlik magazin

Fach-Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher

Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachkombinationen Arabisch, Deutsch, Englisch

www.arabisch-übersetzer-deutschland.de
www.arabisch-übersetzer-münchen.de
www.arabisch-übersetzer-köln.de
www.arabisch-übersetzer-frankfurt.de
www.arabisch-übersetzer-hannover.de
www.arabisch-übersetzung-berlin.de

Written on 03/12/2019, 13:35 by celik
ueniversite-mezunlar-na-bir-diploma-da-almanya-dan   Türkiye’deki tüm üniversitelerden 4 yıllık lisans eğitimi alan her öğrenci, Almanya’da belirlenen bölümlerden göreceği 1 yıllık eğitimin ardından tüm Avrupa...
Written on 03/12/2019, 13:30 by celik
ibb-baskan-ekrem-imamoglu-bueyuekelciler-toplant-s-nda-avrupa-birligi-ni-elestirdi-bir-insan-oemrue-kadar-vakit-harcad-k    İstanbul Büyükşehir Belediye Başkanı Ekrem İmamoğlu, AB Türkiye Delegasyonu Başkanı Büyükelçi Christian Berger'in davetlisi olarak Ankara'daydı. İmamoğlu, 27 ülkenin temsilcileriyle...
Written on 03/12/2019, 08:13 by celik
kisaca-let-s-get-loud-2    14. Aralık’ta Schwabacher Markgrafensaal'da StageWorld ile yıldönümü müzikal galamıza bekliyoruz… İlk kez büyük bir sahnede, StageWorld Nurnberg / Fürth okullarında okuyan...


Written on 28/11/2019, 13:56 by celik
merkel-den-canl-yay-nda-tuerkiye-rusya-ac-klamas-zor-ama-mecburuz   Almanya Başbakanı Angela Merkel mecliste yaptığı konuşmada, Türkiye'nin zor bir müttefik olsa da mutlaka NATO içinde tutulması gerektiğini söyledi. Alman...
Written on 25/11/2019, 11:12 by celik
ausstellung-und-fahnenhissung-zum-internationalen-gedenktag-nein-zu-gewalt-an-frauen-am-25-november-2019    Mit der Eröffnung der Ausstellung „Mit dem Malstift gegen die geraubte Kindheit“ und der Fahnenhissung anlässlich des Internationalen Gedenktags „NEIN...

Snap 300x250

Eintrittskarten Burj Khalifa, Tickets Burj al-Arab Dinner und Lunch

Burj Khalifa, Burj al-Arab, Besuch, Besichtigung, Reservierung

Familien-Angebote: Mit Kindern in Dubai Urlaub machen

Tickets River Spree boat tour, Spree River cruise

Namensartikel von Markus Söder; „Wir müssen die Zukunft angehen“

 

 

Der CSU-Parteivorsitzende Markus Söder erklärt in einem Namensartikel in der letzten Print-Ausgabe des Bayernkurier, wie sich Kommunikation verändert und warum die CSU zur digitalen Volkspartei werden soll.

 

Der ‚Bayernkurier‘ wird einer christlichen Kulturpolitik und sozialen Gerechtigkeit das Wort geben. Sein Inhalt wird getragen sein von der Liebe zu Bayern, der Treue zu Deutschland und dem Bekenntnis zu Europa.“ Mit diesen Worten beschrieb der Gründungsherausgeber und erste Chefredakteur des „Bayernkuriers“, Franz Josef Strauß, den Auftrag der damals neuen Zeitung. Der „Bayernkurier“ ist dieser Kursbestimmung über viele Jahrzehnte in herausragender Weise gefolgt. Dafür sage ich allen Akteuren ein herzliches Dankeschön und zolle der publizistischen  Qualität meinen Respekt.

Strauß, damals Generalsekretär, hat frühzeitig die Bedeutung von Kommunikation erkannt. Der „Bayernkurier“ war in der damaligen Zeit die logische Antwort darauf. Mitglieder, Freunde, aber auch eine möglichst große Öffentlichkeit und nicht zuletzt andere Medien mit der eigenen Botschaft zu erreichen und umgekehrt in Leserbriefen der Basis eine Stimme zu geben, war für ihn ein wesentlicher Pfeiler des Prinzips Volkspartei.

