birlik magazin

Arabisch Dolmetscher Übersetzer

Fach-Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher

Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachkombinationen Arabisch, Deutsch, Englisch

www.arabisch-übersetzer-deutschland.de
www.arabisch-übersetzer-münchen.de
www.arabisch-übersetzer-köln.de
www.arabisch-übersetzer-frankfurt.de
www.arabisch-übersetzer-hannover.de
www.arabisch-übersetzung-berlin.de

Written on 14/11/2018, 13:20 by celik
uluslararas-iii-tuerk-alman-sempozyumu-100-y-l-oencesine-mercek-tuttu    Selçuk, Akdeniz ve Julius- Maximilians Üniversiteleri ile Almanya IKG Enstitüsü tarafından düzenlenen “Mondros ve Verysay’ın 100. yılında Türk-Alman İlişkileri Sempozyumu“...
Written on 13/11/2018, 16:43 by celik
sakarya-wuezburg-u-konuk-ediyor    Adatıp Sakarya Büyükşehir Belediye Basketbol, FIBA Erkekler Avrupa Kupası A Grubu'ndaki beşinci maçında yarın evinde Almanya temsilcisi s.Oliver Würzburg'la karşılaşacak.   Sakarya...
Written on 13/11/2018, 16:38 by celik
alman-politikac-ya-uyusturucu-operasyonu   Almanya’da Sol Partili politikacı Nikolaus Leo Staut’ın evine yapılan baskında 2 kilo uyuşturucu ele geçirildi. Amanya'nın Saarland Eyaleti Sol Parti üyesi...

Written on 11/11/2018, 19:37 by celik
wuerzburger-weihnachtsmarkt-2018-30-11-23-12   Würzburger Weihnachtsmarkt 2018: 0.11.-23.12.   Der Würzburger Weihnachtsmarkt findet von Freitag, 30. November bis Sonntag, 23. Dezember 2018 auf dem Oberen und Unteren Marktplatz...
Written on 26/10/2018, 19:56 by celik
hedef-avrupa-daki-modern-belediyeciligi-giresun-a-getirmek   Avrupalı Türk işadamı Harun Cici, İYİ Parti’den Giresun’a aday…   Almanya’nın Sauerland bölgesinde  düğün salonu işletmeciliği, finansal planlama  uzmanlığı ve  emlakçılık sektöründe  faaliyet gösteren, işadamı Harun...

Snap 300x250

Eintrittskarten Burj Khalifa, Tickets Burj al-Arab Dinner und Lunch

Burj Khalifa, Burj al-Arab, Besuch, Besichtigung, Reservierung

Familien-Angebote: Mit Kindern in Dubai Urlaub machen

Tickets River Spree boat tour, Spree River cruise

Martin Neumeyer stellt sich vor…

 

 

Liebe Mitbürger,

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine politische Tätigkeit in Stadt, Landkreis und Freistaat.

Lernen Sie mich beruflich und privat, aus der Vergangenheit und für die Zukunft kennen! Seit meinem Eintritt in die CSU als Schüler ist es mir wichtig, bei den Menschen und ihren Problemen zu sein. Ich versuche, die Bürger über alle Medien zu erreichen und zu informieren.

Gerne stehe ich für Anregungen und Meinungsaustausch zur Verfügung. Ich zähle auf Sie bei meiner politischen Arbeit.

Herzlichst

Ihr Martin Neumeyer

 

 

 

Persönlicher Hintergrund: Der "Mensch Neumeyer"

 

Als gebürtiger Abensberger bin ich mit ganzem Herzen Niederbayer, dem als Sohn der nördlichen Hallertau auch noch das Hopfenzupfen ohne Maschinen bekannt ist. Als jüngster von vier Söhnen einer Brauer- und Gastwirtsfamilie bin ich im Wirtshaus aufgewachsen. Ihre Tätigkeit lehrte mich Menschenkenntnis, Fleiß und Humor.

