birlik magazin

Written on 09/07/2020, 09:17 by celik
toyota-hilux-ist-firmenauto-des-jahres-2020-klassensieg-bei-den-pick-ups    TOYOTA HILUX IST „FIRMENAUTO DES JAHRES 2020“ Klassensieg bei den Pick-ups   Erfolgreich im gewerblichen Einsatz: Der Toyota Hilux (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 9,7-8,4/7,6-7,6/8,4-7,8 l/100...
Written on 07/07/2020, 09:41 by celik
halbzeit-im-regionalmanagement-landkreis-wuerzburg-entwickelt-strategien-fuer-klimagerechte-mobilitaet-bis-hin-zur-daseinsvorsorge   Die Lenkungsgruppe Regionalmanagement im Landkreis Würzburg zieht eine positive Halbzeitbilanz der zweiten Förderperiode. In den vier Handlungsfeldern Demografischer Wandel, Wettbewerbsfähigkeit,...
Written on 07/07/2020, 09:36 by celik
toyota-mirai-fuer-den-adac-nordbayern   Brennstoffzellen-Limousine ergänzt Fuhrpark     Köln. Der Fuhrpark des ADAC Nordbayern ist um einen Toyota Mirai (Kraftstoffverbrauch Wasserstoff kombiniert 0,76 kg/100 km; Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/100 km; CO2-Emissionen...
Fach-Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher. Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachkombinationen Arabisch, Deutsch, Englisch www.arabisch-übersetzer-deutschland.de
www.arabisch-übersetzer-münchen.de
www.arabisch-übersetzer-köln.de
www.arabisch-übersetzer-frankfurt.de
www.arabisch-übersetzer-hannover.de
www.arabisch-übersetzung-berlin.de


Written on 05/07/2020, 19:59 by celik
bu-y-lki-buruk-tatil   Almanların dünyanın en çok tatil yapan halklardan birisi olduğu bilinmektedir. Ortalama bir Alman, yılın altı ayını Noel’de ne yapacağını, diğer...
Written on 05/07/2020, 19:56 by celik
daha-organizeli-ve-gueclue-olman-n-yollar-n-aramal-y-z   Gelecek yıl Türklerin Almanya’ya gelişinin 60. yılı olduğunu söyledi IKG Enstitüsü Başkanı Dr. Latif Çelik. Bu çerçevede uzun yıllardır çalışmalar...

Eintrittskarten Burj Khalifa, Tickets Burj al-Arab Dinner und Lunch Burj Khalifa, Burj al-Arab, Besuch, Besichtigung, Reservierung

KAMPF GEGEN COVID-19 IN DER TÜRKEI

 

Die Republik Türkei ist eines der diszipliniertesten und erfolgreichsten Länder im Kampf gegen die COVID-19 Pandemie.

In den letzten 15 Jahren hat das türkische Gesundheitssystem einen umfassenden Umstrukturierungsprozess durchlaufen. Dank der Modernisierung der Krankenhäuser innerhalb der letzten 15 Jahre konnte das türkische Gesundheitswesen Strukturen aufweisen, die der Pandemie oder auch anderen Krisensituationen standhalten können. Es wurden neue Krankenhauskapazitäten ausgebaut. Speziell die in den letzten Jahren errichteten Krankenhäuser wurden als die größten und modernsten in ganz Europa in Betrieb genommen. Nur im Jahr 2020 werden 11 neue Krankenhäuser mit gesamt 14.000 Betten in Betrieb genommen, die mit neuester Technologie ausgestattet sind. 

Gleichzeitig hat die Türkei in dem Bereich Gesundheitsinformationstechnologien geraume Investitionen durchgeführt. Die Türkei hat die Informationssysteme „big data“ und „artificial intelligence“ in den Entscheidungsprozessen am besten benutzt. 

Die Türkei ist einer der ersten Länder, in dem die Maßnahmen gegen die Verbreitung der Pandemie ergriffen wurden. Nachdem die Epidemie aus China auch andere Länder betroffen hat und zur Pandemie erklärt worden ist, wurden in der Türkei Vorkehrungen gegen die Ausbreitung des Virus begonnen. 

