birlik magazin

Arabisch Dolmetscher Übersetzer

Fach-Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher

Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachkombinationen Arabisch, Deutsch, Englisch

www.arabisch-übersetzer-deutschland.de
www.arabisch-übersetzer-münchen.de
www.arabisch-übersetzer-köln.de
www.arabisch-übersetzer-frankfurt.de
www.arabisch-übersetzer-hannover.de
www.arabisch-übersetzung-berlin.de

Written on 25/08/2019, 14:30 by celik
isadam-ismet-zeytin-tuerk-milleti-nin-sanl-oenderleri-alparslan-ve-atatuerk-ue-sayg-ile-an-yoruz   Türk Tarihinin en önemli iki zafer bayramının aynı güne denk gelmesi dünyanın bir çok bölgesinde yaşayan Türkleri sevince boğarken bir...
Written on 24/08/2019, 16:02 by celik
almanya-huekuemet-soezcuesue-seibert-anlasmal-brexit-anlasmas-z-brexit-ten-iyidir   Almanya Hükümet Sözcüsü Steffen Seibert, İngiltere'nin AB'den anlaşmalı bir şekilde ayrılmasının anlaşmasız Brexit’ten çok daha iyi olduğunu söyledi.   Almanya Hükümet Sözcüsü...
Written on 24/08/2019, 15:48 by celik
almanya-dan-tart-smal-erdogan-siiri-icin-yasaklama-hakk-nda-karar   Almanya Anayasa Mahkemesi, komedyen Jan Böhmermann'ın Cumhurbaşkanı Erdoğan'a hakaret içerikli şiirinin bazı bölümlerinin okunmasını yasaklayan Hamburg Eyalet Mahkemesi kararına yapılan...

Written on 22/08/2019, 21:04 by celik
ilber-ortayl-tuerkiye-ve-komsu-uelkeler-konulu-konferans-verdi   Tarihçi-yazar Prof. Dr. İlber Ortaylı Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı’da (YTB) “Türkiye ve Komşu Ülkeler” konulu konferans verdi. Geç...
Written on 22/08/2019, 20:54 by celik
ytb-baskan-abdullah-eren-yurt-d-s-ndaki-vatandaslar-m-z-n-bayram-n-kutlad   Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanı Abdullah Eren, Kurban Bayramı vesilesiyle bir mesaj yayımladı. Başkan Eren, “Yurtdışı Türkler ve Akraba...

Snap 300x250

Eintrittskarten Burj Khalifa, Tickets Burj al-Arab Dinner und Lunch

Burj Khalifa, Burj al-Arab, Besuch, Besichtigung, Reservierung

Familien-Angebote: Mit Kindern in Dubai Urlaub machen

Tickets River Spree boat tour, Spree River cruise

Europas Versprechen erneuern

 

Am 26. Mai 2019 wird ein neues Europaparlament gewählt. Dabei stehen wir vor einer Richtungswahl: Fällt Europa zurück in den Nationalismus oder gelingt es uns, das Versprechen Europas zu erneuern?

Gemeinsam mit unserer bayerischen Spitzenkandidatin Henrike Hahn werden wir uns mit voller Kraft für ein ökologisches, demokratisches und soziales Europa einsetzen. Henrike kandidiert auf Platz 13 der grünen Europaliste. Auf dieser Seite könnt ihr mehr über sie erfahren. 

 

Henrike Hahn: #henrike4europe

 

Wer bist du, beruflich und privat?

Als Politologin habe ich wissenschaftlich in verschiedenen Forschungsinstituten zu Fragen der Weiterentwicklung der EU gearbeitet, später auch zur Haushaltspolitik im Bayerischen Landtag, und im Bundestag. Als Unternehmensberaterin habe ich langjährige Erfahrung in der Strategieberatung technologieorientierter Unternehmen in Nordamerika und Europa. Seit vielen Jahren stecke ich viel Zeit und Leidenschaft in meine politische Arbeit bei den Grünen, seit 2017 als Mitglied des Landesvorstandes und seit 2012 als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen. Ich wurde in München geboren und bin in einem kleinen Dorf in Bayern aufgewachsen. Als Kind habe ich viel Zeit im Wald verbracht. An dieses gute Gefühl, mit der Natur verbunden zu sein, muss ich oft bei meiner Arbeit für die Grünen denken, denn meine Liebe zur Natur ist für mich der Motor meines politischen Engagements. Diese Wertschätzung für unsere schützenswerten Lebensgrundlagen lebe ich auch mit meinen beiden Töchtern, im Alltag oder am Wochenende. Da sind wir oft in den Bergen zu finden oder am See.

