birlik magazin

Fach-Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher

Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachkombinationen Arabisch, Deutsch, Englisch

www.arabisch-übersetzer-deutschland.de
www.arabisch-übersetzer-münchen.de
www.arabisch-übersetzer-köln.de
www.arabisch-übersetzer-frankfurt.de
www.arabisch-übersetzer-hannover.de
www.arabisch-übersetzung-berlin.de

Written on 17/01/2020, 10:48 by celik
bursa-tuerkiye-nin-otomobili-ne-muekemmeliyet-merkezleriyle-destek-verecek   Bursa Ticaret ve Sanayi Odası (BTSO) Yönetim Kurulu Başkanı İbrahim Burkay, Türkiye'nin Otomobili Projesi'nin dünya vitrinine kentten taşınacağını belirterek, yeni...
Written on 17/01/2020, 08:55 by celik
sefik-kantar-ile-guendemin-oezue-yay-na-baslad   Şefik Kantar bundan sonra her Pazar günü „Gündemin Özü“ ile www.youtube‘de takiplecileriyle buluşuyor.   Almanya Türkleri‘nin yıllardır gözü, kulağı, sesi olmasıyla tanınan,...
Written on 17/01/2020, 08:42 by celik
almanya-n-n-her-y-l-500-bin-nitelikli-goecmene-ihtiyac-var   Dünyanın en gelişmiş ekonomilerinden birine sahip olan Almanya aynı zamanda nüfusu en hızlı yaşlanan ülkelerin başında geliyor. Yaşlanan nüfusu nedeniyle...


Written on 17/01/2020, 08:42 by celik
almanya-n-n-her-y-l-500-bin-nitelikli-goecmene-ihtiyac-var   Dünyanın en gelişmiş ekonomilerinden birine sahip olan Almanya aynı zamanda nüfusu en hızlı yaşlanan ülkelerin başında geliyor. Yaşlanan nüfusu nedeniyle...
Written on 16/01/2020, 17:04 by celik
bundespraesident-besucht-islamische-gemeinde-penzberg   Penzberg, 2. Dezember 2019 (stmi). Gemeinsam mit Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier hat Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann die Islamische Gemeinde Penzberg...

Snap 300x250

Eintrittskarten Burj Khalifa, Tickets Burj al-Arab Dinner und Lunch

Burj Khalifa, Burj al-Arab, Besuch, Besichtigung, Reservierung

Familien-Angebote: Mit Kindern in Dubai Urlaub machen

Tickets River Spree boat tour, Spree River cruise

Namensartikel von Markus Söder; „Wir müssen die Zukunft angehen“

 

 

Der CSU-Parteivorsitzende Markus Söder erklärt in einem Namensartikel in der letzten Print-Ausgabe des Bayernkurier, wie sich Kommunikation verändert und warum die CSU zur digitalen Volkspartei werden soll.

 

Der ‚Bayernkurier‘ wird einer christlichen Kulturpolitik und sozialen Gerechtigkeit das Wort geben. Sein Inhalt wird getragen sein von der Liebe zu Bayern, der Treue zu Deutschland und dem Bekenntnis zu Europa.“ Mit diesen Worten beschrieb der Gründungsherausgeber und erste Chefredakteur des „Bayernkuriers“, Franz Josef Strauß, den Auftrag der damals neuen Zeitung. Der „Bayernkurier“ ist dieser Kursbestimmung über viele Jahrzehnte in herausragender Weise gefolgt. Dafür sage ich allen Akteuren ein herzliches Dankeschön und zolle der publizistischen  Qualität meinen Respekt.

Strauß, damals Generalsekretär, hat frühzeitig die Bedeutung von Kommunikation erkannt. Der „Bayernkurier“ war in der damaligen Zeit die logische Antwort darauf. Mitglieder, Freunde, aber auch eine möglichst große Öffentlichkeit und nicht zuletzt andere Medien mit der eigenen Botschaft zu erreichen und umgekehrt in Leserbriefen der Basis eine Stimme zu geben, war für ihn ein wesentlicher Pfeiler des Prinzips Volkspartei.