Das Haus meiner Eltern war auch ein historischer Ort, nämlich der Geburtsort des Begründers der modernen bairischen Geschichtsschreibung Johannes Turmair, genannt Aventinus. Homo bulla est – der Mensch ist eine Seifenblase und Nascentes morimur – kaum beginnst du zu leben, schon beginnst du zu sterben, waren seine Lieblingssprüche. Der Mensch soll sich demnach nicht so wichtig nehmen. Wer mit Humor durchs Leben geht, lebt zufriedener und sorgenfreier.

Als Kind besuchte ich die Volksschule in Abensberg und das Goethe-Gymnasium in Regensburg. Das dortige katholische Internat Sankt Emmeram hat mich in meinem Glauben geprägt. Einige meiner Leidenschaften sind Kochen, Essen, Unterhaltungen und Lachen. Auch Theater spiele ich gerne und besuche viele Bälle in der Fünften Jahreszeit. Zudem bin ich ein großer Liebhaber der bayerischen Volksfestkultur.

Musik ist mir eine Leidenschaft. So spielte ich selber Klavier und Schlagzeug und kann nicht ohne Stolz behaupten, ein guter Sänger und Tänzer zu sein. Meine sportlichen Sympathien gelten dem zur Zeit leider etwas angeschlagenen Verein 1860 München. Für Abensberger selbstverständlich ist das Engagement im Judosport. Selbst sportlich aktiv bin ich mit regelmäßigem Training von Aikido, was nicht nur körperlich, sondern auch geistig ein guter Ausgleich zu meiner beruflichen Belastung ist.

 

 

 

Politik für unsere Heimat

 

Politik war immer für mich ein Ziel, um etwas zu bewegen und für die Menschen da zu sein. Als Politiker steht man schließlich in Diensten des Bürgers und nicht umgekehrt, sowohl in der Gemeinde, als auch in Landkreis, Land und Bund.

 

 

 

Politik bestimmt in Gestalt von Gesetzen unseren Alltag Nachrichten und andere Sendungen bestimmen zu einem guten Teil die aktuelle Diskussion. Jeder sollte sich daher an der Politik beteiligen, sich eine eigene Meinung bilden und Wählen gehen. Für mich ist das Engagement aber mehr:

Als christlich geprägter Mensch ist mir der Dienst am Nächsten der wichtigste Beweggrund für politisches Handeln. Dieser Grundsatz motiviert mich immer aufs Neue. Dabei zählen die eigenen Wurzeln, Glaube, Werte, Familie und Traditionen eine große Rolle. Leider ist das in unserer modernen Gesellschaft bei vielen immer weniger der Fall. So bin ich stets bestrebt, die Bürgerinnen und Bürger im Bayerischen Landtag nach bestem Wissen und Gewissen zu vertreten und ihnen jederzeit ein offenes Ohr zu schenken.

 

 

 

Meine Arbeit für Integration

 

Seit der Landtagwahl 2008 bekleide ich das Amt des ersten Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung

Der Islam hat Konjunktur, in Deutschland und weltweit. Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 ist die Religion leider mit negativen Eigenschaften behaftet. Vorurteile und Ängste werden geschürt und Klischees verstärkt. Der Islam wird mit radikalem

 

 

Islamismus auf eine Stufe gesetzt. Und Islamismus ist in unserer Zeit quasi als Synonym für internationalen Terrorismus zu verstehen.

Solche Urteile zu korrigieren ist ein Schwerpunkt meiner politischen Tätigkeit. Nach gegenwärtigen Schätzungen leben in Deutschland derzeit rund 3 Millionen Muslime, über 2 Millionen davon türkischer Herkunft. Diese Tatsache darf von politisch Verantwortlichen nicht verdrängt werden, sondern muss vielmehr Anlass sein, eine Integration dieser muslimischen Bevölkerung auf den Boden unserer Verfassung zu ermöglichen. Wir müssen uns gegenseitig annähern und klar unterscheiden: Was ist Fakt und was ist bloßes Vorurteil. Fakt ist etwa, dass die überwiegende Mehrheit der Muslime in Deutschland weder gewaltbereit noch Anhänger von einem fundamentalistischen Islamismus ist.