Genau 50 Tage vor der ersten Infektion (am 11. März 2020) in der Türkei und 31 Tage vor der Veröffentlichung der Weltgesundheitsorganisation zur Pandemie wurden die weiteren Schritte im Kampf gegen das Virus festgelegt. Die Arbeitskräfte im Gesundheitswesen wurden über die Pandemie geschult. Außerdem führte eine landesweite Informationskampagne führte zur Aufmerksamkeit sowie Sensibilisierung der Bürger über das Thema COVID19. 

31 Tage bevor die Weltgesundheitsorganisation COVID-19 zur Pandemie erklärte, wurde am 10. Januar 2020 ein Operationszentrum innerhalb des Gesundheitsministeriums in der Türkei gegründet. 

Gleichzeitig wurde ein Wissenschaftskomitee bestehend aus erfolgreichen Wissenschaftlern verschiedener Bereiche aus der ganzen Türkei berufen, um als Beratungsgremium der Regierung wissenschaftliche Stellungsnahmen sowie weitere Schritte zur Eindämmung der Pandemie zu erstellen. 

Eine Urlaubssperre für die Arbeitskräfte im Gesundheitswesen wurde verhängt. Die Personalpläne sowie die Ausrüstungen einzelner Regionen wurden nach den möglichen Szenarien der Pandemie neuerstellt. 

Die Flüge in die risikoreichen Länder wurden ausgesetzt und Flughafen- und Grenzschutzmaßnahmen wurden ergriffen. Die Maßnahmen zur sozialen Isolierung wurden umgesetzt. Dank der durchgeführten Maßnahmen konnte die Einschleppung des Virus in die Türkei um 3 Monate verzögert und alle Vorbereitungen in diesem Zeitraum abgeschlossen werden. 

 

 

FALLFESTSTELLUNG UND KONTROLLE: KONTAKTVERFOLGUNG 

Um die Infektion begrenzen zu können, legt die Türkei neben den Beschränkungen im sozialen Bereich auch großen Wert auf das Nachfolgen der Corona-Kontaktperson und Isolation der Gruppen, die mit einem Infizierten Kontakt hatten. Diese Methode bietet die Möglichkeit Infektionsfälle im frühen Stadium zu ermitteln und somit das Risiko weiterer Infektionen zu verringern. Durch die frühe Ermittlung der Infizierten, kann mit der Behandlung früh angefangen werden, welches zu einer Steigerung der Genesungsrate beiträgt. 

Um die Infektionsketten der Corona Infizierten zu ermitteln, wurde ein Team mit 20.000 Ärzten und Zahnärzten gegründet. 

Seit dem ersten bestätigten Infektionsfall am 11. März 2020 konnten somit die Kontakte von jedem neu bestätigten Infektionsfall im Einzelnen nachverfolgt werden. Mit dieser Methode wurden alle Personen, die in den letzten 4 Tagen mit einem Corona Infizierten in Kontakt waren, ermittelt. Die ermittelten Personen wurden kontaktiert und gebeten, sich zu isolieren. Die Tests und Bewertungen wurden durch Besuche vor Ort durchgeführt. Außerdem wurden den ermittelten Personen Schulungen angeboten, um das Infektionspotential zu verhindern. Bei einer Bestätigung einer Infektion wurden die Infizierten sofort in Quarantäne genommen und behandelt. Auf diese Weise werden in der Türkei 99% der Personen, die mit positiven Fällen in Kontakt kommen, innerhalb eines Zeitraums von 20 Stunden erreicht. 

In diesem Rahmen wurden bis heute 600.000 Nachverfolgungen und Isolierungen durchgeführt, was einen großen Beitrag zum bisherigen Erfolg der Türkei im Kampf gegen das Corona Virus leistet. 

 

TESTKAPAZITÄT UND DIE ANZAHL DER DURCHGEFÜHRTEN TESTS 

Ein PCR Test wird in der Türkei bei Personen geführt, die Symptome zeigen und sich an Gesundheitseinrichtungen wenden, sowie bei Bürgern, die bei Kontrollen Symptome zeigen und im Rahmen der Kontaktverfolgung bei Personen, die im engen Kontakt mit Infizierten waren. 