Wortgewalt und Intellekt

Nun war es keine grundlegend neue Erfindung, als Partei eine Zeitung herauszugeben. Den „Vorwärts“ der SPD gab es bei der Gründung des „Bayernkuriers“ schon über siebzig Jahre. Und dennoch gelang es dem „Bayernkurier“, sich in der deutschen Zeitungslandschaft einen einzigartigen Ruf zu erwerben. Politiker meiner Generation verbinden den „Bayernkurier“ mit zwei Namen: Franz Josef Strauß und Wilfried Scharnagl. Deren beider Wortgewalt, gepaart mit ausgeprägtem Intellekt und klarer politischer Botschaft sorgten dafür, dass die Medienlandschaft und das politische Deutschland zu manchen Zeiten gespannt auf die nächste „Bayernkurier“-Ausgabe zum Wochenende warteten.

Markus Söder

 

Die gesamte Medienlandschaft Deutschlands, ja weltweit, erlebt durch das Internet einen tiefgreifenden Umbruch.

 

Natürlich fragt man sich als einer der Nachfolger von Franz Josef Strauß, sowohl in seiner Funktion als Parteivorsitzender wie auch als Herausgeber des „Bayernkuriers“, wie man der  Verantwortung gegenüber langen Traditionen und gelebter Parteigeschichte am besten gerecht wird. Wie hätte Franz Josef Strauß heute gehandelt? Dabei ist es wichtig, sich zu vergegenwärtigen, dass Strauß – anders als ihn seine Gegner gerne gezeichnet hätten – nie rückwärtsgewandt war. Er war ein Konservativer im besten Sinne, der das Bewährte gerne weitergeführt hat, aber auch nach dem Prinzip handelte, dass das Bessere der Feind des Guten ist. Er war zeitlebens ein moderner Reformer und so war die Gründung einer Parteizeitung im Sommer 1950 ein mutiger und innovativer Schritt. Er machte die CSU kommunikations- und damit reaktionsfähiger.

Genauso entschlossen würde er heute feststellen, dass sich Kommunikation radikal verändert hat – und zwar nicht nur für Parteizeitungen. Die gesamte Medienlandschaft Deutschlands, ja weltweit, erlebt durch das Internet einen tief greifenden Umbruch. Vordergründig hat sich vor allem die Geschwindigkeit verändert. Doch weit einschneidender haben sich die Rollen gewandelt. Jeder kann heute Publizist sein, und tatsächlich, Milliarden von Nutzern sozialer Netzwerke sind es auch. Schließlich hat sich die eindirektionale Distributionsrichtung vom Sender zum Empfänger aufgelöst, indem alle gleichzeitig Empfänger und auch wieder Sender sein können.

Das verändert fundamental auch die politischen Prozesse. Dabei haben gerade wir als Volkspartei die besten Voraussetzungen, uns auf diese neuen Herausforderungen einzustellen. Weil es in unserer DNA liegt, Politik für möglichst alle zu machen und dabei für Akzeptanz in einem großen Teil der Bevölkerung zu werben. Anders als bei einer Klientel- oder Spartenpartei war eine starke Verwurzelung in der Gesellschaft schon immer identitätsbildend für die CSU. Es war von jeher unser Markenzeichen, auf Dialog setzend möglichst viele zu erreichen – näher am Menschen. Wenn es uns gelingt, dieses Qualitätskriterium auf die digitalen Stammtische und virtuellen Marktplätze zu übertragen, sind wir auf dem richtigen Weg.

Wer nichts verändert, wird sehen, dass nichts so bleibt, wie man es sich wünscht. Das gilt für viele Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft, aber mindestens genauso für die Volksparteien. In dramatischem Ausmaß ist bei der SPD zu beobachten, wie Vergangenheitsromantik für die Zukunft lähmt. Man kann erfolgreiche alte Zeiten nicht einfach wiederherstellen, so wie man eine Antiquität restaurieren lässt und sich dann erneut an ihr erfreut. Und auch zu den Antiquitätenläden strömen die Massen am Wochenende nicht, sie fahren zu Ikea.