 

Wie in anderen Ländern Europas geht die Präsenz großer muslimischer Gruppen auf die Arbeitsmigration seit den 1960er Jahren zurück. Mit der Familienzusammenführung, die seit den 1970er Jahren in großem Stil erfolgte, bildeten sich große Gemeinschaften, deren Lebensschwerpunkt sich zunehmend nach Deutschland verlagerte, auch wenn sie die Nationalität des Heimatlandes und die sozialen Bindungen an die Heimat nach Kräften aufrechterhielten. In vielen Städten entwickelten sich so kommunale Schwerpunktgebiete türkischer Bevölkerung mit einer eigenen Infrastruktur an Geschäften, Unternehmen und Vereinen.

 

Seit den 1980er Jahren fand nun eine wachsende Orientierung der islamischen Bevölkerung in Deutschland an religiösen Normen von Gebet, Kleidung und Alltagsleben statt. Vor allem die jüngere Generation flüchtete sich, hin- und hergerissen zwischen der alten Kultur ihrer Eltern und der neuen Kultur in Deutschland, häufig in eine religiöse Abschottung zur deutschen Gesellschaft. Dies führte und führt immer noch zu erheblichen Spannungen im öffentlichen wie privaten Leben.

Um hier einen Dialog der Kulturen zu ermöglichen, muss man den anderen kennen. Durch meinen Kontakt zu muslimischen Organisationen, türkischen Verbänden, Jugend- und Sportvereinen werden Mauern eingerissen, wird der andere nicht mehr als der Unbekannte betrachtet. Regelmäßige Treffen tragen auch dazu bei, die Nöte und Sorgen der zumeist türkischstämmigen Bevölkerung zu erkennen und diesen abzuhelfen. Vor allem für die dritte, junge Generation vom Muslimen, die in Deutschland geboren und erzogen wurde, ist ein solcher Kontakt entscheidend, um eine Chance für eine Integration in unsere Gesellschaft zu erhalten.

Wichtig dabei ist mir, diesen Dialog ohne verzerrten Blick zu führen. Wir müssen die Tatsachen beim Namen nennen, aber auch unser Gegenüber akzeptieren. Denn unsere Zukunft ist eine gemeinsame, das ist keine Frage. Die Frage ist nur, ob wir uns den kommenden Herausforderungen stellen.

 

 

Schreiben Sie mir...

 

 

 

Der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist mir wichtig. Ich will ein Politiker zum Anfassen und Diskutieren sein. Einer, der für die Bevölkerung erreichbar ist. Ich stehe für Wünsche und Anregungen, für Themen, die Ihnen am Herzen liegen und Ihre Probleme zur Verfügung und versuche zu helfen. Sicher kennen Sie meine "Mensch Neumeyer"-Anzeigen aus den verschiedenen Wochenblättern in unserem Landkreis. Dort sind meine Kontaktdaten genannt, unter denen mich jeder erreichen kann.

Ihnen als Besucher meiner Seite mache ich gerne das gleiche Angebot: Wenn Sie etwas auf dem Herzen haben, schreiben Sie mir oder rufen Sie an! Als Politiker sehe ich es als meine Pflicht, den Bürgern weiterzuhelfen. Nicht immer sind alle Bemühungen erfolgreich, aber ich verspreche Ihnen, dass ich Ihr Anliegen ernst nehme und mich darum kümmere. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf:

 

 

 

 

Bayerischer Landtag

Martin Neumeyer, MdL

Maximilianeum

81627 München

Telefon: 089 / 4126-0

Telefax: 089 / 4126-1773

 

Abgeordnetenbüro im Wahlkreis Kelheim

Martin Neumeyer, MdL

Weinbergerstraße 2

93326 Abensberg

Telefon: 09443 / 92 86 500

Telefax: 09443 / 92 86 501

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 


Arabisch Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher für Deutsch Arabisch