 

 

Was bedeutet Europa für dich?

Europa ist unser großes Friedensprojekt. Nie wieder Krieg in Europa – das ist ein wichtiges Ziel! Viele politische Fragen können definitiv auf europäischer Ebene besser gelöst werden als auf nationalstaatlicher Ebene. Wir haben mit der EU ein unglaublich kostbares Instrument für Umwelt- und Klimaschutz, für soziale Gerechtigkeit – eben für unsere Grünen Kernanliegen. Die EU kann da im Sinne seiner Bürgerinnen und Bürger ansetzen, wo nationale Regierungen, Landes- und kommunale Politik nicht kann, nicht will, oder schlichtweg versagt. Sie setzt sich zum Beispiel für saubere Luft ein, wenn sie die Grenzwerte für Stickstoffdioxide ausbuchstabiert, oder sie sorgt für sauberen Boden, wenn sie die deutsche Bundesregierung verklagt, weil zuviel Nitrat in unserem Boden ist. Ich habe zweieinhalb Jahre jeweils in den USA und in Paris gelebt, studiert und gearbeitet. Das war eine schöne Erfahrung. In Bayern dahoam, in Europa und der Welt zu Hause – das fasst gut zusammen, was Europa für mich bedeutet.

 

Wie hast du dich bisher für Europa engagiert?

Meine erste kleine Publikation bei der Stiftung Wissenschaft und Politik handelte von Europa und der der Wirtschafts- und Währungsunion. Als der Euro in Frankreich eingeführt wurde, habe ich das mit meinen Freunden ausgelassen gefeiert. Zu dieser Zeit habe ich in Paris gelebt und das war für uns Politikinteressierte ein bewegender Moment. Als Gastforscherin am American Institute for Contemporary German Studies in Washington, D.C./USA habe ich über die transatlantischen Beziehungen geschrieben – sozusagen über Europa von der anderen Seite des Teichs betrachtet, das war spannend. Am Centrum für angewandte Politikforschung habe ich in der Forschungsgruppe Europa zu den transatlantischen Beziehungen gearbeitet – einem Institut, das politikwissenschaftlich berät. Anlässlich meiner Europakandidatur 2014 habe ich dann bei unzähligen Veranstaltungen, Podien und Infoständen mit Menschen zum Thema Europa gesprochen und diskutiert, was ich bis heute tue. Viele Menschen gehen für Europa auf die Strasse – als Pulse of Europe Aktivistin bin ich regelmässig mit dabei. Dort habe ich in Berlin vor 4000 Menschen bei strömenden Regen gesprochen, oder vor 2000 Menschen in München bei schönstem Sonnenschein. Eine pro-europäische Bürgerbewegung ist wichtig, aber eben auch klar formulierte politische Forderungen. Als Mitglied des Landesvorstandes der bayerischen Grünen konnte ich im vergangenen bayerischen Landtagswahlkampf ganz konkret daran mitarbeiten, dass wir Grüne im bayerischen Landtagswahlkampf unser Position als klare Pro-Europa Partei vertreten. Als Sprecherin der grünen Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen setze ich ausserdem immer gerne europabezogene Themen mit auf die Agenda. Bayern liegt im Herzen Europas – sich hier zu engagieren, lag mir immer nahe.

 

 

Weshalb hast du dich zur Kandidatur entschlossen?