Markus Söder

 

Wer erfolgreich sein will, darf nicht ängstlich sein. Wer gewinnen will, der muss sich entsprechend mutig einbringen.

 

Wettbewerb um Köpfe und Konzepte

Die neuen Herausforderungen annehmen, das gilt für mich als Parteivorsitzender, aber auch als Ministerpräsident. Wir leben im Zeitalter der digitalen Transformation. Entweder gestalten wir sie aktiv mit – oder müssen sie passiv hinnehmen. Der erste Weg ist Erfolg versprechender. Bayern soll ein moderner Medienstandort bleiben. An den Medien vollziehen sich technologische Entwicklungen viel schneller als in anderen Branchen. Die Medien haben sich digitalen Prozessen am schnellsten und unmittelbarsten und auch in einer anderen Tiefe zu stellen. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Zukunft unserer Volkswirtschaft über Technologie entschieden wird. Militärisches Wettrüsten gab es mal. Heute findet ein intensiver Wettbewerb um die schlausten Köpfe, die besten Konzepte statt. Wer erfolgreich sein will, darf nicht ängstlich sein. Wer gewinnen will, der muss sich entsprechend mutig einbringen. Deutschland ist bei dieser Entwicklung viel zu zaghaft.

Diese Veränderungsbereitschaft anzumahnen, war Teil meiner Rede vor wenigen Wochen bei den Münchner Medientagen. Veränderungsbereitschaft müssen auch wir als Partei bei unserer Kommunikation aufbringen. Jeder Funktionsträger der CSU, jedes Mitglied ist aufgefordert, sich weiter im täglichen Lebensumfeld dem Dialog zu stellen. Und wo findet dieser Dialog statt? Auch in Zukunft am Arbeitsplatz, im Fußball-Vereinsheim, im Stadtcafé. Aber immer mehr an den virtuellen Stammtischen. Im digitalen Leben müssen wir genauso ansprechbar sein und für unser Ziele werben wie im analogen. Wir müssen die Zukunft angehen und wollen unsere CSU zur digitalsten Volkspartei machen. Franz Josef Strauß wäre heute der entschiedenste Vorreiter, der uns dazu drängen würde – vielleicht sogar via Instagram oder YouTube.

 

 

 

 

 

 

 

 


Arabisch Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher für Deutsch Arabisch



Bestes_Girokonto_2015


POLITIK DEUTSCHLAND

Written on 17,01,2020 by celik
schuelerhaus-heidingsfeld-erweitert-das-angebot-20-kita-plaetze   Das Schülerhaus in Heidingsfeld steht seit vielen Jahren für zuverlässige Betreuung und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung außerhalb der gängigen Unterrichtszeiten. Insgesamt 75 Schulkinder...
Written on 07,01,2020 by celik
frauen-in-die-politik   Coaching-Tag Rhetorik für Frauen mit Gastrednerin Daniela Behrens     Am Samstag, 25. Januar 2020 lädt die Gleichstellungsstelle des Landkreises Würzburg zum dritten...
Written on 03,01,2020 by celik
meltem-sark-slal-duygusal-acl-ga-kars-bedeninize-format-atarak-5-guende-4-kilo-hafifleyebilirsiniz   Zayıflama ve güzellik uzmanı Meltem Şarkışlalı, gece yemek yeme sendromu ve duygusal açlığa karşı ameliyatsız 5 günde iki beden incelmenin...