In der Türkei wurden bisher mehr als 1.250.000 Tests durchgeführt. Die tägliche Testkapazität beträgt 50.000. 

Bei Bedarf stehen Personal und Infrastruktur zur Verfügung, um die tägliche Testkapazität zu erhöhen. 

 

KAPAZITÄTEN DES GESUNDHEITSSYSTEMS UND DER AUSRÜSTUNG 

Die Türkei verfügt über große Kapazitäten und eine starke Infrastruktur im Gesundheitssystem. Der Kampf gegen COVID-19 hat die Kapazitäten im Gesundheitssystem der Türkei nicht strapaziert. 

 

Die Türkei ist in Bezug auf die Zahl der Intensivbetten und die Zahl der Beatmungsgeräte, die im Rahmen des Kampfes gegen COVID-19 eingesetzt werden, sehr gut vorbereitet. Das türkische Gesundheitssystem verfügt über 39.934 Intensivpflegebetten und 17.852 Beatmungsgeräte. Obwohl der Höhepunkt der Pandemie überschritten ist, wurden im Rahmen von COVID-19 nur 6 % der Bettenbelegung auf der Intensivstation und nur 5 % der Beatmungsgeräte erreicht. Mit anderen Worten: COVID-19 hat das Gesundheitssystem der Türkei nicht ausgelastet. 

 

 

FÜR DIE TÜRKEI * DATEN GESAMTE 

page3image8568.png page3image8992.png page3image9416.png page3image9840.png page3image9416.png page3image9840.png page3image10584.png page3image10904.png page3image10904.png page3image10904.png

Betten * 

Intensivbetten * 

Beatmungsgeräte für Erwachsene ** 

page3image13352.png page3image10584.png page3image13672.png page3image10584.png page3image13992.png page3image14152.png page3image10584.png page3image14896.png page3image14896.png page3image14896.png

Gesamtbelegungsrate 

32,31 % 

64.20 % 

37.72% 

* Das in Istanbul gelegene Başakşehir City Hospital mit einer Kapazität von 2.682 Betten und 446 Intensivbetten wird am 15. Mai 2020 seine Arbeit aufnehmen. Der Bau von zwei Krankenhäusern mit einer Kapazität von jeweils tausend Betten, die sofort in Intensivbetten umgewandelt werden können, wird Anfang Juni abgeschlossen sein. 

**Die Zahl der Beatmungsgeräte für Erwachsene wird Ende Mai 23.800 erreichen, mit der Lieferung von 5.000 Beatmungsgeräten aus nationaler Herstellung. Darüber hinaus gibt es 10.358 zusätzliche Beatmungsgeräte, darunter tragbare Beatmungsgeräte, die in Notfällen eingesetzt werden sollen. Selbst in Istanbul, wo die meisten Fälle registriert werden, beträgt die Auslastung der Intensivpflegekapazität nur 66%, und 42% der Beatmungsgeräte werden eingesetzt. 

AUSLASTUNGSRATE DER INFRASTRUKTUR DES GESUNDHEITSWESENS IN BESTIMMTEN STÄDTEN 

 

page3image6168.png

Auslastungsrate der Intensivpflegebetten 

page3image28792.png

Auslastungsrate der Beatmungsgeräte ** 

Antalya 

59.44% 

41.34% 

Aydın 

page3image6168.png

69.19% 

page3image6168.png

47.88% 

Muğla 

page3image6168.png

50.19% 

page3image6168.png

29.36% 

Istanbul * 

62.61% 

page3image6168.png 

43.57% 

page3image6168.png 

Izmir 

67.87% 

36.69% 

Nevşehir 

page3image6168.png

44.13% 

page3image6168.png

25.95% 

NATIONAL 

64.20% 

37.23% 

* Im Mai und im Juni wird es in Istanbul eine zusätzliche Kapazität an Betten- und Intensivbetten geben. ** Die Kapazität der Beatmungsgeräte wird bis Ende Mai in allen Städten erhöht. 

 

 

In Bezug auf Schutzausrüstung, wie Masken und Schutzanzüge, die während der Pandemie von entscheidender Bedeutung sind, ist die Türkei als Land ein Selbstversorger. 

