birlik magazin

Arabisch Dolmetscher Übersetzer

Fach-Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher

Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachkombinationen Arabisch, Deutsch, Englisch

www.arabisch-übersetzer-deutschland.de
www.arabisch-übersetzer-münchen.de
www.arabisch-übersetzer-köln.de
www.arabisch-übersetzer-frankfurt.de
www.arabisch-übersetzer-hannover.de
www.arabisch-übersetzung-berlin.de

Written on 18/04/2019, 13:21 by celik
starke-marken-und-neuaussteller-auf-der-nufam   Nur noch wenige Stände verfügbar…      Die Messe Karlsruhe wird mit rund 400 Ausstellern, darunter den Key-Playern der Branche, zum Treffpunkt für...
Written on 18/04/2019, 13:03 by celik
albrecht-duerer-airport-nuernberg-das-tor-zur-welt    Der Flugverkehr ist ein stark wachsender Wirtschaftssektor, der etwa doppelt so schnell wächst wie die Weltwirtschaft. Der Flughafen Nürnberg, Albrecht...
Written on 18/04/2019, 12:31 by celik
ytb-ve-azerbaycan-devlet-idarecilik-akademisi-aras-nda-egitim-isbirligi-protokolue Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı (YTB) ile Azerbaycan Cumhuriyeti Cumhurbaşkanı Yanında Devlet İdarecilik Akademisi arasında eğitim işbirliği protokolü imzalandı....

Written on 05/04/2019, 07:46 by celik
betrug-im-gesundheitswesen-aok-begruesst-verstaerkte-bekaempfung-durch-polizei   Die AOK Bayern begrüßt den vom bayerischen Innen- und Justizministerium heute bekannt gegebenen Einsatz von spezialisierten Ermittlern gegen Betrug im...
Written on 05/04/2019, 07:42 by celik
ausgezeichnet-arztnetz-mainarzt-ochsenfurtbietet-hervorragende-qualitaet     Die AOK Bayern hat das Arztnetz „Mainarzt“ in Ochsenfurt für „exzellente Versorgungsqualität“ in der medizinischen Behandlung seiner Patienten ausgezeichnet. Wegen...

Eintrittskarten Burj Khalifa, Tickets Burj al-Arab Dinner und Lunch

Burj Khalifa, Burj al-Arab, Besuch, Besichtigung, Reservierung

Familien-Angebote: Mit Kindern in Dubai Urlaub machen

Tickets River Spree boat tour, Spree River cruise

Europas Versprechen erneuern

 

Am 26. Mai 2019 wird ein neues Europaparlament gewählt. Dabei stehen wir vor einer Richtungswahl: Fällt Europa zurück in den Nationalismus oder gelingt es uns, das Versprechen Europas zu erneuern?

Gemeinsam mit unserer bayerischen Spitzenkandidatin Henrike Hahn werden wir uns mit voller Kraft für ein ökologisches, demokratisches und soziales Europa einsetzen. Henrike kandidiert auf Platz 13 der grünen Europaliste. Auf dieser Seite könnt ihr mehr über sie erfahren. 

 

Henrike Hahn: #henrike4europe

 

Wer bist du, beruflich und privat?

Als Politologin habe ich wissenschaftlich in verschiedenen Forschungsinstituten zu Fragen der Weiterentwicklung der EU gearbeitet, später auch zur Haushaltspolitik im Bayerischen Landtag, und im Bundestag. Als Unternehmensberaterin habe ich langjährige Erfahrung in der Strategieberatung technologieorientierter Unternehmen in Nordamerika und Europa. Seit vielen Jahren stecke ich viel Zeit und Leidenschaft in meine politische Arbeit bei den Grünen, seit 2017 als Mitglied des Landesvorstandes und seit 2012 als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen. Ich wurde in München geboren und bin in einem kleinen Dorf in Bayern aufgewachsen. Als Kind habe ich viel Zeit im Wald verbracht. An dieses gute Gefühl, mit der Natur verbunden zu sein, muss ich oft bei meiner Arbeit für die Grünen denken, denn meine Liebe zur Natur ist für mich der Motor meines politischen Engagements. Diese Wertschätzung für unsere schützenswerten Lebensgrundlagen lebe ich auch mit meinen beiden Töchtern, im Alltag oder am Wochenende. Da sind wir oft in den Bergen zu finden oder am See.

 

 

Was bedeutet Europa für dich?