Ich bin Europäerin mit Leib und Seele und die Europäische Union ist für mich ein Herzensthema. 2014 war ich schon einmal Kandidatin für das Europaparlament, seitdem hat sich viel verändert. Der Wind gegen Europa ist rauer geworden – aber meine Entschlossenheit, für Europa zu kämpfen, ist umso fester! Wir Grüne sind die einzige klare Pro-Europa Partei ohne Wenn und Aber. Die Europäische Union ist unser großes Friedensprojekt, das wir bewahren und weiterentwickeln müssen. Auch gerade angesichts des Rechtsrucks in Europa, der auch im kommenden Europaparlament zu befürchten ist – und in Bayern jetzt im Bayerischen Landtag bis vor unsere Haustür gelangt ist. In diesem Europawahlkampf geht es mehr als je zuvor um Fremdbestimmung oder Demokratie, ‚Jeder für sich‘ oder Zusammenhalt, Zerstörung oder Erhalt der Natur. Umso mehr gilt es jetzt, klar für Europa einzustehen! Ich will für ein Europa kämpfen, dass ökologisch und sozial ist! Deshalb kandidiere ich für das Europaparlament.

 

Wie möchtest du Europa weiterentwickeln, wofür möchtest du dich im Europaparlament einsetzen?

Ich will mich im Europaparlament für eine grüne Wirtschaftspolitik einsetzen mit dem Ziel der Versöhnung von Ökologie und Ökonomie unter Einhaltung der Pariser Klimaziele. Und wir benötigen dringend einen EU-Haushalt der klaren ökologisch-sozialen Kriterien entspricht. Ich möchte im Europaparlament auch weiter kämpfen gegen Rassismus, gegen Antisemitismus – und einstehen für Gleichstellung. Wir brauchen eine EU mit Rückbindung an die Zivilgesellschaft und Visionen! Wir müssen den jungen Menschen zuhören und auch den Menschen, die sich von der Demokratie und der EU im Stich gelassen fühlen. Europa muss zu den Menschen hin, damit die Menschen auch Europa wollen! Die EU soll für Humanität und Solidarität stehen: Ich will eine solidarische Flüchtlingspolitik und mehr Steuergerechtigkeit. Für diese Inhalte stehen wir Grüne mit Leidenschaft, Optimismus und Tatkraft!

Mehr Infos über Henrike unter www.henrike-hahn.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Arabisch Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher für Deutsch Arabisch



Bestes_Girokonto_2015


POLITIK DEUTSCHLAND

Written on 24,08,2019 by celik
tuerkiye-nin-ilk-otobues-firmas-almanlara-sat-l-yor   Türkiye'nin ilk otobüsle yolcu taşıma firması olan Kamil Koç, Alman Flixmobility satışı için Rekabet Kurumu'na başvuru yaptı.     1926 yılından bu yana...
Written on 10,08,2019 by celik
ditib-genel-baskan-kaz-m-tuerkmeden-kurban-bayram-mesaj   Neşe ve sevinç günleri olan bayramlarımız, ruhumuzun nefes almasına, kardeşlerimiz arasında yıkılan köprülerin yeniden onarılmasına, kapanan kapıların tekrar açılmasına, zayıflayan...
Written on 10,07,2019 by celik
ditib-genel-baskan-tuerkmen-alman-ve-tuerk-bas-n-ile-bir-araya-geldi    DİTİB Genel Merkezi'nde düzenlenen; Genel Sekreter Abdurrahman Atasoy, Dış İlişkiler Müdürü Dr. Zekeriya Altuğ ve DİTİB Akademie Müdürü Şeyda Can’ın...

POLITIK TÜRKEI

Written on 24/08/2019, 15:48 by celik
almanya-dan-tart-smal-erdogan-siiri-icin-yasaklama-hakk-nda-karar   Almanya Anayasa Mahkemesi, komedyen Jan Böhmermann'ın Cumhurbaşkanı Erdoğan'a hakaret içerikli şiirinin bazı bölümlerinin okunmasını yasaklayan Hamburg Eyalet Mahkemesi kararına yapılan...
Written on 01/08/2019, 20:52 by celik
istanbul-ile-izmir-aras-3-5-saate-iniyor-ac-l-s-tarihi-belli-oldu   İstanbul ile İzmir arası ulaşımı 8,5 saatten 3,5 saate indirecek olan İstanbul-İzmir Otoyolu 3 gün sonra açılıyor.   Otoyolu'nun 192 kilometrelik kesimi,...
Written on 28/07/2019, 09:38 by celik
almanlar-n-yuezde-52-si-islam-tehdit-olarak-goerueyor    Dini konularda uzman olan Doktor Yasemin El-Menouar, İslam'ın Almanya'da siyasi bir algısının olması sebebiyle Almanların 'Müslümanların dini toleransa sahip olmadığını'...

