Paracelsus Medizinische Privatuniversität erhält Akkreditierung für weitere sechs Jahre

Paracelsus Medizinische Privatuniversität erhält Akkreditierung für weitere sechs Jahre Paracelsus Medizinische Privatuniversität erhält Akkreditierung für weitere sechs Jahre
Beleg für die hohe Qualität des Studiums in Salzburg und Nürnberg
 
Der Bescheid der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung AQ Austria wurde schon erwartet: Nun hat die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) die Reakkreditierung erteilt bekommen. Das ist die behördliche Grundlage, für weitere sechs Jahre die Bezeichnung Privatuniversität zu führen, Studiengänge anzubieten und akademische Titel zu verleihen.
 
Die frohe Botschaft überbrachte der österreichische Wissenschaftsminister Heinz Faßmann persönlich im Rahmen der feierlichen Inauguration von Rektor Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Sperl Anfang September in Salzburg. Er betonte dabei das hohe Niveau an der PMU. 
 
Große Freude auch am Standort Nürnberg
„Die erneute Akkreditierung unterstreicht die hohe Qualität der PMU und ist besonders für den Standort Nürnberg ein Beleg dafür, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben“, freute sich Vize-Rektor Univ.-Prof. Dr. Theodor Fischlein. „In Kürze verabschieden wir bereits den dritten Jahrgang und unterstützen damit die Ärzteausbildung in Bayern.“
 
Voraussetzung für die Reakkreditierung der PMU war eine Prüfung durch ein internationales Gutachter-Team. Geprüft wurde ein Querschnitt aus sämtlichen Bereichen der Universität wie Ziel und Profil, Studienangebot, Forschung, Personal oder Infrastruktur. Das Verfahren dauerte 18 Monate, ebenso viel Zeit nahm die detaillierte Vorbereitung auf die Einreichung in Anspruch. Der Aufwand hat sich auch deshalb gelohnt: Sowohl das Gutachten als auch der Bescheid enthalten wertvolle Anregungen für die weitere Entwicklung der PMU.
 
Bild: Vize-Rektor Univ.-Prof. Dr. Theodor Fischlein freut sich über die erneute Akkreditierung der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität.
Foto: Giulia Iannicelli / PMU Nürnberg
Aytürk

Avrupa Türkleri ile 2000 yılından beri beraberiz. Türk toplumunun gelişme sürecinden sürekli haberdar olmak için bizi takip edin...

https://www.latifcelik.de