Wortgewalt und Intellekt

Nun war es keine grundlegend neue Erfindung, als Partei eine Zeitung herauszugeben. Den „Vorwärts“ der SPD gab es bei der Gründung des „Bayernkuriers“ schon über siebzig Jahre. Und dennoch gelang es dem „Bayernkurier“, sich in der deutschen Zeitungslandschaft einen einzigartigen Ruf zu erwerben. Politiker meiner Generation verbinden den „Bayernkurier“ mit zwei Namen: Franz Josef Strauß und Wilfried Scharnagl. Deren beider Wortgewalt, gepaart mit ausgeprägtem Intellekt und klarer politischer Botschaft sorgten dafür, dass die Medienlandschaft und das politische Deutschland zu manchen Zeiten gespannt auf die nächste „Bayernkurier“-Ausgabe zum Wochenende warteten.

Markus Söder

 

Die gesamte Medienlandschaft Deutschlands, ja weltweit, erlebt durch das Internet einen tiefgreifenden Umbruch.

 

Natürlich fragt man sich als einer der Nachfolger von Franz Josef Strauß, sowohl in seiner Funktion als Parteivorsitzender wie auch als Herausgeber des „Bayernkuriers“, wie man der  Verantwortung gegenüber langen Traditionen und gelebter Parteigeschichte am besten gerecht wird. Wie hätte Franz Josef Strauß heute gehandelt? Dabei ist es wichtig, sich zu vergegenwärtigen, dass Strauß – anders als ihn seine Gegner gerne gezeichnet hätten – nie rückwärtsgewandt war. Er war ein Konservativer im besten Sinne, der das Bewährte gerne weitergeführt hat, aber auch nach dem Prinzip handelte, dass das Bessere der Feind des Guten ist. Er war zeitlebens ein moderner Reformer und so war die Gründung einer Parteizeitung im Sommer 1950 ein mutiger und innovativer Schritt. Er machte die CSU kommunikations- und damit reaktionsfähiger.

Genauso entschlossen würde er heute feststellen, dass sich Kommunikation radikal verändert hat – und zwar nicht nur für Parteizeitungen. Die gesamte Medienlandschaft Deutschlands, ja weltweit, erlebt durch das Internet einen tief greifenden Umbruch. Vordergründig hat sich vor allem die Geschwindigkeit verändert. Doch weit einschneidender haben sich die Rollen gewandelt. Jeder kann heute Publizist sein, und tatsächlich, Milliarden von Nutzern sozialer Netzwerke sind es auch. Schließlich hat sich die eindirektionale Distributionsrichtung vom Sender zum Empfänger aufgelöst, indem alle gleichzeitig Empfänger und auch wieder Sender sein können.

Das verändert fundamental auch die politischen Prozesse. Dabei haben gerade wir als Volkspartei die besten Voraussetzungen, uns auf diese neuen Herausforderungen einzustellen. Weil es in unserer DNA liegt, Politik für möglichst alle zu machen und dabei für Akzeptanz in einem großen Teil der Bevölkerung zu werben. Anders als bei einer Klientel- oder Spartenpartei war eine starke Verwurzelung in der Gesellschaft schon immer identitätsbildend für die CSU. Es war von jeher unser Markenzeichen, auf Dialog setzend möglichst viele zu erreichen – näher am Menschen. Wenn es uns gelingt, dieses Qualitätskriterium auf die digitalen Stammtische und virtuellen Marktplätze zu übertragen, sind wir auf dem richtigen Weg.

Wer nichts verändert, wird sehen, dass nichts so bleibt, wie man es sich wünscht. Das gilt für viele Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft, aber mindestens genauso für die Volksparteien. In dramatischem Ausmaß ist bei der SPD zu beobachten, wie Vergangenheitsromantik für die Zukunft lähmt. Man kann erfolgreiche alte Zeiten nicht einfach wiederherstellen, so wie man eine Antiquität restaurieren lässt und sich dann erneut an ihr erfreut. Und auch zu den Antiquitätenläden strömen die Massen am Wochenende nicht, sie fahren zu Ikea.

