Wer macht mit beim Tag der offenen Gartentür am 26. Juni 2022?

Wer macht mit beim Tag der offenen Gartentür am 26. Juni 2022? Wer macht mit beim Tag der offenen Gartentür am 26. Juni 2022?
Für Gartenliebhaberinnen und Hobbygärnter ist der Garten eine Möglichkeit, den Alltag und den Stress hinter sich und die Seele baumeln zu lassen. Spannend wird es für Gartenbegeisterte, wenn sie auch in fremden Gärten lustwandeln und das eine oder andere anregende Gespräch mit Gleichgesinnten führen können.
 
Dies wird in diesem Jahr wieder für zahlreiche Gartenbesucher im Landkreis Würzburg am Tag der offenen Gartentür, Sonntag 26. Juni 2022, möglich sein.
 
Hierfür suchen das Landratsamt Würzburg und der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Würzburg Gartenbesitzer, die ihren Garten zahlreichen Besuchern für einen Kurzurlaub im Grünen öffnen.
 
Jessica Tokarek, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege, freut sich über große und kleine Gartenparadiese, Küchen- und Kräutergärten, romantische Landhaus- und moderne Stadtgärten. Auch Gärten im Entstehen sind an diesem Tag gern gesehen, bieten sie doch Gesprächsstoff sowohl für Besitzer als auch für Besucher.
 
Wer also in diesem Jahr seine Gartenpforte am 26. Juni für interessierte Besucher öffnen möchte, sollte sich bis zum 27. Februar 2022 mit Jessica Tokarek in Verbindung setzen.
Wie schon in den vergangenen Jahren, besteht auch 2020 wieder die Gelegenheit, die Gärten individuell und je nach gestalterischem Schwerpunkt, Blütenfülle und unabhängig bzw. zusätzlich zum offiziellen „Tag der offenen Gartentür“ zu öffnen. Dies wird in einer Broschüre und in den Medien veröffentlicht.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Jessica Tokarek, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege beim Landratsamt Würzburg, Friesstraße 5, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-5463, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
Bildunterschrift:
Der Tag der offenen Gartentür erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit, wie hier in einem Privatgarten in Uettingen. Wer öffnet sein grünes Reich beim Tag der offenen Gartentür, der heuer am 26. Juni stattfindet? Kreisfachberaterin Jessica Tokarek nimmt ab sofort Bewerbungen an.
Foto: Eva Schorno
Aytürk

Avrupa Türkleri ile 2000 yılından beri beraberiz. Türk toplumunun gelişme sürecinden sürekli haberdar olmak için bizi takip edin...

https://www.latifcelik.de

Son GELİŞMELER

FOTO GALERİ

“Dünya Dili Türkçe”

DİTİB camilerinde “Ahde Vefa” programları düzenlendi

Ahmet Can Konya’yı Franken’de marka haline getirdi: FRANKonya

Avro Bölgesi'nde işsizlik aralıkta sabit kaldı

AB'den Kuzey Makedonya'nın AGİT başkanlığına destek mesajı

Belçika'da öğrencilerine uyuşturucu satan öğretmen okuldan atıldı

Herrmann: Wechsel an der Spitze der Regierung von Schwaben

Weltkrebstag am 4. Februar: Bei Vorsorge und Früherkennung weiterhin viel Luft nach oben

Herrmann begrüßt Zustimmung des Innenausschusses