KULTUR DEUTSCHLAND

Written on 24,08,2019 by celik
alman-ekonomisinde-durgunluk-beklentisi   Almanya Başbakanı Angela Merkel'in ekonomi uzmanları ülke ekonomisi için durgunluk beklentisi içinde.     Almanya Başbakanı Angela Merkel'in ekonomi uzmanları ülke ekonomisi için...
Written on 23,08,2019 by celik
ab-abd-li-sirketlere-kars-yeni-tarifeler-getirmeye-haz-rlan-yor   Avrupa Birliği (AB) yetkililerinin, ABD Başkanı Donald Trump’ın ticaret savaşları politikası ve ABD merkezli teknoloji devleri Google, Apple, Amazon, Microsoft...
Written on 06,08,2019 by celik
muenchberg-de-175-y-ll-k-gelenek-yasat-ld   Bavyera eyaletine bağlı Münchberg şehrinde yaşatılan 175 yıllık geleneksel kır festivali etkinliği bu yıl da renkli görüntülere sahne oldu. Münchberg...

EKONOMI TÜRKEI

Written on 10/08/2019, 14:44 by celik
erdogan-n-bedel-oedeyecekler-soezlerine-davutoglu-ndan-yan-t-geldi   Cumhurbaşkanı Recep Tayyip Erdoğan'ın yeni parti kurma girişiminde olan Davutoğlu, Gül ve Babacan'a yönelik söylediği 'Bedel ödeyecekler' sözlerine Davutoğlu'ndan, "Allahım...
Written on 10/08/2019, 14:40 by celik
isadam-ismet-zeytin-bayram-muenasebeti-ile-goez-goeze-gelip-daha-cok-dayan-sma-icinde-olmal-y-z   İş Dünyasının toplumsal önderlerinden İsmet Zeytin, “Türk Toplumunun birlik ve beraberliğe her zamankinden daha çok ihtiyacı var“ diyerek  yarın başlayacak...
Written on 28/07/2019, 09:27 by celik
yedi-duevel-kars-m-zda-o-harekat-olmasayd-buguen-akdeniz-de-yoktuk   Haber7 yazarı Taha Dağlı, Kıbrıs Barış Harekatı zamanında yapılmasaydı, Türkiye'nin şu anda Doğu Akdeniz'de yürüttüğü faaliyetleri yürütemeyeceğini belirterek, "O harekat...

GESUNDHEIT TÜRKEI

Written on 07/08/2019, 13:01 by celik
chancengerechtigkeit-beginnt-nicht-in-der-grundschule-sondern-im-kita-und-vorschulalter-vorkurs-deutsch-deutschklassen-in-bayern-ein-gutes-modell-fuer-sprachlich-benachteiligte-kinder   Die Bayerische Integrationsbeauftragte Gudrun Brendel-Fischer, MdL, ist überzeugt: "Unterschiedliche Deutschkenntnisse zum Zeitpunkt der Einschulung sind das Gegenteil von Chancengerechtigkeit. Was...
Written on 01/08/2019, 20:31 by celik
balkanlarda-2-milyon-tuerkce-konusan-insan-var   Trakya Üniversitesi Tarih Bölümü Öğretim Üyesi Dr. Bülent Yıldırım, "Balkanlar'da 2 milyon civarında insanın Balkanlar'da Türkçe konuştuğunu ve Türk dilini...
Written on 31/07/2019, 06:11 by celik
yabanc-oegrenciler-hattusa-y-gezdi   Yunus Emre Enstitüsünün Tematik Yaz Okulları kapsamında 21 ülkeden Türkiye'ye gelen arkeolog ve sanat tarihi öğrencileri Hititlerin başkenti Hattuşa'yı gezdi.     Yunus...