Markus Söder

 

Wer erfolgreich sein will, darf nicht ängstlich sein. Wer gewinnen will, der muss sich entsprechend mutig einbringen.

 

Wettbewerb um Köpfe und Konzepte

Die neuen Herausforderungen annehmen, das gilt für mich als Parteivorsitzender, aber auch als Ministerpräsident. Wir leben im Zeitalter der digitalen Transformation. Entweder gestalten wir sie aktiv mit – oder müssen sie passiv hinnehmen. Der erste Weg ist Erfolg versprechender. Bayern soll ein moderner Medienstandort bleiben. An den Medien vollziehen sich technologische Entwicklungen viel schneller als in anderen Branchen. Die Medien haben sich digitalen Prozessen am schnellsten und unmittelbarsten und auch in einer anderen Tiefe zu stellen. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Zukunft unserer Volkswirtschaft über Technologie entschieden wird. Militärisches Wettrüsten gab es mal. Heute findet ein intensiver Wettbewerb um die schlausten Köpfe, die besten Konzepte statt. Wer erfolgreich sein will, darf nicht ängstlich sein. Wer gewinnen will, der muss sich entsprechend mutig einbringen. Deutschland ist bei dieser Entwicklung viel zu zaghaft.

Diese Veränderungsbereitschaft anzumahnen, war Teil meiner Rede vor wenigen Wochen bei den Münchner Medientagen. Veränderungsbereitschaft müssen auch wir als Partei bei unserer Kommunikation aufbringen. Jeder Funktionsträger der CSU, jedes Mitglied ist aufgefordert, sich weiter im täglichen Lebensumfeld dem Dialog zu stellen. Und wo findet dieser Dialog statt? Auch in Zukunft am Arbeitsplatz, im Fußball-Vereinsheim, im Stadtcafé. Aber immer mehr an den virtuellen Stammtischen. Im digitalen Leben müssen wir genauso ansprechbar sein und für unser Ziele werben wie im analogen. Wir müssen die Zukunft angehen und wollen unsere CSU zur digitalsten Volkspartei machen. Franz Josef Strauß wäre heute der entschiedenste Vorreiter, der uns dazu drängen würde – vielleicht sogar via Instagram oder YouTube.

 

 

 

 

 

 

 

 


Arabisch Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher für Deutsch Arabisch



Bestes_Girokonto_2015


POLITIK DEUTSCHLAND

Written on 27,11,2019 by celik
den-finger-in-die-wunde-der-gewalt-an-frauen-legen   Ausstellung und Fahnenhissung zum Internationalen Gedenktag „NEIN zu Gewalt an Frauen“        „Dieser Tag ist ein Anlass, den Finger in die Wunde...
Written on 19,11,2019 by celik
kreisverband-wuerzburg-stadt-nominiert-liste-der-csu-fuer-die-stadtratswahl   Kreisverband Würzburg-Stadt nominiert Liste der CSU für die Stadtratswahl…   Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten der CSU zur Stadtratswahl am 15. März...
Written on 16,11,2019 by celik
tuerk-kad-n-bueyuek-fedakarl-k-yapt-almanya-da-oeduel-ald    Almanya’da iki çalışma arkadaşı ile birlikte yangında hastaların hayatını kurtaran hemşire Yıldız Reyhan Kutlu Yaman’a, Kuzey Ren Vestfalya (KRV) eyaleti...