Bestes_Girokonto_2015


POLITIK DEUTSCHLAND

Written on 13,11,2018 by celik
alman-politikac-ya-uyusturucu-operasyonu   Almanya’da Sol Partili politikacı Nikolaus Leo Staut’ın evine yapılan baskında 2 kilo uyuşturucu ele geçirildi. Amanya'nın Saarland Eyaleti Sol Parti üyesi...
Written on 13,11,2018 by celik
klinikum-forchheim-de-kad-n-hastal-klar-ve-dogum-klinigi   Klinikum Forchheim, Bavyera'daki en modern kliniklerden biridir. Bağımsız F.A.Z. -Institut, Forchheim Hastanesi bu yıl medikal kalite ve hasta memnuniyeti alanında...
Written on 20,09,2018 by celik
freie-waehler-milletvekili-adaylari-tuerk-secmenlerden-uemitli   Bavyera Eyaleti seçimlerine hazırlanan Manfred Dülk ve Dr. Hans Jürgen Fahn yaptıkları özel açıklamada özellikle uzun uzun integrasyon konuları üzerinde...

POLITIK TÜRKEI

Written on 13/11/2018, 16:43 by celik
sakarya-wuezburg-u-konuk-ediyor    Adatıp Sakarya Büyükşehir Belediye Basketbol, FIBA Erkekler Avrupa Kupası A Grubu'ndaki beşinci maçında yarın evinde Almanya temsilcisi s.Oliver Würzburg'la karşılaşacak.   Sakarya...
Written on 18/09/2018, 17:39 by celik
birlesmis-milletler-suriye-oezel-temsilcisi-staffan-de-mistura-kimdir   Staffan de Mistura 25 Ocak 1947 tarihinde Stockholm'da dünyaya geldi.    Çocukluğunu Capri Adası'nda geçiren Mistura, gençlik zamanlarını ise Roma'da bir Cizvit...
Written on 11/09/2018, 14:40 by celik
euro-2024-uen-ev-sahibi-27-eyluel-de-belli-oluyor   UEFA, EURO 2024'e ev sahipliği yapacak olan ülkenin 27 Eylül Perşembe günü belli olacağını duyurdu.     UEFA, 2024 Avrupa Futbol Şampiyonası'na (EURO...

POLITIK GLOBAL

Written on 13/11/2018, 15:37 by celik
tuerk-bal-en-cok-almanya-ya-sat-ld   DOĞU Karadeniz İhracatçılar Birliği (DKİB) verilerine göre, yılın 10 aylık döneminde Türkiye'den 44 ülkeye 5 bin 458 ton bal satıldı.   DOĞU...
Written on 19/09/2018, 13:41 by celik
csu-schweinfurt-tan-tuerklere-mesaj-var    Gerhard Eck ve Stefan Funk Birlik Gazetesi ve Neue Ekonomi Dergilerine verdikleri demeçler ile Türk toplumuna CSU’nun basarisini siraladilar.   Eck ve...
Written on 14/09/2018, 09:43 by celik
almanya-d-sisleri-bakan-heiko-maas-tuerkiye-ye-tutumundan-dolay-tesekkuer-ederiz   Almanya Dışişleri Bakanı Heiko Maas, İran'ın başkenti Tahran'da düzenlenen Suriye Zirvesi'nde ateşkesten yana tutum sergileyen Türkiye'ye teşekkür etti.   Almanya Dışişleri Bakanı...

EKONOMI TÜRKEI

Written on 15/10/2018, 06:47 by celik
konyal-emrah-ates-in-elinden-gecen-otomobiller-daha-da-guezellesiyor    Oto temizleme dünyasının önemli isimlerinden Emrah ve Manuela Ateş Ailesi, Car Image Firması ile otomobilinizi tanıyamayacak kadar güzelleştiriyor.   Birbirinden ilginç mesleklerde...
Written on 13/09/2018, 08:22 by celik
7-kisilik-lexus-tuerkiye-de   Lexus’un 7 kişilik RX L modeli 174.200 Euro’dan başlayan fiyatıyla satışa sunuldu.     E-Four 4x4 aktarmaya sahip RX L'de görev yapan 3,5...
Written on 13/09/2018, 06:18 by celik
almanlar-tuerkiye-nin-h-zl-doenuesuene-sas-rd   Schauisland Reise'nin Ürün ve Kontrat Müdürü Björn Conrad: Türkiye'nin bu kadar hızlı bir şekilde tekrar döneceğini tahmin etmiyordum.     Almanların önde gelen...