Die Türkei leistet in verschiedenen Ländern der Welt medizinische Hilfe in Form von Versendung von medizinischen Produkte wie Masken, Schutzanzüge und Beatmungsgeräte. 

Dank der vorhandenen Kapazitäten lässt die Türkei auch ihre im Ausland lebenden Bürger nicht allein. Bisher wurden im Ausland lebende Bürger, die eine Rückkehr in die Türkei beantragt haben, zurückgeholt. Darüber hinaus werden Bürger, die sich im Ausland nicht behandeln lassen können, mit ihren Familienangehörigen in Flugzeugambulanzen zurückgeführt. 

In diesem Rahmen ist die vollausgestattete Ambulanzflotte in der Lage, Dienstleistungen in der Türkei und in anderen Teilen der Welt zu erbringen. 

 

ANZAHL VOLLAUSGESTATTET ER AMBULANZEN 

page3image9416.png

Rettungswagen 

5,477 

Schnee- Rettungswagen 

479 

Rettungshubschrauber 

17 

page3image10584.png

Rettungsflugzeuge 

page3image10584.png 

page3image10584.png

page3image10584.png 

Rettungsboote 

BEHANDLUNGSMETHODE 

Mit der Methode der Datenanalyse und der Erfahrung im Gesundheitssystem im Zusammenhang mit der Behandlung von COVID-19, konnte die Türkei ihren eigenen Algorithmus entwickeln. In diesem Rahmen hat sich die Türkei mit den erforderlichen Medikamenten eingedeckt, noch bevor sich das Virus in ihre Grenzen ausbreitete. 

Dank der angewandten Behandlungsalgorithmen ist die Türkei im Behandlungsprozess erfolgreicher als die meisten anderen Länder, und die Sterblichkeitsraten sind deutlich niedriger. 

Die Rate der Infektionsfälle, die sich zu einer Pneumonie entwickelt haben, ist von 60% auf 12% gesunken. Dadurch ist der Bedarf an Intensivpflege zurückgegangen. 

Darüber hinaus ist die Sterberate der Patienten auf der Intensivstation von 58% auf 10% zurückgegangen. 

Die Erfolge und Erfahrungen der Türkei im Bereich der Kontaktverfolgung und der Corona 

Behandlung werden mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und anderen Ländern geteilt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Arabisch Übersetzer & Konferenz-Dolmetscher für Deutsch Arabisch





POLITIK DEUTSCHLAND

Written on 04,06,2020 by celik
tuev-sued-tuerkei-unterstuetzt-tuerkische-hotelbranche-bei-deren-hygienemanagement-system   AUDITS BEFREIEN GÄSTE UND PERSONAL NICHT VON DER STRIKTEN EINHALTUNG DER GRUNDSÄTZLICHEN HYGIENE- UND ABSTANDSREGELN...   Wir bestätigen, dass TÜV SÜD Türkei...
Written on 08,05,2020 by celik
ytb-destegi-ile-avusturya-da-g-da-ve-hijyen-malzemeleri-dag-t-l-yor   Yurtdışı Türkler ve Akraba Topluluklar Başkanlığı (YTB), başlattığı “Diaspora Covid-19 Destek ve İşbirliği Programı” ile yurt dışında yaşayan vatandaşlar ve...
Written on 04,05,2020 by celik
aktuelle-corona-fallzahlen-vom-29-april-2020    Ein Todesfall ist zu beklagen     Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden in den letzten 24 Stunden keine weiteren auf...

POLITIK TÜRKEI

Written on 02/07/2020, 07:15 by celik
hier-wird-immer-nett-bedient   Das Alzenauer „tegut-Lädchen für alles“ der AWO hat sich in der Krise bestens bewährt      Wer hat schon einen Job, zu dem...
Written on 24/06/2020, 08:31 by celik
gut-vorbereitet-auf-den-fall-der-faelle   Schulung Katastrophenschutz für Landrat und Stellvertreter*innen   Landrat Thomas Eberth nimmt den Katastrophenschutz als Aufgabe der Kreisverwaltungsbehörde sehr ernst: „Nach der Katastrophe...
Written on 23/06/2020, 15:40 by celik
sommerurlaub-ab-nuernberg-wieder-fluege-zu-25-zielen-moeglich Der Sommer nimmt gerade erst Anlauf: Von Nürnberg aus sind bald wieder 25 Ziele in zehn Ländern nonstop erreichbar.       So nehmen...