POLITIK TÜRKEI

Written on 01/12/2019, 14:35 by celik
konad-baskan-sait-oezcan-dan-macron-a-sert-elestiri-fransa-n-n-esas-s-k-nt-s-kendi-ic-politikas-nda   Son aylarda Fransa’nın Türkiye’ye yönelik sert, hatta aşağılayan siyasi açıklamalarının dozu giderek artmaya başladı. Batı dünyasının geneksel hastalığı olan seçim...
Written on 16/11/2019, 20:42 by celik
reisebuero-cem-sultan-genel-mueduerue-cem-ac-kgoez-y-lbas-ve-diger-reservasyonlar-n-z-icin-gec-kalmay-n    Giderek artan Türkiye’nin turizm potansiyeli özelikle Almanya’da faliyet gösteren turizm acentalarının potansiyelini giderek daha da artırıyor.     Türkiye kökenli işadamlarımız tarafından işletilen...
Written on 14/11/2019, 09:25 by celik
almanya-onlarca-adet-savas-ucag-n-sat-sa-c-kard   Almanya 33 adet eski Eurofighter'larını satışa çıkardığını açıkladı.     Almanya Hava Kuvvetleri'ne ilk teslim edilen ve Tranche 1 olarak adlandırılan Eurofighter savaş...

EKONOMI DEUTSCHLAND

Written on 28,11,2019 by celik
elman-n-faydalar-n-biliyor-musunuz   Elma içerdiği A, B grubu vitaminler ve C vitamini ile sadece vitamin deposu değil; aynı zamanda içerdiği demir, fosfor, bakır...
Written on 27,11,2019 by celik
almanya-daki-tren-istasyonunda-tel-aviv-krizi   Almanya'nın Kuzey Ren Vestfalya eyaletindeki bir tren istasyonunda ekranda "Bu tren bugün Tel Aviv'e gider" yazması krize neden oldu.     Almanya'nın Kuzey...
Written on 27,11,2019 by celik
informationen-rund-um-ausbildungsberufe-durch-die-handwerkskammer-fuer-oberfranken-vor-der-berufsausbildung     In wenigen Jahren von der Schulbank in den Chefsessel? Das gibt es wahrscheinlich nur im Handwerk…     Die Ausbildung in oberfränkischen Handwerksbetrieben...

EKONOMI TÜRKEI

Written on 01/12/2019, 16:08 by celik
is-duenyas-n-n-oenemli-ismi-mehmet-kocagoel-tuerk-alman-iliskileri-eko-stratejik-anlamda-giderek-oenem-kazanmaktad-r    Son yıllarda ekonomi dünyasında giderek yükselen grafiği ile sektörün aranan isimleri haline gelen Mehmet Kocagöl geçtiğimiz hafta yapılan TD-IHK Türk-Alman...
Written on 27/10/2019, 17:06 by celik
kiliseye-bagl-k-z-lisesinde-mescid-ac-l-s   Offenbach´ta bulunan Katolik Kilisesi´ne bağlı Almanya´nın tek kız lisesi "Marienschule´de" eğitim gören Müslüman kız talebeleri için mescid açıldi.    Katolik Kilisesi camiasında...
Written on 23/10/2019, 10:25 by celik
offerta-2019-im-zeichen-der-region-und-der-familie   „In der Region daheim – in Europa zuhause“ heißt es nicht nur bei der Eröffnungsshow am 26. Oktober, sondern auch...

EKONOMI GLOBAL

Written on 28/11/2019, 14:01 by celik
almanya-basbakan-angela-merkel-mecliste-yapt-g-konusmada-tuerkiye-nin-zor-bir-muettefik-olsa-da-mutlaka-nato-icinde-tutulmas-gerektigini-soeyledi   4.5 milyon Müslüman’ın yaşadığı Almanya’da 2 bin 500 civarında cami ve mescit bulunuyor. Uzun süredir camilerde görev yapacak imamların, din...
Written on 28/11/2019, 13:51 by celik
nato-genel-sekreteri-nden-macron-a-uec-silahsoerler-oernegi   Türkiye'nin terörle mücadelesini gözardı eden ve Barış Pınarı Harektanı'nı Suriye'ye saldırı olarak niteleyen Fransa Cumhurbaşkanı Emmanuel Macron, Türkiye'nin hem Suriye'ye...
Written on 27/11/2019, 20:21 by celik
yenilenebilir-enerjide-tuerk-alman-is-birligi-devam-edecek   Alman-Türk Ticaret ve Sanayi Odası Genel Sekreteri Thilo Pahl, “Türkiye ve Almanya arasındaki ticaret hacmi 36 milyar dolara ulaştı.” dedi.   Alman-Türk...