KULTUR TÜRKEI

Written on 23/08/2019, 19:07 by celik
alman-ekonomisi-resesyonda-degil   Almanya Ekonomi Bakanlığı Sözcüsü, Avrupa'nın en büyük ekonomisinin resesyonda olmadığını söyledi.     Almanya'da GSYH'nın ikinci çeyrekte yüzde 1 daralması sonrası değerlendirmede bulunan...
Written on 11/08/2019, 08:13 by celik
inoglu-holding-ceo-su-hakan-inoglu-ndan-bayram-mesaj   İnoğlu Holding Ceo’su Hakan İnoğlu yayınladığı Bayram mesajında, birlik ve beraberliğe vurgu yaparak başta Almanya’da yaşayan vatandaşlarımız olarak bütün Islam...
Written on 06/08/2019, 10:42 by celik
taze-incir-uzak-dogu-ya-ucacak   Bu yıl taze incirde 50 milyon dolarlık satış hedefleyen ihracatçılar, Uzak Doğu pazarına hava kargoyla girmeye hazırlanıyor.   AA muhabirinin Ege İhracatçı...

KULTUR GLOBAL

Written on 23/08/2019, 19:27 by celik
yuezlerce-kisi-yerli-otomobil-icin-s-raya-girdi   Almanya'nın başkenti Berlin'de yerli otomobil hakkında açıklamalarda bulunan Türkiye'nin Otomobil Girişimi Grubu CEO'su Gürcan Karakaş, yüzlerce yurttaşın ön ödeme yapıp...
Written on 28/07/2019, 10:01 by celik
kutsal-yolculuk-heyecan-basl-yor    2019 yılı Hac Organizasyonu'nda görev yapacak olan kafile başkanı ve grup görevlilerini bilgilendirmek amacıyla Köln DİTİB Genel Merkezi’nde bir toplantı...
Written on 25/07/2019, 11:03 by celik
kruse-nuri-sahin-bana-fenerbahce-nin-tuerkiye-nin-en-bueyuek-kuluebue-oldugunu-soeyledi   Kruse: "Nuri Şahin bana Fenerbahçe'nin Türkiye'nin en büyük kulübü olduğunu söyledi"   Golcü oyuncu Max Kruse, sarı-lacivertli kulübe gelmeden Nuri Şahin'in kendisine...

MAGAZIN TÜRKEI

Written on 25/08/2019, 14:30 by celik
isadam-ismet-zeytin-tuerk-milleti-nin-sanl-oenderleri-alparslan-ve-atatuerk-ue-sayg-ile-an-yoruz   Türk Tarihinin en önemli iki zafer bayramının aynı güne denk gelmesi dünyanın bir çok bölgesinde yaşayan Türkleri sevince boğarken bir...
Written on 03/08/2019, 16:32 by celik
hem-tuerkiye-den-hem-de-almanya-dan-emekli-olanlar-dikkat   Hem Almanya, hem de Türkiye’den emekli olanlar Alman kanuni sağlık sigortalarına aylık ek prim ödemek zorundalar. Bunu şu ana kadar yapmayanlardan...
Written on 30/07/2019, 10:00 by celik
restplaetze-beim-kinderferienprogramm-im-tiergarten   Es gibt noch Restplätze für das Kinderferienprogramm im Tiergarten der Stadt Nürnberg. In der zweiten Woche der Sommerferien von Montag...


aytürk.de - Aktuelle türkische Nachrichten. Bild-Zeitung auf Türkisch. Daily News in Turkish


Impressum - Künye - Iletisim - Ulasim



Arabisch Übersetzer in Berlin
Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Arabisch Deutsch

Schriftliche Übersetzungen in Deutsch Arabisch. Bewerbungsunterlagen in arabischer Sprache

Burj Khalifa Tickets Burj Al Arab Skyview Bar Abu Dhabi Dubai Creek - Dubai Reise-Angebote 2016 / 2017

';