GESUNDHEIT TÜRKEI

Written on 13/11/2018, 15:25 by celik
duenyadaki-tuerkleri-tek-sitede-topluyor   Yazılım mühendisi Yunus Emre Ceyhan (23), yurt dışına giden Türklerin seyahatlerini kolay geçirmesi için 'www.yokyok.com' adlı internet sitesini hayata geçirdi.   KAHRAMANMARAŞ'ta,...
Written on 29/09/2018, 10:26 by celik
manfred-duelk-tuerk-hemserilerimizin-destegini-bekliyoruz   Freie Wähler Partisinden Bavyera Eyalet Milletvekili adayı olan Manfred Dülk, “Uzun yıllardan beri Türkler ile arkadaşlık ve komşuluk yaptım. Onları...
Written on 23/09/2018, 20:26 by celik
huekuemetin-gelecegi-maassen-a-bagl    Almanya'da Başbakan Merkel hükümeti kuruluşundan 6 ay sonra üçüncü bir krize girdi. Yabancılara saldırıları küçük gösteren İç istihbarat başkanının mükafatlandırılması,...

KULTUR TÜRKEI

Written on 13/11/2018, 15:34 by celik
yesil-cay-n-faydalar-saymakla-bitmiyor   Yeşil çayın sağlığa faydaları çok eski çağlardan beri bilinmektedir ve dünyanın en sağlıklı içecekleri arasında yer alır.  Yeşil çayın içerdiği...
Written on 24/10/2018, 08:03 by celik
ueniversiteli-tuerk-gencleri-sempozyumu-icin-topland-lar   Önümüzdeki hafta Würzburg Üniversitesi Hukuk Fakültesi salonlarında yapılacak olan 100. Yıl Sempozyumu üniversitedeki Türk Gençleri arasında da heyacan ile bekleniyor....
Written on 13/10/2018, 07:21 by celik
modanin-oencuesue-murk-moda-duemyasini-sallamaya-devam-ediyor   Kuzey Bavyera´ adaki en önemli giyim magazasi olan MURK, toptan ve perakende olarak müsterilerinin lehine kampanyalara devam ediyor. Aytürk redaksiyonuna aciklamalarda...

MAGAZIN TÜRKEI

Written on 11/11/2018, 19:05 by celik
kad-n-kata-mili-tak-m-ikinci-kez-duenya-uecuencuesue   İspanya’da devam eden 24. Dünya Karate Şampiyonası’nın kapanış günü sabah seansında madalya mücadelesi veren Dilara Eltemur, Gizem Sofuoğlu ve Rabia...
Written on 10/10/2018, 19:45 by celik
rusya-dan-idlib-ac-klamas    Rusya Dışişleri Bakanlığı'ndan yapılan açıklamada 1000'in üzerinde muhalif ve rejim karşıtı gücün İdlib'deki silahsız bölgeden çekildiği duyuruldu.   Rusya Dışişleri Bakanlığı sözcüsü...
Written on 13/08/2018, 06:37 by celik
oez-kayseri-past-rma-dan-tuerk-bayanlara-oenemli-hizmet   Alp Media - Mond-Star GmbH işbirliği ile pastırma mamüllerinin kullanıldığı geleneksel tadları Hilmi Selçuk yazacak, Alp Media’nın 5 ayrı yayın...


aytürk.de - Aktuelle türkische Nachrichten. Bild-Zeitung auf Türkisch. Daily News in Turkish


Impressum - Künye - Iletisim - Ulasim



Arabisch Übersetzer in Berlin
Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Arabisch Deutsch

Schriftliche Übersetzungen in Deutsch Arabisch. Bewerbungsunterlagen in arabischer Sprache

Burj Khalifa Tickets Burj Al Arab Skyview Bar Abu Dhabi Dubai Creek - Dubai Reise-Angebote 2016 / 2017

';