GESUNDHEIT TÜRKEI

Written on 01/12/2019, 14:27 by celik
tuerklerin-eli-guecleniyor-say-7-milyona-ulast   Yurt dışında yaşayan Türklerin sayısı 7 milyona ulaştı. Bu rakamın 2 milyonunu 25 yaş altı oluşturuyor. En çok Türk 1,8...
Written on 14/11/2019, 13:58 by celik
ueber-500-jahre-bei-pabst-transport   Am Samstag, den 09.11.2019, hat der Logistikdienstleister Pabst Transport aus Gochsheim seine Mitarbeiter mit langjähriger Betriebszugehörigkeit zum Jubilarsempfang eingeladen. Die...
Written on 14/11/2019, 09:30 by celik
schweinfurt-bueyueksehir-belediye-baskan-sebastian-remele-nin-adayl-g-tuerkler-aras-nda-sevinc-ile-kars-land    Şehirdeki Türk derneklerine olan yakınlıgı ve belediye ile olan ilişkilerinde ortaya koydugu peformens ile çok sayıda Türk işadamının da takdirini...

KULTUR TÜRKEI

Written on 25/11/2019, 09:44 by celik
namensartikel-von-markus-soeder-wir-muessen-die-zukunft-angehen    Der CSU-Parteivorsitzende Markus Söder erklärt in einem Namensartikel in der letzten Print-Ausgabe des Bayernkurier, wie sich Kommunikation verändert und warum...
Written on 14/11/2019, 09:17 by celik
tesla-avrupa-daki-ilk-fabrikas-n-berlin-de-kuruyor   Elektrikli araç üreticisi Tesla'nın üst yöneticisi (CEO) Elon Musk, şirketin ABD dışındaki ikinci fabrikasının Almanya’nın başkenti Berlin yakınlarında kurulacağını duyurdu.   Alman...
Written on 24/10/2019, 15:03 by celik
tiergarten-wimmelbuch-erschienen     Zur kürzlich zu Ende gegangenen Buchmesse erschien das Tiergarten- Wimmelbuch. Der Illustrator Heiko Wrusch gestaltete fünf Papp- Doppelseiten mit einem bunten,...

MAGAZIN TÜRKEI

Written on 17/11/2019, 08:28 by celik
tuerkiye-de-encok-elaz-g-da-ueretilen-alabal-k-18-bin-tona-somon-bin-tona-yuekseldi   Türkiye'de ilk sırada Elazığ'da Keban ve Karakaya Barajları üzerinde modern tesislerde üretilen alabalık 18 bin tona yükselirken, Somon üretiminde de...
Written on 12/11/2019, 07:53 by celik
aok-hessen-etnik-pazarlama-uzman-koordinatoerue-necati-suoezer-bilgilendiriyor   Uzun yıllardan bu yana Türk asıllı AOK üyelerine veridiği önemli bilgilere bir yenisini ekleyen AOK Hessen Etnik Pazarlama Uzman Koordinatörü Necati...
Written on 10/11/2019, 22:04 by celik
dueguen-2000-guenleri-murk-firmas-salonlar-nda-start-al-yor   Bavyera Türkleri’nin yakindan tanidigi MURK firmasi 15 Kasim 2019 günü “Dügün 2000“ adli moda gösterisi ile mükkeml bir aksam planliyor.    Konu...


aytürk.de - Aktuelle türkische Nachrichten. Bild-Zeitung auf Türkisch. Daily News in Turkish


Impressum - Künye - Iletisim - Ulasim



Arabisch Übersetzer in Berlin
Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Arabisch Deutsch

Schriftliche Übersetzungen in Deutsch Arabisch. Bewerbungsunterlagen in arabischer Sprache

Burj Khalifa Tickets Burj Al Arab Skyview Bar Abu Dhabi Dubai Creek - Dubai Reise-Angebote 2016 / 2017

';