Europa ist unser großes Friedensprojekt. Nie wieder Krieg in Europa – das ist ein wichtiges Ziel! Viele politische Fragen können definitiv auf europäischer Ebene besser gelöst werden als auf nationalstaatlicher Ebene. Wir haben mit der EU ein unglaublich kostbares Instrument für Umwelt- und Klimaschutz, für soziale Gerechtigkeit – eben für unsere Grünen Kernanliegen. Die EU kann da im Sinne seiner Bürgerinnen und Bürger ansetzen, wo nationale Regierungen, Landes- und kommunale Politik nicht kann, nicht will, oder schlichtweg versagt. Sie setzt sich zum Beispiel für saubere Luft ein, wenn sie die Grenzwerte für Stickstoffdioxide ausbuchstabiert, oder sie sorgt für sauberen Boden, wenn sie die deutsche Bundesregierung verklagt, weil zuviel Nitrat in unserem Boden ist. Ich habe zweieinhalb Jahre jeweils in den USA und in Paris gelebt, studiert und gearbeitet. Das war eine schöne Erfahrung. In Bayern dahoam, in Europa und der Welt zu Hause – das fasst gut zusammen, was Europa für mich bedeutet.

 

Wie hast du dich bisher für Europa engagiert?

Meine erste kleine Publikation bei der Stiftung Wissenschaft und Politik handelte von Europa und der der Wirtschafts- und Währungsunion. Als der Euro in Frankreich eingeführt wurde, habe ich das mit meinen Freunden ausgelassen gefeiert. Zu dieser Zeit habe ich in Paris gelebt und das war für uns Politikinteressierte ein bewegender Moment. Als Gastforscherin am American Institute for Contemporary German Studies in Washington, D.C./USA habe ich über die transatlantischen Beziehungen geschrieben – sozusagen über Europa von der anderen Seite des Teichs betrachtet, das war spannend. Am Centrum für angewandte Politikforschung habe ich in der Forschungsgruppe Europa zu den transatlantischen Beziehungen gearbeitet – einem Institut, das politikwissenschaftlich berät. Anlässlich meiner Europakandidatur 2014 habe ich dann bei unzähligen Veranstaltungen, Podien und Infoständen mit Menschen zum Thema Europa gesprochen und diskutiert, was ich bis heute tue. Viele Menschen gehen für Europa auf die Strasse – als Pulse of Europe Aktivistin bin ich regelmässig mit dabei. Dort habe ich in Berlin vor 4000 Menschen bei strömenden Regen gesprochen, oder vor 2000 Menschen in München bei schönstem Sonnenschein. Eine pro-europäische Bürgerbewegung ist wichtig, aber eben auch klar formulierte politische Forderungen. Als Mitglied des Landesvorstandes der bayerischen Grünen konnte ich im vergangenen bayerischen Landtagswahlkampf ganz konkret daran mitarbeiten, dass wir Grüne im bayerischen Landtagswahlkampf unser Position als klare Pro-Europa Partei vertreten. Als Sprecherin der grünen Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen setze ich ausserdem immer gerne europabezogene Themen mit auf die Agenda. Bayern liegt im Herzen Europas – sich hier zu engagieren, lag mir immer nahe.

 

 

Weshalb hast du dich zur Kandidatur entschlossen?

Ich bin Europäerin mit Leib und Seele und die Europäische Union ist für mich ein Herzensthema. 2014 war ich schon einmal Kandidatin für das Europaparlament, seitdem hat sich viel verändert. Der Wind gegen Europa ist rauer geworden – aber meine Entschlossenheit, für Europa zu kämpfen, ist umso fester! Wir Grüne sind die einzige klare Pro-Europa Partei ohne Wenn und Aber. Die Europäische Union ist unser großes Friedensprojekt, das wir bewahren und weiterentwickeln müssen. Auch gerade angesichts des Rechtsrucks in Europa, der auch im kommenden Europaparlament zu befürchten ist – und in Bayern jetzt im Bayerischen Landtag bis vor unsere Haustür gelangt ist. In diesem Europawahlkampf geht es mehr als je zuvor um Fremdbestimmung oder Demokratie, ‚Jeder für sich‘ oder Zusammenhalt, Zerstörung oder Erhalt der Natur. Umso mehr gilt es jetzt, klar für Europa einzustehen! Ich will für ein Europa kämpfen, dass ökologisch und sozial ist! Deshalb kandidiere ich für das Europaparlament.

 

Wie möchtest du Europa weiterentwickeln, wofür möchtest du dich im Europaparlament einsetzen?

Ich will mich im Europaparlament für eine grüne Wirtschaftspolitik einsetzen mit dem Ziel der Versöhnung von Ökologie und Ökonomie unter Einhaltung der Pariser Klimaziele. Und wir benötigen dringend einen EU-Haushalt der klaren ökologisch-sozialen Kriterien entspricht. Ich möchte im Europaparlament auch weiter kämpfen gegen Rassismus, gegen Antisemitismus – und einstehen für Gleichstellung. Wir brauchen eine EU mit Rückbindung an die Zivilgesellschaft und Visionen! Wir müssen den jungen Menschen zuhören und auch den Menschen, die sich von der Demokratie und der EU im Stich gelassen fühlen. Europa muss zu den Menschen hin, damit die Menschen auch Europa wollen! Die EU soll für Humanität und Solidarität stehen: Ich will eine solidarische Flüchtlingspolitik und mehr Steuergerechtigkeit. Für diese Inhalte stehen wir Grüne mit Leidenschaft, Optimismus und Tatkraft!