POLITIK TÜRKEI

Written on 17/01/2020, 07:56 by celik
libya-daki-gayrimesru-gueclerin-lideri-hafter-atina-ya-geldi   Libya'nın doğusundaki gayrimeşru silahlı güçlerin lideri Halife Hafter'in, Yunan hükümeti temsilcileriyle görüşmek üzere özel bir uçak ile Atina'ya geldiği bildirildi....
Written on 07/01/2020, 17:23 by celik
csu-landrat-aday-thomas-eberth-tuerk-as-ll-hemserilerimiz-60-y-lda-uelkemize-oenemli-katk-saglad-lar    CSU Landrat Adayı Thomas Eberth Türk asıllı seçmenlerin yeni yılını kutlarken parti olarak integrasyona samimi olarak katkı sağlamaya kararlı olduklarını belirtti.   Yaklaşan Bavyera...
Written on 04/01/2020, 12:39 by celik
oegrenciler-yat-l-kampta-hem-oegrendi-hem-eglendi   Diyanet İşleri Türk İslam Birliği’ne (DİTİB) bağlı Rastatt Merkez Camii’nde, yatılı eğitim-öğretim kampı düzenlendi.   Almanya’da okul tatili münasebetiyle Rastatt DİTİB Merkez...

KULTUR DEUTSCHLAND

Written on 17,01,2020 by celik
ikby-deki-tuerkmen-bakan-maruf-aa-ofisine-sald-r-kabul-edilemez   IKBY Etnik ve Dini Unsurlardan Sorumlu Bakan Maruf, Mısır polisinin Anadolu Ajansı (AA) Kahire ofisine yaptığı baskının kabul edilemez olduğunu...
Written on 14,01,2020 by celik
ditib-de-mimari-fotograflar-isimli-fotograf-sergisi-ac-ld    Köln Ehrenfeld Tasarım Parkuru (Passagen-Ausstellungen, Design Parcours Ehrenfeld 2020) kapsamında, Diyanet İşleri Türk İslam Birliği (DİTİB) Genel Merkezinde “Işık Alanı...
Written on 07,01,2020 by celik
tuerkiye-de-bu-meslegi-yapan-paraya-para-demiyor-iste-en-cok-kazand-ran-10-meslek   Gelir İdaresi Başkanlığı ayrıntılı bir çalışma yaparak Türkiye'de en çok kazanan meslekleri belirledi. Türkiye'de en çok kazananlar faktoring işi yapanlar...

EKONOMI TÜRKEI

Written on 15/01/2020, 11:54 by celik
mit-ihrem-toyota-partner-ist-nichts-unmoeglich   Seit 1972 vertritt die Autohaus Stumpf GmbH sehr erfolgreich und gewohnt zuverlässig die Marke Toyota in Würzburg und gehört somit...
Written on 02/01/2020, 13:44 by celik
berti-superkarkt-genel-mueduerue-fatih-zeytunluk-taze-ueruenleri-uygun-fiyata-sunuyoruz   Açılışından beri müşterilerini memnun etmeye yönelik satış politikası ile binlerce müşterinin kalbini kazanan Berti Supermarkt giderek büyüyen bir müşteri potansiyeline...
Written on 31/12/2019, 13:39 by celik
yurtd-s-tuerkler-ve-akraba-topluluklar-baskan-abdullah-eren-kendi-ayaklar-uezerinde-duran-ancak-tuerkiye-ile-goenuel-bag-n-kaybetmeyen-gueclue-bir-diaspora-istiyoruz    YTB olarak nerede bir vatandaşımız varsa orada olacağız. İnşallah 2020, 2019'dan parlak geçecek diyen YTB Başkanı Eren kurumun 2019 faaliyetlerinin seyrini...

GESUNDHEIT TÜRKEI

Written on 17/01/2020, 10:48 by celik
bursa-tuerkiye-nin-otomobili-ne-muekemmeliyet-merkezleriyle-destek-verecek   Bursa Ticaret ve Sanayi Odası (BTSO) Yönetim Kurulu Başkanı İbrahim Burkay, Türkiye'nin Otomobili Projesi'nin dünya vitrinine kentten taşınacağını belirterek, yeni...
Written on 01/01/2020, 09:21 by celik
yasl-almanlar-yaln-z-b-rakmad-lar   Almanya'nın Leverkusen kentinde yaşayan Türk çocukları, Noel tatilinde Rheindorf AWO Huzurevi'ni ziyaret etti.Mimar Sinan Camisi Derneği tarafından organize edilen ziyarette...
Written on 12/12/2019, 13:35 by celik
almanya-da-tuerkiye-sask-nl-g-eski-guecuene-geri-doendue   Almanların tatil için yoğun şekilde Türkiye’ye talep göstermesi, "Türkiye’nin eski gücüne geri döndüğü" şeklinde yorumlandı.     Alman Seyahat Acenteleri Birliğinden (DRV) yapılan...