EKONOMI TÜRKEI

Written on 06/07/2020, 08:53 by celik
gesundheitsamt-stadt-und-landkreis-wuerzburg-bietet-wieder-hygienebelehrungen-an   Ab Donnerstag, 9. Juli 2020 bietet das Gesundheitsamt Stadt und Landkreis Würzburg wieder Hygienebelehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz an. Die Corona-bedingte...
Written on 30/06/2020, 14:07 by celik
selcuk-ueniversitesi-rektoerue-prof-dr-mustafa-sahin-goerevini-yeni-rektoer-prof-dr-metin-aksoy-a-devretti    Rektörlük makamında gerçekleşen devir teslim törenine, dekanlar, yüksekokul müdürleri, akademik ve idari personel katıldı.   Prof. Dr. Mustafa Şahin yaptığı konuşmada, “Selçuk...
Written on 30/06/2020, 09:02 by celik
corona-harte-zeiten-fuer-deutsch-tuerken    Harte Zeiten für Deutsch-Türken – Quarantänepflicht für Rückreisende aus der Türkei – Innenminister Joachim Herrmann zeigt Verständnis für deutsch-türkische Familien...

GESUNDHEIT TÜRKEI

Written on 22/06/2020, 13:47 by celik
airport-ticker    Airport-Ticker. Über den Airport-Ticker möchten wir Sie mit Kurzmeldungen rund um den Airport Nürnberg versorgen. Die Kurznachrichten ergänzen unsere klassischen Pressemitteilungen,...
Written on 12/06/2020, 15:03 by celik
oezel-tiyatrolara-destek-basvurulari-1-temmuz-da-basliyor   Kültür ve Turizm Bakanlığının özel tiyatroların projelerine 2020-2021 sanat sezonunda yapacağı yardımlar için başvurular 1 Temmuz’da başlayacak.   E-devlet sistemi üzerinden çevrim...
Written on 09/06/2020, 14:36 by celik
stadtlesen-hoffnung-auf-eine-neue-corona-wunderbarer-fantasie     Das physische StadtLesen in Schweinfurt wurde abgesagt – und doch vertraut das Team: auf die unendlich hoffnungsbringenden Lesewelten, auf die...

KULTUR TÜRKEI

Written on 02/07/2020, 09:22 by celik
corona-tests-fuer-jedermann-in-bayern-hausaerzte-sind-erste-ansprechpartner    Am 30. Juni 2020 wurde im Bayerischen Kabinett beschlossen, die Corona-Tests auszuweiten. Daher kann sich seit dem 1. Juli jedermann in...
Written on 01/07/2020, 11:53 by celik
planungs-und-rechtssicherheit-fuer-tuerkei-urlauber    An Herrn Außenminister der Bundesrepublik Deutschland Heiko Maas An Herrn Außenminister der Republik Türkei Mevlüt Çavuşoğlu An Herrn Innenminister des Freistaats...
Written on 22/06/2020, 17:42 by celik
prof-dr-faruk-sen-tuerkiye-icin-erken-secim-c-k-s-yolu-olabilir   Ekonomik kriz büyüyor erken seçim kaçınılmaz hale geliyor. Türkiye 2020 yılına da girerken ciddi bir ekonomik krizle de karşı karşıyaydı. ...

SPORT DEUTSCHLAND

Written on 21,06,2020 by celik
frankfurt-konya-ya-art-k-cok-yak-n-thy-nin-direkt-ucuslar-4-temmuz-da-basl-yor   KONAD Başkanı Sait Özcan’ın girişimi ile Avrupa’nın en büyük hava limanı artık direk seferler ile Konya’ya bağlandı.   Coğrafi anlamda Türkiye’nin en...
Written on 21,06,2020 by celik
thy-ucus-akademisi-mezuniyet-toereni   Aydın'ın Çıldır ilçesinde eğitimlerini tamamlayan 24 pilot adayından oluşan 71. filonun mezuniyet törenine, THY Genel Müdürü Bilal Ekşi de katıldı      Yolları...
Written on 06,06,2020 by celik
bakan-ersoy-cso-insaatinda-incelemelerde-bulundu   Kültür ve Turizm Bakanı Mehmet Nuri Ersoy: "29 Ekim'de açılması planlanan CSO binasına, Temmuz itibarıyla idari ofisler taşınacak." Kültür...