Mehr Infos über Henrike unter www.henrike-hahn.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Arabisch Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher für Deutsch Arabisch



Bestes_Girokonto_2015


POLITIK DEUTSCHLAND

Written on 17,04,2019 by celik
kt-bank-dan-vatandaslara-havale-konusunda-bir-yenilik-daha-kolay-ve-hesapl   KT Bank’dan vatandaşlara havale konusunda bir yenilik daha. Kolay ve Hesaplı. Türkiye’ye havale mi yapmak istiyorsunuz? Türkiyeye para göndermeyi dert edinmeyin.   Kuveyt Türk’ün...
Written on 09,04,2019 by celik
muenihli-goecmenlerin-dostu-reinhard-zielinski-yi-kaybettik   Münihli göçmenlere gösterdigi yakin ilgi ile bilenen Reinhard Zielinski ani bir kalp rahatsizligi sonucu hayatini kaybetti. 68 yasinda hayata veda...
Written on 27,03,2019 by celik
atib-goenuel-birligi-ve-kueltuer-soeleni-castrop-rauxel-de-yap-l-yor   ATİB camiası, 30 Mart 2019 günü gerçekleşecek olan geleneksel “ATİB Kurultay Şöleni” için seferber oldu. Ağırlıklı olarak Avrupa’nın dört bir...

POLITIK TÜRKEI

Written on 08/04/2019, 10:26 by celik
hochsaison-in-der-messe-karlsruhe   Das erste Quartal eines Jahres ist Hochsaison bei der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) und bringt die Messe an...
Written on 02/04/2019, 13:03 by celik
hessenweite-vereinsfoerderung-naeherdran-wird-fortgesetzt   Inklusion, Integration oder Teilhabe: Sportjugend Hessen und AOK Hessen wollen soziales Engagement belohnen / Feste Module buchbar / Auch Förderung...
Written on 25/03/2019, 13:06 by celik
nebahat-abla-da-afislerde-yer-ald   Kuzey Ren Vestfalya Eyaleti Aile ve Uyum Bakanlığı tarafından hayata geçirilen “#IchDuWirNRW” başlığı altında Kuzey Ren Vesfalye eyaletindeki şehirlerin sokak...

EKONOMI TÜRKEI

Written on 09/04/2019, 13:24 by celik
antalya-dan-yurtd-s-na-39-90-euro-ya-ucakla-seyahat-imkan   Corendon Airlines, Antalya'dan yurtdışına gerçekleştireceği tüm direkt uçuşların biletlerini 39.90 Euro'dan başlayan fiyatlarla satışa sundu.   Corendon Airlines, Antalya'dan yurtdışına gerçekleştireceği tüm...
Written on 05/04/2019, 07:34 by celik
antimuslimische-whatsapp-nachrichten-bayerischer-beamter-noch-immer-im-dienst   SPD-Landtagsabgeordneter Taşdelen: Wortwahl der Nachricht ist rassistisch und kriminell      „Räuber, Vergewaltiger und Mörder“: So bezeichnete ein bayerischer Polizist des Polizeipräsidiums Oberbayern...
Written on 02/04/2019, 18:25 by celik
almanya-d-sisleri-bakan-abd-den-doenemedi    BİRLEŞMİŞ Milletler (BM) Güvenlik Konseyinin dönem başkanlığı için New York'ta bulunan Almanya Dışişleri Bakanı Heiko Maas'ı taşıyan 'Konrad Adenauer' adlı...

GESUNDHEIT TÜRKEI

Written on 06/03/2019, 13:11 by celik
avrupa-parlamentosu-secimlerinde-spd-tuerklere-oenem-veriyor   Türkiye kökenlilere kapılarını ilk açan parti olarak bilinen Sosyal Demokrat Parti belediye meclisleri, eyalet parlamentoları, federal meclis ve Avrupa Parlamentosuna...
Written on 06/03/2019, 12:58 by celik
islamic-relief-verkauft-handgemachtes   Der Erlös geht an Waisenkinder…   Bei strahlendem Sonnenschein verkauften Islamic Relief-Mitarbeiter gemeinsam mit einigen Ehrenamtlichen am 23.02.2019 vor unserer Filiale in...
Written on 06/02/2019, 10:58 by celik
murk-2019-kis-ucuzlugunu-baslatti   Kuzey Bavyera´daki en önemli giyim magazasi olan MURK, toptan ve perakende olarak müsterilerinin lehine kampanyalara devam ediyor. MURK Winterschlussverkauf basladi. Aytürk...