KULTUR TÜRKEI

Written on 17/01/2020, 07:09 by celik
k-s-n-olmazsa-olmaz-c-vitamininden-sasmay-n    Sağlıklı bir kış geçirmek için gerekli olan C vitamini, her yaş grubu için faydalı. Hastalıklara karşı korunmada önemli bir rol...
Written on 14/01/2020, 14:05 by celik
kleines-toyota-suv-erweitert-modellpalette   Dynamisches Design, eigene Persönlichkeit...   Köln. Die Toyota Familie bekommt Zuwachs: Ein kleines SUV erweitert künftig die Modellpalette der japanischen Marke. Der...
Written on 07/01/2020, 12:41 by celik
italya-fransa-ingiltere-ve-almanya-brueksel-de-libya-y-goeruesecek    İtalya, Fransa, İngiltere ve Almanya'ının dışişleri bakanları, Avrupa Birliği (AB) Dış İlişkiler ve Güvenlik Politikası Yüksek Temsilcisi Josep Borrell'in ev...

KULTUR GLOBAL

Written on 17/01/2020, 07:15 by celik
awo-sagt-nein-zu-gewalt-an-frauen   Den Opfern ein Gesicht geben…   Unter diesem Motto hat das AWO Frauenhaus Würzburg am Marktplatz im Sommer 2016 eine einmalige Aktion...
Written on 14/01/2020, 14:33 by celik
vierzylinder-turbo-fuer-den-toyota-gr-supra   Neue Einstiegsvariante für die fünfte Generation des Sportwagens…   Köln Zuwachs für den Toyota GR Supra: Die fünfte Generation des Sportwagens ist...
Written on 04/01/2020, 14:23 by celik
guezel-sanatlar-fakueltesinde-grafik-ueruenleri-sergisi-ac-ld    Selçuk Üniversitesi Güzel Sanatlar Fakültesi Öğretim Üyesi Doç. Dr. Ali Atıf Polat tarafından gerçekleştirilen Grafik Ürünleri Sergisi’nin açılışı yapıldı   Güzel Sanatlar...

MAGAZIN TÜRKEI

Written on 17/01/2020, 08:21 by celik
firma-traub-in-ihre-naehe   Seit Firmengründung 1931 ist es unsere tägliche Aufgabe, unseren Kunden die bestmögliche Beratung in Verbindung mit den optimalen Produkten zuteil...
Written on 15/01/2020, 15:45 by celik
dr-naim-babueroglu-tuerkiye-libya-da-diplomatik-kanallar-iki-tarafla-da-ac-k-tutmal   Türkiye'nin Libya'ya asker gönderme kararını değerlendiren Dr. Naim Babüroğlu muhalefetin dillendirdiği "Türkiye'nin Libya'da ne işi var?" sorusunun hatalı olduğunu söyledi.     Türkiye'nin...
Written on 13/01/2020, 21:39 by celik
biervielfalt-weltrekord-in-oberfranken   Im Bierland Oberfranken gibt es über 2500 verschiedene Biere - Mitgliederversammlung des Vereins Bierland Oberfranken in der Bürgergesellschaft Hof...   Hof/Oberfranken. Der...


aytürk.de - Aktuelle türkische Nachrichten. Bild-Zeitung auf Türkisch. Daily News in Turkish


Impressum - Künye - Iletisim - Ulasim



Arabisch Übersetzer in Berlin
Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Arabisch Deutsch

Schriftliche Übersetzungen in Deutsch Arabisch. Bewerbungsunterlagen in arabischer Sprache

Burj Khalifa Tickets Burj Al Arab Skyview Bar Abu Dhabi Dubai Creek - Dubai Reise-Angebote 2016 / 2017

';