Arif Tasdelen wird Generalsekretär im Team Endres & von Brunn

Arif Tasdelen wird Generalsekretär im Team Endres & von Brunn Arif Tasdelen wird Generalsekretär im Team Endres & von Brunn
Der Landtagsabgeordnete Arif Tasdelen ist der Generalsekretär im Team Endres & von Brunn! Der 46-jährige Nürnberger mit türkischen Wurzeln freut sich mit an Bord zu sein: „Ich will die BayernSPD zusammen mit Ronja Endres und Florian von Brunn gemeinsam nach vorne bringen! Wir sind ein großartiges Team. Uns eint die Begeisterung, für neuen politischen Erfolg und eine Trendumkehr zu kämpfen. Außerdem schreiben wir Parteigeschichte: Wir werden die erste gleichberechtigte Doppelspitze in der Geschichte der bayerischen SPD und ich der erste Generalsekretär mit Migrationserfahrung!
 
Arif Tasdelen betont, dass beachtliche 25 Prozent der bayerischen Bevölkerung Migrationsgeschichte haben: „Wir fordern seit langem, dass diese Menschen besser in den Parteien und in Führungspositionen repräsentiert werden müssen. Wir werden sie stärker in die politische Arbeit einbinden, für erfolgreiche Integration eintreten und energisch gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit kämpfen!“ Sein Landtagskollege Florian von Brunn freut sich über die Entscheidung des migrations- und jugendpolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion: „Arif Tasdelen ist ein unglaublich zugewandter, sympathischer und sozialer Mensch. Er engagiert sich schon lange in der SPD und ist eine tolle Verstärkung nicht nur für die Parteiarbeit, sondern gerade auch in der Wirkung nach außen! Er kann politischen Klartext. Arif ist also ein richtiger Generalsekretär!“
  
Ronja Endres unterstreicht die große Erfahrung und das Engagement, die Tasdelen mitbringt: „Er kennt Migrationsgeschichte aus eigener Erfahrung, er war stark gewerkschaftlich engagiert, hat bei der Arbeitsagentur und der Finanzkontrolle Schwarzarbeit gearbeitet. Außerdem bringt er viel kommunalpolitische Erfahrung mit. Arif Tasdelen kennt die sozialen Probleme in unserem Land. Er hat sich selbst bis in den Landtag hochgearbeitet. Er ist eine enorme Verstärkung für unser Team!“
 
Der zukünftige Generalsekretär Arif Tasdelen will, dass die „BayernSPD ihre sozialpolitische Kompetenz ausspielt und zum Anwalt und Kümmerer für die Menschen wird. Dafür müssen wir die Partei in der Fläche stärken. Ich war selbst zwölf Jahre lang Ortsvereinsvorsitzender und weiß, dass sie mehr Unterstützung brauchen – gerade in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ich will, dass unsere Geschäftsstellen und Bürgerbüros noch viel stärker zu Anlaufstellen für die Menschen werden, egal ob es um Mieter:innenberatung oder um Hilfestellung geht, wenn eine Familie für das Homeschooling Unterstützung braucht! Die SPD als praktische Anwältin der Menschen vor Ort – das ist meine Vision!“
 
 
Biografie Arif Tasdelen:
Ich wurde 1974 in Türkei als eines von sechs Geschwistern geboren. Mein Vater ist 1974 als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. 1982 sind meine
Mutter und wir dann im Zuge der Familienzusammenführung nach Bayreuth
nachgekommen.
 
Nach meiner Ausbildung beim Arbeitsamt Bayreuth habe ich in Bayreuth und Nürnberg als Arbeitsvermittler gearbeitet und in der Finanzkontrolle Schwarzarbeit. Ab 2004 war ich bis zu meiner Wahl in den Landtag beim Hauptzollamt Nürnberg in der Finanzkontrolle Schwarzarbeit und außerdem stellvertretender Personalratsvorsitzender.
Ich bin seit 1991 Mitglied bei der Gewerkschaft ver.di, unter anderem als Landesvorsitzender der Gewerkschaftsjugend und zehn Jahre als Mitglied im Ver.di Gewerkschaftsrat.
Seit 1998 bin ich Mitglieder der SPD-Mitglied und war für meine Partei neben vielen anderen ehrenamtlichen Positionen von 2005 bis 2013 Stadtrat in Nürnberg.
 
 
Aytürk

Avrupa Türkleri ile 2000 yılından beri beraberiz. Türk toplumunun gelişme sürecinden sürekli haberdar olmak için bizi takip edin...

https://www.alp-media.org