KULTUR TÜRKEI

Written on 10/04/2019, 10:32 by celik
drei-verabschiedungen-im-landratsamt-wuerzburg   Drei langjährige Mitarbeiter wurden von Landrat Eberhard Nuß in den Ruhestand bzw. in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet. Der Landrat...
Written on 09/04/2019, 10:35 by celik
krankenstand-enorme-regionale-unterschiede    Darmstadt mit wenigen Fehlzeiten, Vogelsbergkreis mit sehr vielen     Bad Homburg. Der Krankenstand unter den Versicherten der AOK Hessen ist 2018 im...
Written on 07/04/2019, 19:30 by celik
ikg-enstituesue-cukurova-boelge-temsilcisi-teyfik-k-sac-k-adana-n-n-duenya-ile-buetuenlesmesi-ancak-avrupa-dan-bir-kardes-sehir-projesi-ile-gerceklesir    Sosyal projelerdeki aktif çalışmaları ve Çukurova bölgesindeki göç kaynaklı sorunlara getirdiği çözüm önerileri ile dikkat çeken Teyfik Kısacık, “Yakın gelecekte...

MAGAZIN DEUTSCHLAND

Written on 18,04,2019 by celik
ytb-ve-azerbaycan-devlet-idarecilik-akademisi-aras-nda-egitim-isbirligi-protokolue Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı (YTB) ile Azerbaycan Cumhuriyeti Cumhurbaşkanı Yanında Devlet İdarecilik Akademisi arasında eğitim işbirliği protokolü imzalandı....
Written on 05,04,2019 by celik
wasserstoff-aus-erneuerbaren-energien   Toyota installiert neue Produktionsanlage im Werk Motomachi…   Köln. Die Toyota Motor Corporation produziert ab sofort Wasserstoff aus erneuerbaren Energien: Im Werk...
Written on 22,03,2019 by celik
ytb-nevruz-kutlamalar-coskulu-bir-sekilde-gerceklestirildi    Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı (YTB), Nevruz kutlamaları çerçevesinde Eskişehir’de çeşitli etkinlikler gerçekleştirdi.  Türk dünyasından öğrencilerin ve temsilcilerin bir...

MAGAZIN TÜRKEI

Written on 02/04/2019, 10:43 by celik
atib-den-mirac-kandili-mesaj   ATİB Genel Başkanı Durmuş Yıldırım, Miraç Kandili münasebetiyle yayımladığı mesajında, bütün İslâm Âleminin Miraç Kandilini tebrik ederek şöyle dedi:   Miraç, Peygamber...
Written on 25/03/2019, 10:47 by celik
financial-times-almanya-uelkedeki-muesluemanlar-ile-tuerkiye-aras-ndaki-baglar-koparmak-istiyor    İngiliz Financial Times gazetesine konuşan İçişleri Bakanlığı Müsteşarı Markus Kerber, "Ankara artık şunu kabul etmeli: Diyanet İşleri Türk İslam Birliği...

MAGAZIN GLOBAL

Written on 14/02/2019, 20:33 by celik
atib-genel-baskan-y-ld-r-m-memnuniyet-verici-ama-yetmez   Terör örgütü PKK ile bağlantılı Mezopotamya Yayınevi ve MIR Multimedya şirketinin faaliyetlerinin yasaklanmasıyla ilgili konuşan Avrupa Türk İslam Birliği Genel...
Written on 03/02/2019, 10:59 by celik
ditib-in-goenuellue-genclerinden-oernek-davran-s   Diyanet İşleri Türk İslam Birliği’ne (DİTİB) bağlı Münih Mehmet Akif Camii‘nden bir grup genç, sokakta kalan evsizlere ve yardıma muhtaç...
Written on 11/01/2019, 08:27 by celik
2030-da-tuerkiye-ilk-5-e-giriyor   Türkiye’nin 2030’da, satın alma gücü paritesine göre 9.1 trilyon dolarla dünyanın beşinci büyüğü olması ve tüm Avrupa ülkelerini geçmesi bekleniyor....


aytürk.de - Aktuelle türkische Nachrichten. Bild-Zeitung auf Türkisch. Daily News in Turkish


Impressum - Künye - Iletisim - Ulasim



Arabisch Übersetzer in Berlin
Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Arabisch Deutsch

Schriftliche Übersetzungen in Deutsch Arabisch. Bewerbungsunterlagen in arabischer Sprache

Burj Khalifa Tickets Burj Al Arab Skyview Bar Abu Dhabi Dubai Creek - Dubai Reise-Angebote 2016 / 2017

';