SPORT TÜRKEI

Written on 05/07/2020, 19:56 by celik
daha-organizeli-ve-gueclue-olman-n-yollar-n-aramal-y-z   Gelecek yıl Türklerin Almanya’ya gelişinin 60. yılı olduğunu söyledi IKG Enstitüsü Başkanı Dr. Latif Çelik. Bu çerçevede uzun yıllardır çalışmalar...
Written on 05/07/2020, 19:52 by celik
almanya-da-bizim-tuerkiye-de-her-ikisinin-de-k-ymetini-bilelim   Almanya ile Türkiye’nin arasının iyi olmasından en çok biz Türkiye kökenli insanlar seviniriz. Çünkü biz 60 yıldır sürekli olarak iki...
Written on 22/06/2020, 07:27 by celik
aktuelle-corona-fallzahlen-vom-22-juni-2020   Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden seit der letzten Meldung vom 19. Juni keine weiteren auf das Corona-Virus positiv...

SPORT GLOBAL

Written on 05/07/2020, 19:59 by celik
bu-y-lki-buruk-tatil   Almanların dünyanın en çok tatil yapan halklardan birisi olduğu bilinmektedir. Ortalama bir Alman, yılın altı ayını Noel’de ne yapacağını, diğer...
Written on 27/06/2020, 20:23 by celik
taxi-muenchen-informiert   Die Taxi-Muenchen eG laesst ab Mo 11. Mai 2020 wieder Kundenverkehr zu...    Sehr geehrte Damen und Herren,  ab Mo 11.05.2020 können wir...
Written on 22/06/2020, 07:04 by celik
birlesmis-milletler-kalk-nma-program-kapsam-nda-mutabakat-zapt-imzaland    Birleşmiş Milletler Kalkınma Programı’nın (UNDP) İstanbul Uluslararası Özel Sektör ve Kalkınma Merkezi (IICPSD) ile Uluslararası Sağlık Hizmetleri A.Ş. (USHAŞ) arasında...

MAGAZIN TÜRKEI

Written on 07/07/2020, 09:41 by celik
halbzeit-im-regionalmanagement-landkreis-wuerzburg-entwickelt-strategien-fuer-klimagerechte-mobilitaet-bis-hin-zur-daseinsvorsorge   Die Lenkungsgruppe Regionalmanagement im Landkreis Würzburg zieht eine positive Halbzeitbilanz der zweiten Förderperiode. In den vier Handlungsfeldern Demografischer Wandel, Wettbewerbsfähigkeit,...
Written on 05/07/2020, 19:33 by celik
iyi-ruhlar-cag-ran-koetue-ruhlar-kovan-kutlu-ses    Türklerde müzik, Türk tarihi kadar eskiye gitmektedir. Bir çok tarihçi ve müzikolog, en az 6.000 yıldan günümüze kadar devam eden...
Written on 20/06/2020, 09:14 by celik
uluslararasi-konuklar-guevenli-turizm-icin-antalya-da    Kültür ve Turizm Bakanı Mehmet Nuri Ersoy: "Pozitif vakalar için otellerde izole daireleri, blokları olacak, apartman daireleri şeklinde. Eğer tedavi...


aytürk.de - Aktuelle türkische Nachrichten. Bild-Zeitung auf Türkisch. Daily News in Turkish


Impressum - Künye - Iletisim - Ulasim



Arabisch Übersetzer in Berlin
Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Arabisch Deutsch

Schriftliche Übersetzungen in Deutsch Arabisch. Bewerbungsunterlagen in arabischer Sprache

Burj Khalifa Tickets Burj Al Arab Skyview Bar Abu Dhabi Dubai Creek - Dubai Reise-Angebote 2016 / 2017

';