Ein Bauplan für ein Kinderlachen

Ein Bauplan für ein Kinderlachen Ein Bauplan für ein Kinderlachen

Spendenaktion unterstützt Neubau der Diakoneo Cnopfschen Kinderklinik.

Nürnberg, 21.01.2022 – Viel neuer Platz für kindgerechte Ausstattung: Auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern wird die Diakoneo Cnopfsche Kinderklinik für 90 Millionen Euro als Anbau an die bestehende Klinik neu gebaut. Um Patientenzimmer, Untersuchungsräume und Spielmöglichkeiten für Kinder ansprechend und farbenfroh zu gestalten, hat Diakoneo eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Für Eltern und Kinder ist ein Krankenhausaufenthalt eine belastende Situation. Ein wohnlich gestaltetes Patientenzimmer, schöne Untersuchungsräume und ablenkende Spiele in den Fluren oder Spielecken tragen dazu bei, sich trotzdem geborgen zu fühlen – und wirken sich damit positiv auf den Genesungsprozess aus.

Mit der Spendenaktion „Ein Bauplan für ein Kinderlachen“ kann im übertragenen Sinne nun jeder zum Architekten oder zur Architektin werden und mithelfen, den Neubau der Cnopfschen Kinderklinik mit liebevoll und kindgerechten Details auszustatten.

Zum Auftakt der Spendenaktion wurden bereits eine Postsendung verschickt und City-Light-Poster gestaltet. Eines davon steht zum Beispiel an der Straßenbahnhaltestelle in der St. Johannesstraße. Zu sehen: Mitarbeiterkinder in Bauhelmen und Warnwesten, die in der bisherigen Spielecke mit Rakete schon einmal selbst die neue Klinik mit bunten Bauklötzen gebaut haben.

Damit auch die neue Cnopfsche Kinderklinik durchstarten kann, hilft schon jetzt jede einzelne Spende für die spätere Ausgestaltung der Räume und Spielecken. (IBAN: DE8152060410 000 2111110; BIC: GENODEF1EK1; Evangelische Bank; Projekt: Bauplan für ein Kinderlachen).

Weitere Infos zur Spendenaktion finden Sie unter:

www.diakoneo.de/spenden-ehrenamt/spenden/spendenprojekte/kinderlachen/

 

Aytürk

Avrupa Türkleri ile 2000 yılından beri beraberiz. Türk toplumunun gelişme sürecinden sürekli haberdar olmak için bizi takip edin...

https://www.alp-media.org